• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FritzBox 7170 Probleme mit Benutzeroberfläche

Diskutiere FritzBox 7170 Probleme mit Benutzeroberfläche im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine neu erworbene Fritz!Box 7170 mit meinem Motorola Kabelmodem und meinem Windows PC zu verbinden. Ich...
  • FritzBox 7170 Probleme mit Benutzeroberfläche Beitrag #1

Boogieman

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine neu erworbene Fritz!Box 7170 mit meinem Motorola Kabelmodem und meinem Windows PC zu verbinden.
Ich bekomme auch über Lan ohne Probleme eine Verbindung ins Internet. Ich habe das Modem an den FB Lan1-Anschluss und den PC per
Lan-Kabel an den Lan2-Anschluss angeschlossen. Nachdem ich das aber installiert habe, kann ich zwar ins Internet aber nicht mehr auf die
Benutzeroberfläche der Fritz!Box. Die FB wird auch nicht mehr als Netzwerk erkannt, so dass ich hier auf einen Netwerkdrucker zugreifen könnte.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Vielen Dank schon mal.

• FritzBox 7170 Probleme mit Benutzeroberfläche Beitrag #2
- Netzwerkkabel aus Modem entfernen
- Modem u. FB vom Strom nehmen und wieder neu starten
- wenn beides neu gebootet hat, Netzwerkkabel wieder in Modem stecken

• FritzBox 7170 Probleme mit Benutzeroberfläche Beitrag #3
Oh oh, du hast vielleicht anstatt Internet Verbindung selbst aufbauen (NAT Router mit PPPoE oder IP) den Punkt Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) angewählt, was dazu führt, dass die Fritzbox von dem Modem eine IP-Adresse zugewiesen bekommt. Die bekommst du aber in der Regel nur schwer raus.

Um allerdings die FritzBox umkonfigurieren zu können, mußt du einen DHCP Server nehmen und den an deine verkonfigurierte FritzBox anschließen. Dann solltest du auf dem nachsehen, welche IP der Fritzbox zugewiesen wurde und dich dann auf diese IP connecten. Ich hatte das auch schon mal und keinen leichteren Weg gefunden.

• FritzBox 7170 Probleme mit Benutzeroberfläche Beitrag #4
Der einfachere Weg ist, sich das passende Recoveryimage von AVM zu laden und die Box so in den Auslieferungszustand zu versetzen:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch/

• FritzBox 7170 Probleme mit Benutzeroberfläche Beitrag #5
Hi,

Habe das Recovery Tool benutzt und alles nochmal neu eingestellt und jetzt funktionierts.

Danke euch beiden.

• FritzBox 7170 Probleme mit Benutzeroberfläche Beitrag #6
Na büddäää...
GUT SURF! :D

• FritzBox 7170 Probleme mit Benutzeroberfläche Beitrag #7
Ein Reset hätte es auchg etan - geht bei den Fritzboxen auch - hab mir damals die Anleitung von AVM schicken lassen

Thema:

FritzBox 7170 Probleme mit Benutzeroberfläche

FritzBox 7170 Probleme mit Benutzeroberfläche - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Oben