- Router/Modem/WLAN Konfigurations Probleme Beitrag #1
shkkk
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag,
heute war der UM Techniker da und hat soweit alles eingerichtet.
Folgende Hardware benutze ich:
-Motorola Kabelmodem
-Netgear Wireless Router
-Fritz WLAN USB Stick
Mein Problem ist nun, dass ich es weder schaffe eine WLAN-Verbindung zwischen Router und PC/WLAN Stick herzustellen noch (logischerweise) eine Internetverbindung herzustellen.
Verkabelung wie folgt:
Kabelmodem ganz normal durch UM Techniker installiert.
Netgear Router und Modem mit Ethernetkabel verbunden. Modem Ethernet-Stecker - Router WAN Stecker.
Und WLAN Stick im USB Slot des PC.
Beim Modem leuchten alle Lampen grün, bis auf Tel2 und Link. Die Link Lampe leuchtet orange/gelb.
Beim Router leuchten Power und das "i"-Symbol, sonst nichts.
Meine Frage ist nun: Was mache ich falsch? Wie kann ich eine WLAN Verbindung zum PC herstellen und natürlich zum Internet?!
Eine Anmerkung noch: Telefon wird erst in 3 Wochen, wegen Rufnummermitnahme geschaltet, könnte das etwas damit zutun haben?
PS: Es ist mir nicht möglich den Router mit dem PC zu verbinden.
Vielen vielen Dank im vorraus. Verzweifle langsam wirklich.
Viele Grüße Jan
heute war der UM Techniker da und hat soweit alles eingerichtet.
Folgende Hardware benutze ich:
-Motorola Kabelmodem
-Netgear Wireless Router
-Fritz WLAN USB Stick
Mein Problem ist nun, dass ich es weder schaffe eine WLAN-Verbindung zwischen Router und PC/WLAN Stick herzustellen noch (logischerweise) eine Internetverbindung herzustellen.
Verkabelung wie folgt:
Kabelmodem ganz normal durch UM Techniker installiert.
Netgear Router und Modem mit Ethernetkabel verbunden. Modem Ethernet-Stecker - Router WAN Stecker.
Und WLAN Stick im USB Slot des PC.
Beim Modem leuchten alle Lampen grün, bis auf Tel2 und Link. Die Link Lampe leuchtet orange/gelb.
Beim Router leuchten Power und das "i"-Symbol, sonst nichts.
Meine Frage ist nun: Was mache ich falsch? Wie kann ich eine WLAN Verbindung zum PC herstellen und natürlich zum Internet?!
Eine Anmerkung noch: Telefon wird erst in 3 Wochen, wegen Rufnummermitnahme geschaltet, könnte das etwas damit zutun haben?
PS: Es ist mir nicht möglich den Router mit dem PC zu verbinden.
Vielen vielen Dank im vorraus. Verzweifle langsam wirklich.
Viele Grüße Jan