• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln)

Diskutiere Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln) im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; So heute morgen kam dann der große LKW mit Bagger dann haben sie vor meiner Tür ein großes Loch gebuddelt und sie da die Werte auf meinem Modem...
  • Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln) Beitrag #101
So heute morgen kam dann der große LKW mit Bagger dann haben sie vor meiner Tür ein großes Loch gebuddelt und sie da die Werte auf meinem Modem haben sie Stark verändert.

Signal To Noise Ratio 34.9 dB vorher immer so zwischen 32 und 33

Power Level 8.8 dBmV vorher immer ca.1,2

meine Modem ist ein Motorola SB5101E.
Speedtest bei Unityspeed immer noch wie vorher Morgens super jetzt wieder kacke also wohl doch probleme in der Hauptzeit :wein:
Oder muß jetzt wieder hier alles von Unity neu eingestellt werden.

• Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln) Beitrag #102
Nö, hört sich nicht danach an. Gutschriften fordern & abwarten bis ausgebaut wird, oder kündigen. Mehr kannst du nicht tun.

• Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln) Beitrag #103
Also hier in Köln Zündorf komm ich mir langsam verarscht vor. Seit November liegt der Speed in den Abendstunden unter 10 Mbit.
Laut Hotline liegt keine Störung vor und es wird wohl auch nichts unternommen. Das ist aber 100 % eine Überlastung, da bis in den frühen
Nachmittag, so bis 16 Uhr fast 30 Mbit anliegen.
Natürlich kommen ab 16 Uhr die Leute alle von der Arbeit wieder und dann geht der Speed kontinuirlich in den Keller.

• Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln) Beitrag #104
Ihr beschwert euch wg. unter 10MBit? Ich habe hier in den Abendstunden unter 0.768MBit :). Ab 22 Uhr geht es dann wieder...leider muss ich jede Woche ein ca. 10GB grosses Backup runterladen.

• Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln) Beitrag #105
Naja, man bezahlt als 32 Mbit Kunde 30 € mehr als ein 20 Mbit Kunde. Dann sollte man doch etwas mehr Service und konstanten Speed erwarten dürfen.
Wenn sich nichts tut, werde ich wohl auf den 20 Mbit Tarif wechseln. Jetzt wo UM den Upload auf 1 Mbit runtergedreht hat beim 32 Mbit Tarif lohnt der Mehrpreis nicht mehr.

• Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln) Beitrag #106
Naja, man bezahlt als 32 Mbit Kunde 30 € mehr als ein 20 Mbit Kunde. Dann sollte man doch etwas mehr Service und konstanten Speed erwarten dürfen.
Wenn sich nichts tut, werde ich wohl auf den 20 Mbit Tarif wechseln. Jetzt wo UM den Upload auf 1 Mbit runtergedreht hat beim 32 Mbit Tarif lohnt der Mehrpreis nicht mehr.

Hatte ich auch probiert, geht aber erst nach der MVLZ - bei mir noch ca 4 Wochen, habe trotzdem bemängelt das ich ca 6 Monate von den 32000 nicht ma das richtig nutzen konnte weil dauernd Speedprobleme waren, aber die wollten sich auf nix einlassen.

Schöne Weihnachten

Riker

• Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln) Beitrag #107

Hat sich imho nie gelohnt der 32er.

Thema:

Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln)

Internet in manchen Regionen überlastet (z.B. Köln) - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen: Hallo zusammen ich bräuchte einfach mal euren Rat bin ein Hausbesitzer in einem kleineren Dorf mit ca. 1100 Einwohnern. Internet war hier immer...
Unitymedia [Business] Geschwindigkeitsprobleme/Drosselung mit Unitymedia/VPN: Hallo Zusammen, wir sind mit den Unternehmensservern in ein Rechenzentrum gezogen und bedienen unsere Clients (auf zwei Windows 2012...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Unitymedia Bin mit meinem Nerven am Ende!: Hallo, ich wollte euch mal kurz fragen was ich bezüglich meiner Situation noch alles machen kann bzw. wie es auch rechtlich aussieht? Folgendes...
Oben