• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Atlanta-Modem -> Internetverbindung trennen

Diskutiere Atlanta-Modem -> Internetverbindung trennen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, seit langem bereits bin ich ich ein fleißiger Mitleser in diesem Forum und konnte bislang die meisten Probleme und Schwierigkeiten durch...
  • Atlanta-Modem -> Internetverbindung trennen Beitrag #1

Gast3795

Gast
Hallo,

seit langem bereits bin ich ich ein fleißiger Mitleser in diesem Forum und konnte bislang die meisten Probleme und Schwierigkeiten durch die Suche lösen. Jetzt aber bin ich einmal auf eure Hilfe angewiesen.

Bis vor kurzer Zeit benutzte ich das Modem von Motorola (leider kenne ich nicht mehr die genaue Bezeichnung). Hier konnte man durch einen Druck auf dem oben angebrachten Knopf die Internetverbindung unterbrechen und durch die nochmalige Betätigung wieder aufbauen.

Jetzt wurde das Motorola gegen ein neues Scientific Atlanta Modem ausgetauscht. Leider sehe ich hier keine Möglichkeit, auf eine ähnliche Art und Weise die Internetverbindung zu trennen. Scheinbar muss ich dafür entweder das Netzwerkkabel entfernen oder die entsprechende Netzwerkverbindung komplett deaktivieren.

Meine Frage lautet: Habe ich beim Scientific Atlanta Modem irgendetwas oder irgendeinen Schalter übersehen, was die komfortable Trennung zum Internet anbelangt? :hammer:

Ich danke euch bereits vorab für eure Mühe und Antworten.

• Atlanta-Modem -> Internetverbindung trennen Beitrag #2
Wenn du von außen keinen Knopf finden kannst, wird es wohl bei diesem Modem nicht möglich sein. Sinn/Zweck dieser Taste am Motorola ist mir bis heute schleierhaft. Schön, dass es wenigstens einer genutzt hat :winken:

• Atlanta-Modem -> Internetverbindung trennen Beitrag #3
Jup, der Kabelinternet Anschluss ist eben als "Always-On" designed. Wenn du die Internet-Verbindung trennen willst, bleibt dir nur das deaktivieren der dazu gehörenden Netzwerkverbindung. Die Verbindung kannst du so einstellen, dass unten rechst immer das kleine Symbol mit den zwei Monitoren ist (in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung "Symbol im Infobereich anzeigen" aktivieren). Bei einem Rechtsklick auf das Symbol kannst du dann "Deaktivieren" und die Verbindung damit dann komfortabel deaktivieren.

Wenn du jetzt noch eine Verknüpfung zu der Verbindung auf dem Desktop anlegst, solltest du sie durch einen doppelklick darauf auch wieder aktivieren können.

Das ist doch auch recht komfortabel, oder?

• Atlanta-Modem -> Internetverbindung trennen Beitrag #4
Der Grund, warum es keine Standbye-Taste mehr gibt, die vielen Internettotalausfälle. :D

• Atlanta-Modem -> Internetverbindung trennen Beitrag #5
@ Moses

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das Prozedere der Aktivierung / Deaktivierung ist mir bekannt.
Wenn du jetzt noch eine Verknüpfung zu der Verbindung auf dem Desktop anlegst, solltest du sie durch einen doppelklick darauf auch wieder aktivieren können.
Dank für diesen Tipp; irgendwie steht man sich gelegentlich, was Arbeitsabläufe anbelangt, betriebsblind im Wege.

Thema:

Atlanta-Modem -> Internetverbindung trennen

Atlanta-Modem -> Internetverbindung trennen - Ähnliche Themen

Unitymedia W Lan Router an Modem anschließen.: Hallo liebe Nutzer, ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht das gefunden was mir weiterhelfen könnte. Falls ihr einen Link habt...
Unitymedia Modem wechsel Internet funktioniert nicht: Hallo, Ich habe gestern einen neuen Modem von Unitymedia bekommen und zwar einen Scientific Atlanta epc 2203. NAchdem ich versucht habe ins...
Unitymedia Anleitung: Modemwerte auslesen: Vorsicht: Alle Angaben ohne Gewähr! Modemwerte (Erklärung, wie man an die Werte kommt, etwas weiter unten) $$Es gibt drei Modemwerte, die...
Unitymedia Anleitung: Modemwerte auslesen: Vorsicht: Alle Angaben ohne Gewähr! Modemwerte (Erklärung, wie man an die Werte kommt, etwas weiter unten) $$Es gibt drei Modemwerte, die...
Oben