• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 7170 ohne Telefon Plus?

Diskutiere Fritzbox 7170 ohne Telefon Plus? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Belegungen Du kannst im LAN-Kabel durchaus Cablesharing benutzen. Aber irgendwie unterliegst Du wohl einem...
  • Fritzbox 7170 ohne Telefon Plus? Beitrag #26
Kann ich die genauso belegen wie das original AVM-Kabel? Evtl. müsste ich beide Kabel anfertigen um echte Y-Kabel zuhaben.?

Du kannst im LAN-Kabel durchaus Cablesharing benutzen.
Aber irgendwie unterliegst Du wohl einem technischen Missverständnis.

Da Du kein Telefon Plus hast, beziehst Du ja ein analoges Telefonsignal vom Kabelmodem. Das Y-Kabel der Fritzbox ist dafür da, DSL und Telefon über 1 Kabel mit dem Anschluss der Fritzbox zu verbinden.
Du hast aber kein DSL und somit wird von dem Y-Kabel auch nur der Telefonteil benutzt und in das Kabelmodem gesteckt. Der DSL-Strang (bei dem ja auch nur 2 Drähte benutzt weerden) bleibt unbenutzt und wird nirgendwo reingesteckt.

Wenn Du Cablesharing mit dem vorhandenen LAN-Kabel nutzen willst, bleibt Dir also nur die Möglichkeit, Dir die von mir zitierte Belegung anzuschauen und selbst zu patchen.

• Fritzbox 7170 ohne Telefon Plus? Beitrag #27
Hi ,
Danke für die Antworten!
Also da ich nur eine Fritzbox hab, fällt die VOIP-Kopplung für mich aus.
Hab mir grad mal die Kabelbelegungen angesehen. Ist es richtig das die Kontakte 4, 5, 7, 8 im 100Base-TX Netzwerk gar nicht benutzt werden?
Siehe hier:

RJ45 / Ethernet (Netzwerkkabel)

Variante 1 (TIA-568A)

Signal Pin Farbe
TX 1 weiß/grün
TX- 2 grün
RX 3 weiß/orange
4 blau
5 weiß/blau
RX- 6 orange
7 weiß/braun
8 braun

Variante 2 (TIA-568B)

Signal Pin Farbe
TX 1 weiß/orange
TX- 2 orange
RX 3 weiß/grün
4 blau
5 weiß/blau
RX- 6 grün
7 weiß/braun
8 braun

Wenn die Kontakte tatsächlich nicht benutzt werden, kann ich mir das Telefonsignal (Leitung a und b) auf ein unbenutztes Adernpaar legen.
Mein Motorola Surfboard SBV5121 VoIP Cable Modem und meine Fritzbox 7170 nutzen beide "nur" 100-MBit/s-Ethernet.

Kann das jemand definitv bestätigen?

• Fritzbox 7170 ohne Telefon Plus? Beitrag #28
SBV5121 VoIP Cable Modem und meine Fritzbox 7170 nutzen beide "nur" 100-MBit/s-Ethernet.
...
Kann das jemand definitv bestätigen?
Das geht. Ab 100 MBit/s-Ethernet ist jedoch - zumindest theoretisch - ein Übersprechen nicht ganz auszuschließen.
Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, sollte man daher vielleicht zu STP-Kabeln greifen, deren Adernpaare geschirmt sind:

Ansonsten kann man übrigens auch das Calblesharing durch Y-Adapter bewerkstelligen:

• Fritzbox 7170 ohne Telefon Plus? Beitrag #29
Habe mir die Links angeguckt. Habe zur Zeit CAT 5E Kabel verlegt, werde es damit probieren müssen, weil das neu verlegen ziemlich aufwendig wäre. Ausserdem könnte ich dann gleich ein 2-Adriges Telefonkabel daneben legen, aber wie gesagt es wäre sehr aufwendig.
Werde diese Woche aber wohl nicht zum testen kommen, weil ich auf eine Fortbildung muss.

Melde mich wenn ich es getestet habe. Ich danke euch allen für eure Hilfe!

Thema:

Fritzbox 7170 ohne Telefon Plus?

Fritzbox 7170 ohne Telefon Plus? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Fritzbox 6690 Bridge Mode auf 2.5Gbit Port: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine FB 6690, momentan eingesetzt als Modem und aktiviertem Bridgemode, mit Uplink zu einer UDM Pro...
Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
Oben