• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ganzes Haus mit Wlan versorgen

Diskutiere ganzes Haus mit Wlan versorgen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute Habe seit letzter Woche Internet und Telefon von Unitymedia. Da mein Anschluß unten im Wohnbereich ist,habe ich im Dachgeschoß nur ein...
  • ganzes Haus mit Wlan versorgen Beitrag #1

Tabaluga501

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Habe seit letzter Woche Internet und Telefon von Unitymedia.
Da mein Anschluß unten im Wohnbereich ist,habe ich im Dachgeschoß nur ein niedriges Signal.Wie bekomme ich dort oben ein vernünfiges Signal zustande?Meine vorhandene Hardware :Modem Atlanta,Netgear 614v9,Modem /Router FritzBox 3030Wlan,Wlan FritzBox USB Stick.
Sollte ich mir eine 2 FritzBox kaufen oder lieber von Netgear einen Rangemaxrouter ?Das Signal kommt auf der 1 Etage mit gut bis sehr gut an mit dem Netgear 614,darüber ist das Dachgeschoß!
Gruss Tabaluga501

• ganzes Haus mit Wlan versorgen Beitrag #2
Hilfreich ist z.B. ein WDS-Repeater, der Reichweitenprobleme bei WLAN löst. Damit kann man übrigens auch die Reichweite von Schnurlostelefonen erhöhen. Gute Tipps findest Du hier --> http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm

• ganzes Haus mit Wlan versorgen Beitrag #3
Ich habe bei mir die Reichweite des WLANs durch eine zweite Fritzbox erweitert. Über die WDS-Funktion läuft das echt gut. Musst aber mal checken, ob deine Fritzbox 3030 das überhaupt unterstützt. Wenn du einen anderen Hersteller nimmst, so steht's in der Fritzbox-Anleitung, kann nur per WEP oder gar nicht verschlüsselt werden.

• ganzes Haus mit Wlan versorgen Beitrag #4
Also wäre sowas schon das richtige ?
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WNR834B/index.html

• ganzes Haus mit Wlan versorgen Beitrag #5
ja maina FB unterstüzt auch WDS .Aber was ist nun besser 2 FB oder das Negear system?

• ganzes Haus mit Wlan versorgen Beitrag #6
Kabelziehen und daran einen Accesspoint. ;)

• ganzes Haus mit Wlan versorgen Beitrag #7
WDS drückt aber den Durchsatz um 50%.

• ganzes Haus mit Wlan versorgen Beitrag #8
Das Netgear WGR614v9, welches von Unitymedia ausgeliefert wird unterstützt mit der neuesten Firmware auch WDS.
Nennt sich dann dort "Wireless Repeating". Die maximale Verschlüsselung ist dann WPA-TKIP.

Ich nutze beispielsweise einen Linksys Router WRT54GL als "Hauptrouter" (mit Tomato Firmware) und den Router von Unitymedia als Wireless Repeater. Funktioniert supi!

• ganzes Haus mit Wlan versorgen Beitrag #9
..eine gute "Alternative" ist PowerLan (85Mbit ca. 55Eur, 200Mbit ca. 80Eur) und darüber WLan realisieren.
Je nachdem, welche Baustruktur vorhanden ist (z.b Stahlbetondecken) kommt man eventuell mit WLan nicht weit.

Dr.Brain

• ganzes Haus mit Wlan versorgen Beitrag #10
Bevor man zu Mitteln wie "PowerLAN" oder "HomePlug" greift, vorher genauer informieren:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

• ganzes Haus mit Wlan versorgen Beitrag #11
@TheSi
Danke kommt für mich auch nicht in frage.

• ganzes Haus mit Wlan versorgen Beitrag #12
Naja, besser als "WDS" funktioniert das sicherlich... ;)

Wenn man schon unbedingt WLAN für stationäre PCs nutzen will, dann sollte man wenigstens die WLAN Infrastruktur vernünftig aufbauen und nicht da schon > 50% der Leistung verschenken... da kann man sich dann schnell den "Breitband Internet Anschluss" sparen, da der Durchsatz lachhaft wird und die Verzögerungen dafür um so größer und sich einfach für jeden PC ne ISDN Karte besorgen... von den Delays ist das dann einige Stufen besser.

Eventuell kann man sich mal sowas angucken: http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=23425&refid=affilinet&partnerid=172452&affmt=2&affmn=18

Wobei bei der Kabelversion noch nicht ganz klar ist, was für Auswirkungen die auf das Kabelnetz und den Kabel-Internet Anschluss hat. Allerdings ist das doch recht teuer, da sollte man dann mal prüfen, ob es nicht doch deutlich billiger ist einfach ein LAN Kabel zu verlegen, was immer noch bei weitem die besten Ergebnisse bringt.

• ganzes Haus mit Wlan versorgen Beitrag #13
Allerdings ist das doch recht teuer, da sollte man dann mal prüfen, ob es nicht doch deutlich billiger ist einfach ein LAN Kabel zu verlegen, was immer noch bei weitem die besten Ergebnisse bringt.
Volle Zustimmung. Auch wenn es nicht immer "einfach" sein muß ein LAN Kabel zu verlegen, hat man doch auf längere Sicht mehr davon. Muß man beim evtl. Auzug aus der Wohnung versuchen dem Nachmieter die Verkabelung zu vererben oder notgedrungen die Löcher in den Wänden wieder zuspachteln :zwinker:

Thema:

ganzes Haus mit Wlan versorgen

ganzes Haus mit Wlan versorgen - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Oben