Unitymedia wieso haben 2 PC unterschiedlichen Speed

Diskutiere wieso haben 2 PC unterschiedlichen Speed im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; ich versehe es nicht: Hab am D-Link Router über LAN einen Desktop, der zeigt mir im UM Speedtest 20MBits und einen Laptop am nächsten LAN Port der...
  • wieso haben 2 PC unterschiedlichen Speed Beitrag #1
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
24
ich versehe es nicht:
Hab am D-Link Router über LAN einen Desktop, der zeigt mir im UM Speedtest 20MBits
und einen Laptop am nächsten LAN Port der zeigt zwischen 8-10MBits
kann ja eigentlich nicht sein, oder? Habe 3play_20000

Hab beim Laptop mal mit so einem DSL-Speed Optimizer rumgespielt am Ende aber alles wieder auf Microsoft default gesetzt.
Kann da was durcheinander gekommen sein?

Wer kann einen guten und verlässlichen DSL-Speed Optimizer empfehlen?

Dank im voraus.

• wieso haben 2 PC unterschiedlichen Speed Beitrag #3
Keine zwei PCs sind gleich. Das ist das grundlegende Problem in der IT und genau deshalb sagen Speedtests auch ot nicht viel über Probleme am Anschluss aus.

Oft sind Firewalls bremsen, oder schlechte Netzwerkkartentreiber oder oder oder... da gibt es eine Fülle an Dingen, die unterschiedlich bzw. nicht optimal sein können.

Thema:

wieso haben 2 PC unterschiedlichen Speed

wieso haben 2 PC unterschiedlichen Speed - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia UM - Internet Zugang sehr langsam - 40885: Hallo zusammen, seit Oktober 2011 habe ich einen 2play 32.000 Anschluss bei Unitymedia, da bei uns nur ein 2.000er DSL Anschluss möglich ist (PLZ...
Oben