- I-Net und Tel. Probleme Beitrag #1
KarlUebel
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich hab in den letzten Tagen größere Probleme mit Telefon und Internet und wollte mal fragen, ob Euch dazu etwas einfällt.
Begonnen hat das ganze mit leichten Geschwindigkeitseinbrüchen im Internet.
Nach einem Neustart des (vor einiger Zeit als Austauschgerät erhaltenen 2203) Kabelmodems konnte dieses sich nicht verbinden (Online-Diode blinkte permanent - Tel. und I-Net waren tot).
Nach einigen Stunden und mehreren Restarts ging sporadisch das Internet (nur für kurze Zeit) wieder.
Die Telefonleitung war ebenfalls nicht mehr einfach tot, sondern es gab ein Freizeichen.
Leider hörten Anrufer sobald ich nach dem Klingeln den Hörer Abnahm nun ein Besetzt-Signal.
Wenn ich selber eine Nummer wählte erklang nach der Wahl nicht das Klingel-Signal, sondern erneut ein Freizeichen.
Mittlerweile ist es so, dass in einigen wenigen fällen sogar eine normale Verbindung zustande kommt, aber nur sehr selten. Internet halte ich durch regelmäßige Modem-Neustarts am laufen.
Mir ist darüber hinaus bei Testanrufen von meinem Handy auf dem Festnetz aufgefallen, dass teilweise nach dem Auflegen des Festnetz-Telefons die Verbindung weiterläuft, bis ich auch beim Handy "auflege".
Alles in allem läuft es also nicht so toll :smile: .
Folgende Infos bekomme ich über den "Signal"-Reiter der Modem-Software:
Name SA EPC2203
Modem Serial Number 214475642
Cable Modem MAC Address (entfernt)
Hardware Version 1.1
Receive Power Level -0.2 dBmV
Transmit Power Level 50.7 dBmV
Cable Modem Status Operational
Vendor Scientific Atlanta - A Cisco Company
Boot Revision 2.1.6lR6
Software File Name and Revisions
The data shown in the table below provides information about the firmware of your cable modem.
Firmware Name
epc2203-P10-5-v202r1262-080402c.bin
Software Revision
epc2203-P10-5-v202r1262-080402c
Alle anderen Reiter des Menüs führen zu folgender Meldung:
This feature is not enabled.
This feature has not been enabled in your cable modem.
Please contact your data services provider for more information about this feature and its availability on the network.
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Karl
ich hab in den letzten Tagen größere Probleme mit Telefon und Internet und wollte mal fragen, ob Euch dazu etwas einfällt.
Begonnen hat das ganze mit leichten Geschwindigkeitseinbrüchen im Internet.
Nach einem Neustart des (vor einiger Zeit als Austauschgerät erhaltenen 2203) Kabelmodems konnte dieses sich nicht verbinden (Online-Diode blinkte permanent - Tel. und I-Net waren tot).
Nach einigen Stunden und mehreren Restarts ging sporadisch das Internet (nur für kurze Zeit) wieder.
Die Telefonleitung war ebenfalls nicht mehr einfach tot, sondern es gab ein Freizeichen.
Leider hörten Anrufer sobald ich nach dem Klingeln den Hörer Abnahm nun ein Besetzt-Signal.
Wenn ich selber eine Nummer wählte erklang nach der Wahl nicht das Klingel-Signal, sondern erneut ein Freizeichen.
Mittlerweile ist es so, dass in einigen wenigen fällen sogar eine normale Verbindung zustande kommt, aber nur sehr selten. Internet halte ich durch regelmäßige Modem-Neustarts am laufen.
Mir ist darüber hinaus bei Testanrufen von meinem Handy auf dem Festnetz aufgefallen, dass teilweise nach dem Auflegen des Festnetz-Telefons die Verbindung weiterläuft, bis ich auch beim Handy "auflege".
Alles in allem läuft es also nicht so toll :smile: .
Folgende Infos bekomme ich über den "Signal"-Reiter der Modem-Software:
Name SA EPC2203
Modem Serial Number 214475642
Cable Modem MAC Address (entfernt)
Hardware Version 1.1
Receive Power Level -0.2 dBmV
Transmit Power Level 50.7 dBmV
Cable Modem Status Operational
Vendor Scientific Atlanta - A Cisco Company
Boot Revision 2.1.6lR6
Software File Name and Revisions
The data shown in the table below provides information about the firmware of your cable modem.
Firmware Name
epc2203-P10-5-v202r1262-080402c.bin
Software Revision
epc2203-P10-5-v202r1262-080402c
Alle anderen Reiter des Menüs führen zu folgender Meldung:
This feature is not enabled.
This feature has not been enabled in your cable modem.
Please contact your data services provider for more information about this feature and its availability on the network.
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Karl