Unitymedia portforwarding

Diskutiere portforwarding im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; habe heute 3play 20000 bekommen, läuft auch alles wunderbar. habe den netgear wgr 614 gr als router und kein wireless-lan aktiviert, sondern gehe...
  • portforwarding Beitrag #1

old_juergen

Punkte Reaktionen
0
habe heute 3play 20000 bekommen, läuft auch alles wunderbar.
habe den netgear wgr 614 gr als router und kein wireless-lan aktiviert, sondern gehe über kabel ins netz.

allerdings werden von der firewall einige adressen geblockt.

habe schon die suche bemüht, aber nichts passendes gefunden.

ich muß das sogenannte portforwarding machen, weiß allerdings nicht, wie das funktioniert.

wie mir bekannt ist, werden dort ip-adressen "freigeschaltet".

danke im voraus.

• portforwarding Beitrag #2
Hi,

was hast du denn vor bzw was funktioniert nicht? Generell sollte man nur die Ports freigeben bei denen es sich nicht vermeiden läßt z.B. wenn du nen FTP-Server beztreibst oder für Emule etc

Bei meinem Roter verbirgt sich die gesuchte Funktion unter "Virtual server" Sieh nach wo du bei dir im Router die IP des PCs angeben musst und du Ports eintragen kannst
Natürlich musst du die entsprechenden Ports dann auch in der Windows-Firewall freigeben

• portforwarding Beitrag #3
ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WGR614_DE_RM_27SEP05.pdf
Seite 6-3

• portforwarding Beitrag #4
danke, habe portforwarding korrekt ausgeführt, benötige ich für emule.
kam wieder error.

habe reset durchgeführt und siehe da, es funktioniert. warum auch immer, die daten waren identisch mit denen, die ich vorher auch eingegeben hatte.

Thema:

portforwarding

portforwarding - Ähnliche Themen

Unitymedia Extrem langsames Internet mit einem Laptop & nur im Netzwerk Zuhause - alle anderen Geräte problemlo: Hallo liebe Forum-Mitglieder und UM-Experten, seit meiner Vertragsumstellung auf den „Treueplus 3play 250“ habe ich Internetprobleme, allerdings...
Unitymedia Aus- und eingehende Anrufe besetzt: Liebe Forenmitglieder, ich habe lange google bemüht, bin auch immer wieder auf dieses Forum gelenkt worden, habe allerdings noch nichts passendes...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Firewall hinter FB 6490 und die richtigen IP Settings / Umstellung auf RIP FW 6.75: Moin, mich beschäftigt das Thema mit den statischen IPs gerade ziemlich. Habe von UM einen Business Tarif mit 5 festen IP Adressen und einer...
Unitymedia Frage zu: Einrichtungsprobleme UM Business Hitron Modem: Hallo liebe Community! Ausnahmsweise muss ich mal zugeben, dass ich etwas überfordert bin. Normalerweise klappt so was ja irgendwie von alleine...
Oben