• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Diskutiere Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Der "klassische" Telefonanschluss funktioniert hier seit 20 Monaten ohne nennenswerte "eigene" Störungen (will sagen: wenn Internet gestört ist...
  • Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #126
Der "klassische" Telefonanschluss funktioniert hier seit 20 Monaten ohne nennenswerte "eigene" Störungen (will sagen: wenn Internet gestört ist, ist Telefon in 90% der Fälle natürlich auch gestört). Für mich ist das vollkommen ausreichend und meiner Freundin hat's bisher auch immer gereicht, die telefoniert damit fast jeden Abend mit ihrer Mutter.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #127
Ich wäre dafür hier wieder mehr zum topic zurück zukommen und über Sipgate vielleicht einen eigen Threat aufzumachen. Also das mit der IP 0.0.0.0.0 habe ich auch bemerkt. Aber ich kann es auch gleich wieder entkräften. Bei mir gibt es auch Gespräche, bei denen mich mein Gespärchspartner nicht hören konnte, bei der FB aber ne IP steht... also weiter nach dem Gehler suchen....

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #128
Nur weil für dich Internet-Telefonie und VoIP das gleiche ist, ist das nicht gleich richtig... VoIP = Voice over IP ist ein Sammelbegriff für alle Verfahren bei denen Sprachdaten in Echtzeit über ein IP basiertes Netzwerk geschickt werden. ...
"Internet-Telefonie" leitet die Daten, wie der Name schon sagt, durch das Internet. Das ist das Hauptproblem dabei, denn im Internet gibt es keine Garantien. VoIP in einem Netzwerk kann durchaus stabil funktionieren (tut es ja auch), da man eben Garantien für die VoIP Daten geben und einhalten kann.

die unterscheidung ist ja genau genommen korrekt, nur kennt sie unitymedia entweder nicht oder antwortet in der FAQ absichtlich schwammig (um mal ein nettes wort zu benutzen):

"23) Handelt es sich bei Telefonie über den Unitymedia-Kabelanschluss um Voice-over-IP
(VoIP)?

Beim Telefonieren über das TV-Kabel handelt es sich nicht um Internet-Telefonie, sondern um einen vollwertigen Telefonanschluss, ..."

eine sinnvolle antwort wäre dann doch: "ja, wir benutzen VoIP aber nur im internen netz".

und abgesehen davon macht die definition ob es durchs internet läuft oder anscheinend keine unterschied, bzw im gegenteil, skype und sipgate kriegen es hin trotz internet, unitymedia kriegts nicht mal im eigenen netz gebacken.
Wie du schon sagst: wenn es daran etwas zu beanstanden gäbe, dann hätten die Mitbewerber UM schon dafür abgemahnt... es gibt da einige Unternehmen denen die Kampfpreise von UM ein Dorn im Auge sind. Da kannst du sicher sein, dass sich die Anwälte von denen das schon genau angeguckt haben. :p

naja vom lesen der webseite kriegen die anwälte, genauso wie die kunden, ja nicht mit, das nicht wie versprochen PacketCable sondern VoIP benutzt wird.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #129
Telefon Plus, funktioniert es eigentlich bei irgendjemand?

<r>ich hab hier jetzt noch keine nachricht gefunden, von jemandem bei dem es wirklich funktioniert. lesen die hier nicht mit (kann ja sein mangels problem), oder gibt es keinen? bitte melde Dich! <E>;)</E></r>

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #130
Also bisher gibt es wirklich keinen, bei dem es jetzt funktioniert, glaube ich!
Ich habe die Hotline damals so oft darauf hingewiesen, dass viele das Problem haben - aber ich stieß auf taube Ohren, leider! Hätten die einfach zugegeben, dass es ein UM-Problem ist und man daran arbeitet, hätte ich Telefon Plus auch noch nicht gekündigt. Aber nachdem immer wieder Techniker zur Fritzbox-neu-installation kommen wollten, habe ich aus kurzschlussreaktion gekündigt!

aber wie gesagt - bisher auch ohne zufrieden :)

aber melde es mehrfach der 1177!

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #131
Meint ihr irgendwer liest einen 14 Seiten langen Thread durch, wenn er kein Problem hat? 99% der Leute mit Problem tun das ja nicht mal... :p

Persönlich glaube ich nicht, dass alle das Problem haben, sonst wär hier deutlich mehr los. Außerdem wäre das Problem dann wahrscheinlich auch deutlich einfacher zu lösen...

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #132
Meint ihr irgendwer liest einen 14 Seiten langen Thread durch, wenn er kein Problem hat? 99% der Leute mit Problem tun das ja nicht mal... :p

Persönlich glaube ich nicht, dass alle das Problem haben, sonst wär hier deutlich mehr los. Außerdem wäre das Problem dann wahrscheinlich auch deutlich einfacher zu lösen...
Viele haben es möglicherweise noch gar nicht mitgekriegt, weil sie so oft nicht per 0180 telefonieren, oder weil sie mögliche Macken erst woanders vermutet haben als bei UM. Mir ging das jedenfalls so, es fiel mir lediglich auf, das öfters Verbindungen nur im 2. oder 3. Anlauf klappten, Gespräche mittendrin kollabierten oder der "Gegner" mich nicht mehr hörte, ich aber ihn. Erst über das Forum habe ich erfahren, dass auch andere diese Probleme haben.
Jetzt wäre einzukreisen, ob die Fehler nur bei T+ auftreten, nur bei T+ mit Fritzbox, oder auch bei analog.
Was wäre besser geeignet als dieses Forum, sowas rauszukriegen. UM sollte die Chancen, die in so einem Forum stecken, nicht unterschätzen.

Soweit kann ich feststellen, dass die Macken mit dem (noch) vorhandenen Telekomanschluss, dem (noch) vorhandenen Arcoranschluss und mit sipgate nicht auftreten.

Rutituti

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #133
Mein Schwager und meine Schwiegereltern haben den Analogen Anschluss von UM. Ich habe mal nachgefragt ob sie Probleme haben und bei beiden funktioniert es einwandfrei.
Bei mir tretten die Probleme stark abends auf, gestern abend mußte ich schon beim Verbindungslaut (tuten) auflegen, da es so verkratzt war.
Und ich habe kein PC am laufen gehabt, geschweige den was am Dowloaden.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #134
Bei mir tretten die Probleme stark abends auf, gestern abend mußte ich schon beim Verbindungslaut (tuten) auflegen, da es so verkratzt war.
Und ich habe kein PC am laufen gehabt, geschweige den was am Dowloaden.

Das gleiche Problem ist gestern auch bei meinem Anschluss aufgetreten. Den Gesprächspartner konnte ich fast nicht verstehen.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #135
Hatte das Problem auch gestern abend und heute vor ca. 1 Stunde.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #136
@dp.h

Wie bist du Telefon Plus losgeworden? Schriftlich oder telefonisch?
Zu welchem Termin stellen sie dich um?

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #137
1177 anrufen, 3 Tage später (heute) kamen die Techniker und jetzt habe ich einen normalen Anschluss + Sipgate Flat.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #138
Danke für den Hinweis. Hatte erst einen recht sturen Mitarbeiter am Telefon und der zweite hat mich ohne Murren von Telefon Plus befreit.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #139
Herzlichen Glückwunsch! :)

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #140
Meint ihr irgendwer liest einen 14 Seiten langen Thread durch, wenn er kein Problem hat? 99% der Leute mit Problem tun das ja nicht mal... :p Persönlich glaube ich nicht, dass alle das Problem haben, sonst wär hier deutlich mehr los. Außerdem wäre das Problem dann wahrscheinlich auch deutlich einfacher zu lösen...

ja kennst Du jemanden bei dem es funktioniert? wäre ja mal interessant um einstellungen, firmware-version, wohnort, modem, modem-werten, ... zu vergleichen.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #141
So ich bin jetzt auch raus. Das wurde bei mir immer schlimmer. Am anfang war ja nur das Problem mit dem "nicht-hören" jetzt kamen auch noch verbindungsabbrüche dazu. Habe heute bei UM angerufen und eine wirklich freundliche und ich denke auch kompetente Dame am Telefon gehabt. Habe TelefonPlus gekündigt und eine zweite Leitung gebucht. Sie hat mir sogar noch ne Gutschrift gegeben. Jetzt warte ich auf die neuen Geräte und hoffe, dass dann zu diesem Thema nicht mehr aktiv werden muss^^

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #142
großartig, eben 10 minuten in einer 01803-hotline gewartet, dann endlich drangekommen und "hallo, hallo, ich kann sie nicht hören". nochmal probiert, gleicher mist. also bisher ~1,80€ versiebt, keinen erreicht und mimm handy dort anrufen würde mich 0,59€/minute kosten :( da lobt man sich doch hotlines wo man erstmal "drücken sie 1 für..." machen muss, da merkt man gleich wenn's nicht funktioniert.

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #143
Bei mir ist das Problem heute früh wieder mit einer 0800-Rufnummer aufgetreten. Auch wenn mich der Anruf nichts kostet, es nervt langsam. :wut:

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #144
Bei mir ist das Problem heute früh wieder mit einer 0800-Rufnummer aufgetreten. Auch wenn mich der Anruf nichts kostet, es nervt langsam. :wut:

hat es bei wiederholung geklappt? (ich habs nur zweimal probiert wegen 01803)

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #145
So ich bin jetzt auch raus. Das wurde bei mir immer schlimmer. Am anfang war ja nur das Problem mit dem "nicht-hören" jetzt kamen auch noch verbindungsabbrüche dazu. Habe heute bei UM angerufen und eine wirklich freundliche und ich denke auch kompetente Dame am Telefon gehabt. Habe TelefonPlus gekündigt und eine zweite Leitung gebucht. Sie hat mir sogar noch ne Gutschrift gegeben. Jetzt warte ich auf die neuen Geräte und hoffe, dass dann zu diesem Thema nicht mehr aktiv werden muss^^

wie läuft das mit den telefonnummern, kriegt man da neue oder kann man sich aussuchen welche von den dreien man behalten kann?

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #146
  • Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #147
@horscht ich konnte mir aussuchen, welche Nummern ich mitnehmen will von meinen dreien und auch welche auf die erste und welche auf die zweite Leitung kommt

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #148
hallo,

frage an die leidenden (und aussteiger ;): wohnt Ihr in hessen oder NRW?

wenn Ihr in der dosbox einen "tracert -d 80.69.109.68" macht, ist der zweite hop 10... oder 88... ?

hintergrund:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5151&p=43972#p43972

hh

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #149
Läuft's denn jetzt, mit analog, oder treten die alten Probleme wieder auf (Verbindungsabbrüche, Monolog 0180+0800)?

Habe heute die 1177 in Anspruch genommen, 20 Minuten Warteschleife...
Musste auch noch mal die Hotline der Telekom quälen (0800), Warteschleife 0,0!
Boah, bis vor kurzem war das umgekehrt! Entweder haben die Telekom alle ihre Probleme gelöst, oder die
haben gar keine Kunden mehr - vielleicht war das ja das Problem :D
Getreu dem Motto: Der Kunde steht im Mittelpunkt und damit im Weg...

Rutituti

• Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus Beitrag #150
Ich nutze die analoge Leitung gar nicht mehr. Kann darum leider keinen Erfahrungsbericht abliefern!

Gruß

Thema:

Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus

Gesprächspartner hört mich nicht / Telefon Plus - Ähnliche Themen

Unitymedia seit ca. März 2017 kein funktionierendes Telefon mehr (eigene FritzBox 6490): Hallo, wir haben nun seit ca. März kein funktionierendes Telefon mehr. Seit Anfang Januar haben nutzen wir eine eigene FritzBox 6490, die ich...
Unitymedia Anrufer hört mich nicht, ich aber den Anrufer: Habe eine Fritzbox cable 6360 seit Anfang 2014 und UM 3-Play. Oft passiert es, dass der Anrufer mich nicht hört, ich aber den Anrufer. Habe...
Unitymedia Kein Telefon nach "Fehlerbeseitigung": Hallo, seit dem 15.07. funktioniert an meinem Anschluss in NRW die Telefonie über die Fritzbox 6360 nicht mehr. Fehlermeldung 403 - Anmeldung der...
Unitymedia Aktuell: Seit 8 Tagen Sw-Prob. im UM-System/3500 Betroffene: Nabend! Ich habe Anfang letzter Woche eine Vertragsumstellung via Hotline durchführen lassen. Ich habe mit 2 bis 5 Tagen downtime durchaus...
Unitymedia Telefon + Digitalfernsehen gleichzeitig nicht möglich: Hallöchen! Habe ein sehr großes Problem! Immer wenn ich über den Digitalreceiver von Unitymedia Fernsehen schaue, und mich gleichzeitig jemand...
Oben