- Keine Verbindung hergestellt, obwohl Internet funktioniert Beitrag #1
Rade
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe neulich meinen WLAN-Zugang eingerichtet und danach war alles ok. Jetzt teile ich mein WLAN mit einer Nachbarin und ihr PC unterstützte kein WPA2, weshalb ich wieder auf WEP umstieg. Danach setzten die Probleme ein, denn wenn wir uns jetzt ins WLAN einloggen wollen, dann kommt bei der Drahtlosnetzwerkanzeige nicht einmal die Passwortabfrage. Es wird nur verbunden, wenn man darauf klickt, es passiert aber nichts.
Unten rechts im WLAN-Icon steht, dass keine Verbindung hergestellt wurde. Klicke ich aber auf den Browser, so kann ich trotzdem surfen. Wenn ich in die WLAN Einstellungen gehe und einfach nur OK klicke, dann ist die Anzeige einige Minuten wieder auf "Verbunden", bricht aber immer mal wieder ab. Das heißt das Internet läuft nicht mehr stabil und die Verbindungsanzeige ist andauernd negativ.
Wie kann ich die Anzeige wieder normalisieren?
Bei meiner Nachbarin hat es geholfen den PC neu zu starten, bei mir nicht. :kratz:
Unten rechts im WLAN-Icon steht, dass keine Verbindung hergestellt wurde. Klicke ich aber auf den Browser, so kann ich trotzdem surfen. Wenn ich in die WLAN Einstellungen gehe und einfach nur OK klicke, dann ist die Anzeige einige Minuten wieder auf "Verbunden", bricht aber immer mal wieder ab. Das heißt das Internet läuft nicht mehr stabil und die Verbindungsanzeige ist andauernd negativ.
Wie kann ich die Anzeige wieder normalisieren?
Bei meiner Nachbarin hat es geholfen den PC neu zu starten, bei mir nicht. :kratz: