Unitymedia Router/Modem/WLAN Konfigurations Probleme

Diskutiere Router/Modem/WLAN Konfigurations Probleme im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag, heute war der UM Techniker da und hat soweit alles eingerichtet. Folgende Hardware benutze ich: -Motorola Kabelmodem -Netgear...
  • Router/Modem/WLAN Konfigurations Probleme Beitrag #1

shkkk

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

heute war der UM Techniker da und hat soweit alles eingerichtet.

Folgende Hardware benutze ich:

-Motorola Kabelmodem
-Netgear Wireless Router
-Fritz WLAN USB Stick

Mein Problem ist nun, dass ich es weder schaffe eine WLAN-Verbindung zwischen Router und PC/WLAN Stick herzustellen noch (logischerweise) eine Internetverbindung herzustellen.

Verkabelung wie folgt:
Kabelmodem ganz normal durch UM Techniker installiert.
Netgear Router und Modem mit Ethernetkabel verbunden. Modem Ethernet-Stecker - Router WAN Stecker.
Und WLAN Stick im USB Slot des PC.

Beim Modem leuchten alle Lampen grün, bis auf Tel2 und Link. Die Link Lampe leuchtet orange/gelb.
Beim Router leuchten Power und das "i"-Symbol, sonst nichts.

Meine Frage ist nun: Was mache ich falsch? Wie kann ich eine WLAN Verbindung zum PC herstellen und natürlich zum Internet?!

Eine Anmerkung noch: Telefon wird erst in 3 Wochen, wegen Rufnummermitnahme geschaltet, könnte das etwas damit zutun haben?

PS: Es ist mir nicht möglich den Router mit dem PC zu verbinden.

Vielen vielen Dank im vorraus. Verzweifle langsam wirklich.

Viele Grüße Jan

• Router/Modem/WLAN Konfigurations Probleme Beitrag #2
Rechner erst einmal per Kabel an den Router. Darüber wird der Router dann eingerichtet fürs Internet und fürs WLAN.
Ist so das Routermenü auf zu rufen?
ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WGR614v9_SM_GR_5Nov07.pdf

• Router/Modem/WLAN Konfigurations Probleme Beitrag #3
Habe das Modem jetzt am PC angeschlossen.

Per 192.168.1.1 lässt sich nichts öffnen in Firefox.
Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Oder was muss ich nun machen? Habe wirklich 0 Ahnung, mache das zum ersten Mal.
Also entschuldigt bitte dumme Fragen. Ich bin aber lernfähig ;)

Am Router leuchtet Power grün und das "i" orange/gelb

• Router/Modem/WLAN Konfigurations Probleme Beitrag #4
Also habe jetzt nur den Router am PC.
Router und Modem sind nicht verbunden.

• Router/Modem/WLAN Konfigurations Probleme Beitrag #5
In den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte muss Du in den Eigenschaften von TCP/IP alles auf automatisch beziehen stellen.
Hier gibt es alles über die Einrichtung eines LANs:
http://www.netzwerktotal.de/

• Router/Modem/WLAN Konfigurations Probleme Beitrag #6
Hab ich gemacht bzw es stand schon alles auf automatisch beziehen.

Und nun?

• Router/Modem/WLAN Konfigurations Probleme Beitrag #7
Rechner am Router anschließen (LAN-Port1) und neu starten.

BTW: Du brauchst bloß den Links zu folgen, die ich Dir genannt habe und dort LESEN. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das hier nochmals alles zu schreiben. :nein:

• Router/Modem/WLAN Konfigurations Probleme Beitrag #8
Ruf mich an, gib mir 35€ und du hast Ruhe :)

• Router/Modem/WLAN Konfigurations Probleme Beitrag #9
paypalbezahlung möglich? :D

die alte netgearversion muss am pc direkt per kabel konfiguriert werden - bei der neuen ist der wlansender bereits aktiviert.

Thema:

Router/Modem/WLAN Konfigurations Probleme

Router/Modem/WLAN Konfigurations Probleme - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Oben