- VPN und 3Play Beitrag #1
ChristianS
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Ich probiere gerade alles mögliche aus, um meine VPN Verbindung zum Arbeitgeber ans Laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Die letzten Meldungen zum Thema VPN, mit einem ähnlichen Problem, wie meinem, liegt schon etwas zurück.
Hat überhaupt jemand schon mal eine VPN Verbindung über Kabel (3Play) zustandegebracht? Folgende Konfiguration liegt vor:
VPN-Client ist Checkpoint SecureClient.
IKE over TCP
Getestet direkt am Modem und über Netgear Router WGR614v7
Am Router habe ich folgende Ports zu meinem Rechner weitergeleitet:
50, 259, 264, 500, 1000, 2746, 4500
Das Modem ist das von UM gelieferte SURFboard von Motorola.
Meine MTU habe ich auf 1400 und auf 1430 getestet.
Ich bekomme nicht einmal einen Verbuíndungsaufbau zum Gateway (Firma) hin.
Eine Verbindung über einen anderen Provider hat problemlos funktioniert. (DSL über Telefonanschluss)
Mir gehen die Ideen aus. Kann es sein, das VPN mit UM überhaupt nicht funktioniert? Gibt es noch ein paar Idee von euch, was ich ausprobieren könnte, um das VPN ans Laufen zu bekommen?
Über neue Vorschläge oder über Infos, ob das überhaut geht, würde ich mich sehr freuen.
GRuß Flugy
Ich probiere gerade alles mögliche aus, um meine VPN Verbindung zum Arbeitgeber ans Laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Die letzten Meldungen zum Thema VPN, mit einem ähnlichen Problem, wie meinem, liegt schon etwas zurück.
Hat überhaupt jemand schon mal eine VPN Verbindung über Kabel (3Play) zustandegebracht? Folgende Konfiguration liegt vor:
VPN-Client ist Checkpoint SecureClient.
IKE over TCP
Getestet direkt am Modem und über Netgear Router WGR614v7
Am Router habe ich folgende Ports zu meinem Rechner weitergeleitet:
50, 259, 264, 500, 1000, 2746, 4500
Das Modem ist das von UM gelieferte SURFboard von Motorola.
Meine MTU habe ich auf 1400 und auf 1430 getestet.
Ich bekomme nicht einmal einen Verbuíndungsaufbau zum Gateway (Firma) hin.
Code:
Checking network connectivity...
Preparing connection...
Connecting to gateway...
Gateway not responding
Connection failed Eine Verbindung über einen anderen Provider hat problemlos funktioniert. (DSL über Telefonanschluss)
Mir gehen die Ideen aus. Kann es sein, das VPN mit UM überhaupt nicht funktioniert? Gibt es noch ein paar Idee von euch, was ich ausprobieren könnte, um das VPN ans Laufen zu bekommen?
Über neue Vorschläge oder über Infos, ob das überhaut geht, würde ich mich sehr freuen.
GRuß Flugy