Unitymedia Qualitätsprobleme Digital-TV

Diskutiere Qualitätsprobleme Digital-TV im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Vielleicht hat jemand anderes schon gleiche Probleme gehabt. Seit...
  • Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #1

papaj0

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Vielleicht hat jemand anderes schon gleiche Probleme gehabt.

Seit etlichen Wochen gibt es beim digitalen Empfang Bildruckler, d.h. das Bild bleibt für kurze Zeit (von Sekundenbruchteilen bis zu 1-2 Sekunden stehen.

Beim analogem Empfang sowie bei DVD-Wiedergabe gibt es keine Probleme, also kann es nicht am Fernsehgerät liegen.

Hat jemand eine Idee???

Leider muss ich in diesem Zusammenhang auch feststellen, dass der Kundendienst (Service) von Unitymedia grottenschlecht ist, ich habe seit etlichen Wochen keinerlei Feedback auf meine wiederholten Anfragen erhalten. :sauer:

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #2
Hört sich nach einem Empfangsproblem an.

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #3
So ein ähnliches Problem habe ich seit letzten Freitag, habe heute mit der Hotline telefoniert, hab den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles von neu gemacht. Dann sollte es gewesen sein. Falls nicht, soll ich mich noch einmal melden. Testen konnte ich bis jetzt nicht, werde es aber gleich tun :zwinker:

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #4
Kann diese Eindrücke nur bestätigen und auf meinen bereits existierenden Thread verweisen: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5370.

Montag kommt erneut ein Techniker von UM, aber was der Inhouse finden will, weiß ich beim besten Willen nicht. Ab HÜP sind jetzt ALLE Komponenten durchgetauscht, nur der HÜP noch nicht, aber das soll der Techniker dann mal machen.

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #5
Musst du dein Thema in andere Threads tragen? Ist ja schade, dass dir nix hilft... aber das muss nicht heißen, dass es allen so geht, auch wenn du das gerne hättest. :winken:

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #6
@ Moses

wie ist diese Mitteilung bitte zu werten????

Mir ging es bei der Schilderung des Problems darum, in Erfahrung zu bringen, ob anderen Mitgliedern des Forums ähnliche Unregelmäßigkeiten bekannt sind.

In diesme Zusammenhang auch noch mal der ausdückliche Hinweis, dass ich finde, von UM nicht ernst genommen zu werden. Oder ist es üblich, auf Nachrichten von Kunden (Mails und Faxe) grundsätzlich nicht zu antworten?????

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #7
In diesme Zusammenhang auch noch mal der ausdückliche Hinweis, dass ich finde, von UM nicht ernst genommen zu werden. Oder ist es üblich, auf Nachrichten von Kunden (Mails und Faxe) grundsätzlich nicht zu antworten?????
Ruf eben an... geht schneller.

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #8
@papaj0

Moses Beitrag bezog sich sicherlich auf @UM-Kunde!
[.....] Oder ist es üblich, auf Nachrichten von Kunden (Mails und Faxe) grundsätzlich nicht zu antworten?????
Ja, das ist bei UM üblich, entweder kommt gar nichts, Standardmails, oder es kommen Antworten wenn schon alles erledigt ist. Besser alles telefonisch machen.

MfG

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #9
Danke für den gut gemeinten Rat! Ich sehe es aber nicht ein, dass ich als zahlender Kunde eine kostenpflichtige Servicenummer anrufen soll wenn das Produkt fehlerhaft ist.

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #10
Musst du dein Thema in andere Threads tragen? Ist ja schade, dass dir nix hilft... aber das muss nicht heißen, dass es allen so geht, auch wenn du das gerne hättest. :winken:

:schnarch:

Du bist echt der lustigste Moderator, der mir je in einem Forum untergekommen ist. Unterstellst mir hier Dinge und, und, und. Wenn du deine rosarote UM-Brille mal lüften würdest, dann checkst du auch mal, dass das Digital TV-Signal derzeit bei mehreren Kunden nicht 100%-ig ist und kleine Info am Rande: In solchen Foren schreiben zu 95% nur Hardcore-User und nicht Lieschen Müller und Otto Normal.

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #11
Danke für den gut gemeinten Rat! Ich sehe es aber nicht ein, dass ich als zahlender Kunde eine kostenpflichtige Servicenummer anrufen soll wenn das Produkt fehlerhaft ist.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem "fehlerhaften Produkt"! :super:

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #12
@ John Doe

Na prima, was für eine Einstellung! Passt gut in die Sammlung "Servicewüste Deutschland".

Wo soll da bitte die Kundenfreundlichkeit sein???

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #13
Hi
In solchen Foren schreiben zu 95% nur Hardcore-User und nicht Lieschen Müller und Otto Normal.

was ich stark bezweifle wenn ich die meisten Fragen so lese
dass das Digital TV-Signal derzeit bei mehreren Kunden nicht 100%-ig ist

was aber nur an UM liegt/liegen kann wenn die Nachbarn dasselbe Problem haben. Das eingespeiste Signal ist zumindest i.O. kann also nur auf dem Übertragungsweg (UM-Zuständigkeit), oder im haus liegen (deine Zuständigkeit)

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #14
@ John Doe

Na prima, was für eine Einstellung! Passt gut in die Sammlung "Servicewüste Deutschland".

Über meine Meinung/Einstellung bezüglich 0180er Servicenummern habe ich doch gar nichts geschrieben...... :confused:

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #15
@ John Doe

bist du John Does Kunde? ;)

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #16
@pappa-joe: Für die Hausanlage bist du selber zuständig. Also kannst du dich durchaus mal an einen bei dir ansässigen Fernsehtechniker wenden, der die Hausanlage mal unter die Lupe nimmt und ggf. richtet. Diese Techniker können auch messen, ob das Signal am Hausübergabepunkt gut ins Haus kommt, oder nicht. Wenn das da nicht gut rein kommt, wirst du dich weiter mit UM auseinandersetzen müssen. UM hat nur die Plficht bis zum HÜP zu liefern, alles andere danach ist Sache des Hausbesizters (wofür er auch Wartungsverträge abschließen kann, die kosten dann aber extra).

Bei Problemen im Digital TV ist es tatsächlich wahrscheinlich, dass was an der Hausanlage nicht stimmt, auch wenn der ein oder andere das nicht wahr haben will. Ausnahmen gibt es natürlich, und genau deshalb sind die Posts von "UM-Kunde" hier zu off-topic. :zerstör:

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #17
Hallo,habe denn HD Recorder-funkt wunderbar,nur ZDF HD-blockiert denn ganzen recorder-friert plötzlich ein-muss also jedesmal aus der Steckdose rausnehmenn,bei neustart geht wieder und so weiter-hat so jemand ein Problem.ARD HD + Arte HD -kein Problem!!!!Für euere Hilfe Danke im vorauss!!

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #18
Hallo,habe denn HD Recorder-funkt wunderbar,nur ZDF HD-blockiert denn ganzen recorder-friert plötzlich ein-muss also jedesmal aus der Steckdose rausnehmenn,bei neustart geht wieder und so weiter-hat so jemand ein Problem.ARD HD + Arte HD -kein Problem!!!!Für euere Hilfe Danke im vorauss!!

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=19209&start=100

• Qualitätsprobleme Digital-TV Beitrag #19
UM ist in der Regel bis zum Hausübergabepunkt zuständig, und nach der Teilnehmeranschlussdose für die UM- Hardware. Zwischen HüP und der TAD sind zig Komponenten die dem Hauseigentümer gehören, solange es keinen Wartungsvertrag mit UM gibt.

Sollte der Fehler um HüP schon messbar sein ist UM hier gefragt... Ist der Fehler nur an deiner TAD zu messen ist die HVA fragwürdig, ein weiterer Punkt wäre das Antennenanschlusskabel oder, oder, oder...

Lass das mal durchmessen vom RFT, oder meld ne Störung...

Thema:

Qualitätsprobleme Digital-TV

Qualitätsprobleme Digital-TV - Ähnliche Themen

Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Extreme Uploadstörungen - Raum Stuttgart: Hallo, seit mehreren Monaten habe ich extreme Schwankungen im Upload (Cable Max 1000). Reines download wie Netflix etc. läuft problemlos...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia Noch jemand mit 1080 Problemen bei der Horizon Box: Folgende Situation: Seit Mitte letzter Woche waren urplötzlich die (privaten) HD Sender weg, nach meinem Anruf wurde versucht nochmal entsprechend...
Oben