• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3Play und Telefon Plus mit Fritz!Fon 7150 ?

Diskutiere 3Play und Telefon Plus mit Fritz!Fon 7150 ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe gestern das Wechsel-Angebot bestellt und bekomme jetzt 3Play 20000 mit Telefon PLUS. Bei dem Angebot ist zwar eine Fritzbox dabei, ich...
  • 3Play und Telefon Plus mit Fritz!Fon 7150 ? Beitrag #1

andyc

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe gestern das Wechsel-Angebot bestellt und bekomme jetzt 3Play 20000 mit Telefon PLUS. Bei dem Angebot ist zwar eine Fritzbox dabei, ich würde aber gerne mein Fritz!Fon 7150 weiter nutzen (wegen dem Telefon). Habt ihr da Erfahrungen ? An dem Fritz!Fon ist ja so ein Y-Kabel dran (1 für DSL / 1 für NTBA).

Vielen Dank für ein feedback !

Andy

• 3Play und Telefon Plus mit Fritz!Fon 7150 ? Beitrag #2
Abend,

das FB 7150 wirste ganz normal benutzen können, aber du wirst dann noch ein RJ11 Kabel mit den beiden mittleren Adern selbst crimpen müssen, damit du die FB mit dem Modem verbinden kannst. Dann kannste telfonieren. Sollte Telefon Plus rein VoIP sein, dann kannste dir hier im Forum die passenden Daten für die FB raussuchen und dann sollte es auch ohne Probs funzen.
Da die FB aber nur einen LAN Anschluß besitzt, wird du noch ein Swich dranhägen müssen, da der LAN Anschluß mit dem Modem verbunden werden muss oder du benutzt die USB Schnittschelle oder WLan als Verbindung zum PC.

• 3Play und Telefon Plus mit Fritz!Fon 7150 ? Beitrag #3
Edit: Dachte die 7150 währe eine FritzBox. Desshalb alles gelöscht. :hammer2:

• 3Play und Telefon Plus mit Fritz!Fon 7150 ? Beitrag #4
Du kannst ja deine 7150 hinter die von UM gelieferte 7170 hängen , und zwar als ISDN Endgerät .... somit hast du dann noch 2 Analoge Anschlüsse an der 7170 frei für weitere Endgeräte .
Die 7150 als Router ist nicht wirklich empfehlenswert, da sie ja nur über einen Lan Port verfügt, und Du den ja mit dem Modem verbinden müsstest ... somit könntest du nur noch Wlan als verbindung zu den Rechnern nutzen ;(
Wenn Du sie als ISDN Gerät nutzen willst ist es auch recht einfach .... Du kannst das Y Kabel nehmen ... den TAE Adapter abnehmen und dann das Kabel einfach am S0 Bus der FB 7170 anschließen.

Thema:

3Play und Telefon Plus mit Fritz!Fon 7150 ?

3Play und Telefon Plus mit Fritz!Fon 7150 ? - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden...
Unitymedia Fritzbox 6591 vs. Connect Box: Hallo liebe Gemeinde. Habe mal eine Frage an die Profis hier. Nutze aktuell den 3play 400er Tarif mit der Connect-Box. Ich überlege ob ich auf...
Unitymedia Fritz!FON & Echo Connect - Rufsignalisierung: Hallo liebe Forenleser, ich habe seit gestern die UM Fritz!Box im Einsatz. Ich möchte mir nun dazu noch das Fritz!FON C5 holen. Derzeit habe ich...
Oben