- UnityMedia will Sperrdose anbringen,aber ich lasse sie nicht Beitrag #26
HariBo
Die Problematik der "vermeintlichen" Schwarznutzung des Kabelanschlusses ist ja keine Erfindung von UM, sondern existierte schon zu Zeiten der Deutschen Bundespost. Der Hintergrund ist einfach der, dass das Kabelnetz damals nie richtig sorgfältig administrativ gepflegt wurde. Ursprünglich wollte die DBP ja, dass der sich zuerst anmeldende die Verantwortung für das gesamte Geschehen nach dem ÜP zu tragen habe. Für eine Privatperson eine ziemliche Bürde, wenn er nicht Eigentümer der Immobile(n) ist. Erst zu Telekom Zeiten wurde der Einzelnutzervertrag eingeführt.
Darüber hinaus hatten und haben vermutlich immer noch viele Leute keine Hemmungen, die Kabelanlagen im Keller zu manipulieren, oder sich nach Neueinzug einfach nicht anzumelden, was der Telekom zwar nicht egal war, aber denoch eher lasch gehandhabt wurde. Ausserdem hat man inzwischen gemerkt, dass eine Menge der BCS (Basic Cable) Teilnehmer verloren gegangen sind, wobei es mich wundert, dass es UM wundert ......aber ich denke, wir schweifen hier jetzt vom Thema ab.......
Darüber hinaus hatten und haben vermutlich immer noch viele Leute keine Hemmungen, die Kabelanlagen im Keller zu manipulieren, oder sich nach Neueinzug einfach nicht anzumelden, was der Telekom zwar nicht egal war, aber denoch eher lasch gehandhabt wurde. Ausserdem hat man inzwischen gemerkt, dass eine Menge der BCS (Basic Cable) Teilnehmer verloren gegangen sind, wobei es mich wundert, dass es UM wundert ......aber ich denke, wir schweifen hier jetzt vom Thema ab.......