• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine Verbindung zur Fritzbox

Diskutiere Keine Verbindung zur Fritzbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe gerade meine Fritzbox an das Unitynedia Modem angeschlossen, und dabei im Menü der Fritzbox angegeben dass sie ihre IP per DHCP...
  • Keine Verbindung zur Fritzbox Beitrag #1

kloeten

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade meine Fritzbox an das Unitynedia Modem angeschlossen, und dabei im Menü der Fritzbox angegeben dass sie ihre IP per DHCP beziehen soll.
Internet funktioniert auch, aber ich weiß jetzt nicht mit welcher IP-Adresse ich auf die Fritzbox zugreifen kann, könnt ihr mir helfen?

Hier mal die piconfig Ausgabe:

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E6-D6-70-F2
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 78.94.65.205
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.248.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 78.94.64.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 172.16.81.254
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 80.69.100.230
80.69.100.174

Die 192.168.178.1 funktioniert nicht mehr und 78.94.64.1 auch nicht.

Ich hab auch schon versucht die IP auf der Modemoberfläche zu finden aber dort sind irgendwie alle Funktionen gesperrt.

• Keine Verbindung zur Fritzbox Beitrag #2
Kannst du denn auf http://fritz.box zugreifen ?

• Keine Verbindung zur Fritzbox Beitrag #3
Nein geht leider auch nicht.

• Keine Verbindung zur Fritzbox Beitrag #4
Ich nehme an du bist via Lankabel an die Fritzbox angeschlossen.
Wenn das Internet funzt kannst du nur über die Fritzbox Adresse auf selbige zugreifen.
Das hat nix mit der IP zu tun.
Schau mal in der Anleitung nach.
Da steht die Adresse.
Es kann sein das da noch ein Zeichen dazu gehört.

• Keine Verbindung zur Fritzbox Beitrag #5
Zur Not kannst du auch über die Notfall-Ip reingehen. Welche Fritzbox haste?

• Keine Verbindung zur Fritzbox Beitrag #6
Also meine Fritzbox ist die 7050 die Notfall-ip wäre 192.168.178.254 funktioniert aber leider auch nicht.

Thema:

Keine Verbindung zur Fritzbox

Keine Verbindung zur Fritzbox - Ähnliche Themen

Unitymedia VPN Verbindung geht nicht mehr, wenn IPv6 deaktiviert ist. (DualStack): Hallo zusammen, wenn ich in der FritzBox 6591 unter Interner > Zugangsdaten > IPv6 den Haken bei "IPv6-Unterstützung aktiv" entferne, dann ist...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief): Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle hier nicht all zu doofe Fragen.... Ich habe mir vor kurzem zwei AP's von Unifi gegakuft und bin von denen so...
Unitymedia IPv6 macht mich wahnsinnig: Hallo. Bis gerade dachte ich noch das ich wenigstens ein bisschen Ahnung von Netzwerk usw habe. Scheinbar ist das aber nicht der Fall. Zu...
Oben