• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verkabelung / Anschluss / Modem

Diskutiere Verkabelung / Anschluss / Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo. Wenn im Haus solch eine Verkabelung liegt müssen dann alle Dosen auf diese "Multimedia" Dose umgerüstet werden um auch ein Modem...
  • Verkabelung / Anschluss / Modem Beitrag #1

mro

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Wenn im Haus solch eine Verkabelung liegt müssen dann alle Dosen auf diese "Multimedia" Dose
umgerüstet werden um auch ein Modem anschließen zu können?

Oder würde es auch reichen wenn ich nur die "DOSE(ICH)" tausche (tauschen lasse).

Müsste auch der Verstärker nach dem ÜP getauscht werden?

........I ------DOSE---------DOSE(ICH :winken: )--------DOSE
........I
ÜP-----I------DOSE------------DOSE
........I
........I--------DOSE-------DOSE

• Verkabelung / Anschluss / Modem Beitrag #2
Hallo!

Natürlich muß nur die Dose umgerüstet werden, an der das Modem angeschlossen werden soll. Idealerweise ist es die nächstmöglich Dose nach dem Übergabepunkt. Wenn der Hausverstärker noch nicht rückkanalfähig ist, muß dieser ebenfalls ausgetauscht werden. Dies wird aber alles von UM veranlasst. Da das Modem sowieso nur vom Techniker (meist ein Subunternehmen) in Betrieb genommen werden kann, kommt auf jeden Fall jemand vorbei.
Weitere Infos lassen sich auch über die Boardsuche finden.

Viele Grüße,

Marbix

Thema:

Verkabelung / Anschluss / Modem

Verkabelung / Anschluss / Modem - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
Oben