• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Diskutiere Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich wollte auch das T+ buchen bin aber jetzt doch entsetzt. Ich brauche dringend eine funktionierende Leitung, da ich die geschäftlich...
  • Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #176
Hallo,

ich wollte auch das T+ buchen bin aber jetzt doch entsetzt. Ich brauche dringend eine funktionierende Leitung, da ich die geschäftlich brauche. Kann ich auch vorübergehend noch T-COm nutzen und erst später das Telefon freischalten lassen?
Oder funktioniert der Standard anschluss ohne Probleme? Eine Fritzbox 7270 habe ich. Das dürte ja dann gehen oder? Mein Telefon kann ISDN und DECT.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #177
Das gleiche Problem habe ich auch und zusätzlich massive I-Net Probleme siehe meine anderen Beiträge! :wut: :wut: :wut:

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #178
Das ist der Standartspruch der Unitymedia Hotline : Reseten Sie bitte das Modem !Machen wir doch immer und immer wieder...........Deshalb habe ich bereits

extra nur für Unitymedia eine Funksteckdose angeschafft! Ist das nicht lustig ....... :zerstör:

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #179
Ich würde gern mal ein paar grundlegende Fragen klären. Die normale Telefonfunktion von 3Play beinhaltet 1 Nummer und läuft unabhängig von der Internetleitung ( keine GEschwindigkeitseinbußen). Bei Telefonplus habe ich 3 Rufnummern und es läuft über die Internetleitung?

SInd die Telefonplus_probleme Unitymediaweit oder nru in bestimmten Gebieten. Bei mir in Eschwege wurde erst vor 2 Wochen etwa frei geschaltet

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #180
@ wasted life

Du kannst die Telekom behalten. Du darfst nur nicht sofort eine Rufnummernmitnahme beauftragen.
Dann bekommst du eine bzw. 3 UM Nummern zusätzlich zur Telekom und wenn dich alles zufriedenstellt, dann kannst Du deinen TCom Anschluß immer noch kündigen.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #181
Kann ich auch noch später eine Rufnummermitnahme beantragen und einer der UM-Nummern dann tauschen?

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #182
Ja... du musst natürlich bis dahin beide Verträge parallel laufen lassen (und zahlen ;)), dann ist das alles Problemlos möglich.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #183
Kann ich Dir nicht sagen. Du kannst sie aber für einmalig 30 Euro zu dus.net portieren und bist eingehend dann eben über die Nummer erreichbar wie vorher. Nur eben ohne TCom Grundgebühr.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #184
Heute rief ein Techniker an, wegen meiner Telefonprobleme.

Er meine mit ein paar Einstellungen in der FB wäre der Keks gegessen und alles wird gut

Er meinte ich müsse TrafficShaping aktivieren und die Upload Bandbreite auf 888 und Download auf 20408 setzen

Leider bringt das überhaupt nix. So schlimm wie heute abend war das knacksen in der Leitung noch nie. Aber die Leute in der Störungsstelle haben mich zum ersten mal verstanden, Normalerweise muss ich immer über meinen alten Anschluss bei denen anrufen...

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #185
Ich habe letzten Freitag mal wieder die Hotline angerufen, alle Problem geschildert, da kam der standart Spruch das Modem mal für 10 Minuten vom Strom zu nehmen. ich habe ihr gesagt das ich das schon öfters gemacht habe. Da kam von Ihr rüber, ich mache das schon lange und sie wüsste was sie tut. Ausserdem bekomme ich noch ein Telefonadapter und das soll solles gewesen sein. Dann läuft es wieder.
Heute per Post kam der Adapter, okay jetzt liegt er in der Ecke da ich kein Analoges Gerät besitze und ich nur ISDN Geräte habe, also was soll das :wand: Aber die Frau weis was sie macht, perfekt. Und meine Probleme bestehen immer noch.
Telefonieren abends mach ich schon lange nicht mehr da es nicht geht und tagsüber telefoniere ich meist wichtige Gespräche per Handy, tolle Wurst.
Morgen früh wird die Hotline noch einmal angerufen. Aber vorher erst einmal ganz entspannt, :kafffee:

Gruß

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #186
@ iceman

der Telefonadapter würde mich mal brennend interessieren. Könntest du das Ding mal ablichten und hier einstellen? *liebfrag* ;)

@ Fox

stell die DL Rate ma runter auf ca. 18000 und berichte ;) UL kann bei 888 stehen bleiben.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #187
Schnell mal ein Bild aus dem Netz, so wie der Adapter rechts neben der Fritzbox sieht er aus. 2xN und 1xF kodierung
7170-1.jpg

Gruß

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #188
nun sind wir an zweiter stelle mit dem thread bei google:D Suchwort: Telefon Plus

Das nenn ich mal Suchmachienenoptimierung:)

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #189
Also die Adaptergeschichte ist ja wirklich mal noch besser als die Abhilfe durch einen Modem Neustart.

Nach meinem Umstieg "back to the roots" funktioniert das Telefonieren *aufholzklopf*

Wobei die Gespräche sehr matt und dumpf klingen. Aber wenigstens werden sie im Moment nicht zerstückelt.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #190
Ich bin Telefon Plus ja schon wieder los...
Aber ich verfolge das hier ja gerne noch weiter!

Ich finde es ja komisch, dass immer wieder gesagt wird, dass die Fritzbox-einstellungen falsch sind oder ein Modem-Reset gemacht werden muss... Komischerweise funktionieren alle anderen VoIP-Anbieter problemlos mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Modem.

Nutze jetzt seit mehr als 2 Wochen Sipgate mit den gleichen Geräten und seit ich dort die Flat habe, hatte ich noch kein einziges schlechtes Gespräch oder nur ein Knacken in der Leitung!

Die raffen scheinbar nicht, dass der Fehler bei denen liegt oder sie wollen es nicht zugeben.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #191
Brauch halt nen Jährchen bis UM peilt das es an ihrere eigenen HW liegt ;)

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #192
Kann man eigentlich bei einem Wechsel von Telefon Plus zum Standard Anschluss die wegfallenden Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren?

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #193
Sorry, das kann ich nicht beantworten. Ich habe ja nie wert auf die Nummern gelegt sondern nur auf die Leitungen.

@dp.h
Du hattest doch ein Motorola Modem und jetzt ein anderes?
Welche Bezeichnung trägt das neue?

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #194
Habe jetzt so ein Scientific Atlanta. Eines, das nicht hochkant steht wie die Motorolas! Seit dem habe ich die Geschwindigkeitseinbrüche abends auch nicht mehr. Jedoch habe ich es aufgrund von Umbauten kurz vom Strom getrennt und seit dem habe ich etwas weniger Speed. Keine Ahnung, woran das liegt... aber ich liege so bei 9000 - ich denke, das ist noch ok...

aber auch bei dem motorola hatte ich mit sipgate nie störungen!

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #195
Heute wurde ich von UM angerufen. Eine nette Dame erzählte mir, das Problem mit Telefon plus sei wohl seit 2 Tagen gelöst bzw. die dazugehörige Allgemein Störung sei behoben.

Sie fragte mich ob ich in den den letzten zwei Tagen Störungen hatte. Ich antwortete mit Nein, da ich nicht sonderlich viel telefoniert hatte. Die Telefonate die ich in den letzten zwei Tagen geführt habe, waren Störfrei.

Wie siehts bei euch aus?

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #197
Ich finde es wird bei mir immer schlimmer, es gibt kein Telefonat ohne Probleme. :wand:

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #198
Bis 18:00 Uhr ist meist alles bestens, danach wirds immer schlimmer.

Nach 19:00 ist es eine Qual

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #199
Also, mir wurde nun berichtet das die Störungen doch nicht weg seien.

Morgen wieder mal ein neues Ticket.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #200
Re: Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon +

<r><QUOTE author="dp.h"><s>
</s>Ein Techniker war auch bei mir. Er sah aus wie ein Obdachloser, hatte keine Zähne mehr, total dreckige Hände und wochenlang nicht gewaschene Klamotten,<e>
</e></QUOTE>

Also bis hierhin waren das eher Anzeichen für einen hochversierten Techniker, einen Freak, der echt Plan hat von dem was er tut. <E>:D</E> <br/>

<QUOTE author="dp.h"><s>
</s>
roch nach Alkohol und sagte mir sofort, er habe keine Ahnung von der Fritzbox.
<e>
</e></QUOTE>

Ok, aber hier bricht dann auch der beste Optimismus weg...</r>

Thema:

Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus - Ähnliche Themen

Unitymedia seit ca. März 2017 kein funktionierendes Telefon mehr (eigene FritzBox 6490): Hallo, wir haben nun seit ca. März kein funktionierendes Telefon mehr. Seit Anfang Januar haben nutzen wir eine eigene FritzBox 6490, die ich...
Unitymedia Anrufer hört mich nicht, ich aber den Anrufer: Habe eine Fritzbox cable 6360 seit Anfang 2014 und UM 3-Play. Oft passiert es, dass der Anrufer mich nicht hört, ich aber den Anrufer. Habe...
Unitymedia Kein Telefon nach "Fehlerbeseitigung": Hallo, seit dem 15.07. funktioniert an meinem Anschluss in NRW die Telefonie über die Fritzbox 6360 nicht mehr. Fehlermeldung 403 - Anmeldung der...
Unitymedia Aktuell: Seit 8 Tagen Sw-Prob. im UM-System/3500 Betroffene: Nabend! Ich habe Anfang letzter Woche eine Vertragsumstellung via Hotline durchführen lassen. Ich habe mit 2 bis 5 Tagen downtime durchaus...
Unitymedia Telefon + Digitalfernsehen gleichzeitig nicht möglich: Hallöchen! Habe ein sehr großes Problem! Immer wenn ich über den Digitalreceiver von Unitymedia Fernsehen schaue, und mich gleichzeitig jemand...
Oben