• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router mit PPoE/PPTP

Diskutiere Router mit PPoE/PPTP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe Uni-Meds, ich möchte mit einem recht alten Router [D-Link (DI-304)] über das Motorola-Modem ins Internet. Leider wird für dieses...
  • Router mit PPoE/PPTP Beitrag #1

Crit

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Uni-Meds,

ich möchte mit einem recht alten Router [D-Link (DI-304)] über das Motorola-Modem ins Internet.
Leider wird für dieses Modem seit 2005 keine neue Firmware bereitgestellt.

Meine Frage:
Geht der Zugang über ältere Router auch?

Der Router hat leider noch nicht so komfortable Funktionen wie "Dynamic IP" etc.
Das heißt, die WAN-IP kann ich nur über PPoE oder PPTP zuweisen. Ist es technisch etwas ganz anderes oder kann ich dort irgendwelche Daten eingeben? [Habe beispielsweise versucht, über PPTP mit der Modem-IP eine Verbindung herzustellen ... ohne Angabe von weiteren Daten wie Benutzername etc. - mangels Besitz solcher.)

Ach ja, es gibt neben den beiden oben genannten auch die "Static IP"-Option - die lässt sich aber nicht speichern - springt immer wieder zurück, wohl ein Firmware-Fehler.

Vielen Dank für alle, die sich mit diesem Topic beschäftigen,
Gruß im Spätherbst,
Friedemann.

PS: Ich habe eigene Überlegungen getätigt, Test & Error-Verfahren angewandt und nach besten Wissen und Gewissen das Internet und Foren nach einer Lösung durchsucht. Erst DANACH habe ich dieses Posting geschrieben. Falls mir dennoch eine offensichtliche Lösung entgangen sein sollte, bitte ich um einen freundlichen Hinweis. Danke.

• Router mit PPoE/PPTP Beitrag #2
Dein D-Link DI-304 ist zu alt und wird Probleme geben.

Ruf bei der Hotline an und lass Dir einen neuen Router kostenlos geben.
Das ist dann ein Netgear WGR614v9.

Es sei denn, Du hast TelefonPlus bestellt:
Dann kommt automatisch eine FritzBox 7170.

• Router mit PPoE/PPTP Beitrag #3
Um das zu beantworten: PPPoE und PPTP sind ganz andere Techniken als die bei UM verwendete! :)

• Router mit PPoE/PPTP Beitrag #4
Mein Post zu nem anderen älteren Router:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5428

Thema:

Router mit PPoE/PPTP

Router mit PPoE/PPTP - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten bin ich von einem 2play50 auf 200/20 gewechselt. Die aus KBW Zeiten noch verwendete Fritzbox 6340 musste ich...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Sehr schlechter DL/UL über Kombination ARRIS TM722 DLink 615: Hallo Zusammen, seit über einer Woche habe ich schwierigkeiten mit meiner Internetverbindung. Alle Seiten öffnen sich über den Browser nur sehr...
Unitymedia Fritzbox 6490 im Bridge Mode + externer Router Lancom 1781: Hallo Zusammen, ich suche im gesamten Netz schon länger nach einer Lösung und hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu finden. Ich habe nach...
Oben