• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Reue berechtigt oder mache ich was falsch?

Diskutiere Reue berechtigt oder mache ich was falsch? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo leute, ich habe vor einigen Monaten zu UM gewechselt und habe dauernd Ärger mit der Leitung. Nun bin ich es richtig leid und habe mal...
  • Reue berechtigt oder mache ich was falsch? Beitrag #1

trexter

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

ich habe vor einigen Monaten zu UM gewechselt und habe dauernd Ärger mit der Leitung. Nun bin ich es richtig leid und habe mal gegoogelt und bin hier bei Euch gelandet.

Zunächst mal mein Anschluss:
3play16000 + 2. Rufnummer + Auslandsflat
UM Modem: Scientific Atlanta
Router1: Fritz 7170 + einfacher 8-Port Switch
Router2: Fritz 7050

Ich hatte zuvor einen ISDN Anschluss mit ISDN Telefonen (2x Siemens Gigaset SX450). Die wollte ich natürlich weiternutzen. Das Scientific hat aber nur analoge Anschlüsse. Daher ist an jede Fritzbox jeweils ein ISDN Telefon angeschlossen und die Fritz Geräte an die analogen Telefonanschlüsse des Scientific Atlanta.

Fritz 7170 Einstellungen:
DHCP aktiv
Internetverbindung selbst aufbauen NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Als Router meines Netzwerkes benutze ich lediglich die Fritz 7170. Die 7050 brauche ich nur für das zweite ISDN Telefon. LAN und WLAN wird gleichermaßen genutzt, läuft nur über die 7170. Im Normalbetrieb klappt alles wunderbar. Sogar die Fritzfax Funktion ist einwandfrei.

Problem:

mindestens 1x in der Woche muss ich die Anlage resetten (Fritzboxen und Scientific Stromstecker ziehen), weil kein Telefon und Internet geht! Mein Netzwerk ist davon unberührt, z.B. connect auf die Web-Oberfläche der Fritzbox ist kein Problem.

Auslandsgespäche sind kaum möglich. Mein Gesprächspartner kann mich manchmal gar nicht hören, ich mein Gegenüber aber schon.
Wenns denn mal doch klappt, dann bekomme ich zu hören, dass mein Gepräch nur bruchhaft rüberkommt.

Frage:
Wo kann ich noch was einstellen??? Kann jemand aus diesen Angaben einen Fehler ableiten? Es ist echt nervig.

• Reue berechtigt oder mache ich was falsch? Beitrag #2
Hast Du testweise mal die Fritzbox(en) abgeklemmt und ein "normales" Analoges Telefon ans Modem angeschlossen? Wenn ja, hattest Du damit dann auch diese Probleme oder lief der Anschluss ohne Probleme?

• Reue berechtigt oder mache ich was falsch? Beitrag #3
Hallo,
leider habe ich keine analogen Telefone. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Nachbar mir seins für ne Woche ausleiht. Im deutschen Festnetz funktionieren die Telefone fast einwandfrei. Rufnummeranzeige etc. kein Problem. Aber auch hier: Meine Stimme kommt z.T. zerhackt, bekomme ich öfters zu hören.

• Reue berechtigt oder mache ich was falsch? Beitrag #4
Interessant wären die Modemwerte und der Status der LEDs, wenn's gerade nicht funktioniert. Hört sich im Moment nach Signalproblemen an.

• Reue berechtigt oder mache ich was falsch? Beitrag #5
Ich erinnere mich, dass alle Modemlämpchen an waren, als ich mal geguckt habe wo ich wieder einen Totalausfall hatte. Bin mir aber hier nicht 100% sicher. Das nächste Mal kommt aber bestimmt :(

Thema:

Reue berechtigt oder mache ich was falsch?

Reue berechtigt oder mache ich was falsch? - Ähnliche Themen

Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB: Hallo, nachdem ich nun schon mit dem dritten Mitarbeiter der Hotline bei UM telefoniert habe, bin ich komplett verwirrt: Nr. 1 sagte mir: An der...
Unitymedia Umzug Telefonie / feste IP-Adresse bei Business-Anschluss: Hallo zusammen, Derzeitiger Stand: Ich habe derzeit einen Anschluss (Telefon und Internet) von der Telekom. Zusätzlich einen Kabelanschluss für...
Unitymedia Horizon in Heimnetzwerk: Ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon öfters behandelt wurde. Aber bei all den verschiedenen Ansätzen und Vorschlägen die ich über Google...
Oben