Unitymedia AlphacryptLight mit UM2 / UM1

Diskutiere AlphacryptLight mit UM2 / UM1 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Guten Morgen. Hatte ursprünglich eine UM1 (UM21-Nagracode) Karte bekommen welche ja im AlphaLight nicht läuft. (SW. 1.17) Habe dann bei UM...
  • AlphacryptLight mit UM2 / UM1 Beitrag #1

DaSherlock

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.

Hatte ursprünglich eine UM1 (UM21-Nagracode) Karte bekommen welche ja im AlphaLight nicht läuft.
(SW. 1.17)
Habe dann bei UM angerufen und die haben mir dann eine UM2 (UM22-Nagracode)geschickt.
Angeblich extra für das Light. Aber "erstaunlicherweise" geht die Karte genauso wenig wie die UM1.
Welche Karte brauche ich nun für mein Light?

HILFE!!

• AlphacryptLight mit UM2 / UM1 Beitrag #2
Eine I02 Karte. Einfacher ist allerdings einfach ads Alphacrypt Light gegen ein Alphacrypt Classic zu tauschen. Das geht über Mascom und kostet ca 50€. (Die I02 Karte kostet 5€ im Monat und bei einer Laufzeit von 24 Monaten ist das Update des Moduls doch deutlich günstiger).

• AlphacryptLight mit UM2 / UM1 Beitrag #3
Ich bezahl ja sogar für die UM2 / UM! 5Euronen extra weil es die Zweite ist....
Dann sollen die mir ne I02 schicken.
Danke!!

• AlphacryptLight mit UM2 / UM1 Beitrag #4
Hab mir jetzt ein Alphacrypt TC gekauft. Das sollte doch auch funktionieren, also auch mit der "Gratis Karte". Müsste ja ähnlich dem "Classic" sein nur eben mit zwei Einschüben, oder??

• AlphacryptLight mit UM2 / UM1 Beitrag #5
Ja, das funktioniert auch. Ist aber eigentlich rausgeschmissenes Geld, da du die Smartkarten, die im UM Netz benutzt werden können, eh nicht zerschnibbeln darfst... insofern kannst du den zweiten Einschub (der halt im SIM Format ist) eh nicht nutzen...

• AlphacryptLight mit UM2 / UM1 Beitrag #6
Naja, hab ich zum Preis vom Classic bekommen da das nicht mehr lieferbar ist (war) und ich schon bezahlt hatte! :D
Da sagt man ja nicht "nein" - muß nur mal zu nem Freund der ORF hat zum updaten....

Thema:

AlphacryptLight mit UM2 / UM1

AlphacryptLight mit UM2 / UM1 - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Echostar - gespeicherte Aufnahmen auf 2. Recorder aufnehmen: Guten Tag, ich muss / soll nach Umstellung eines Tarifs und neu Vertrag mit der Cable Box 2 den Echostar 320 GB zurückgeben. Zugegeben, er...
Unitymedia

Tarif Wechsel

Unitymedia Tarif Wechsel: Guten Morgen, Aktuell habe ich das 3Play 200 Paket. Gestern bekam ich ein Angebot vom "neuen Besitzer" Vodafone. Ich könnte eine 1000er Leitung...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben