</s>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
ich bin auch seit dem 01.10.2008 von NetCologne auf Unitymedia umgestiegen.<br/>
Der Techniker machte eigentlich einen sehr kompetenten Eindruck, obwohl er sich mit der FB 7270 auch nicht so richtig auskannte, da die auch noch von 1&1 war und somit kein Startassistenten für Unitymedia hatte.<br/>
So musste ich die Einstellungen für Internettelefonie mehr oder weniger selber machen.<br/>
Da ich ursprünglich 3play 16.0000 bestellt hatte, war ich erst sehr zufrieden, dass die 16Mbit Download auch erreicht wurden. Da ich aber ja 3play 20.0000 habe, werde ich wohl auch noch mal den Techniker bestellen, da ich 20 Mbit noch nie erreicht habe - max. 18Mbit, aber im Schnitt so 15 Mbit.<br/>
So das war ja alles etwas offtopic - ich wollte mich eigentlich nur outen, dass ich das hier geschilderte Problem auch habe. Desweiteren habe ich auch das Problem bei meinen DECT-Geräten, dass obwohl automatische Rufannahme eingeschaltet ist, das häufig nicht klappt, aber das ist wohl mehr ein Problem der FB.<br/>
Mal so ne Frage als Breitband-Newbie, wie und wo kommt man denn an die Werte ran?<br/>
Downstream Value<br/>
Frequency 586000000 Hz<br/>
Signal To Noise Ratio 37.6 dB<br/>
Power Level 18.1 dBmV<br/>
Upstream Value<br/>
Channel ID 3<br/>
Frequency 22000000 Hz<br/>
Power 38.2 dBmV<e>