• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Download zu gering - 3Play, 20 Mbit

Diskutiere Download zu gering - 3Play, 20 Mbit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe mein 3Play bekommen, 20 Mbit, Fritz Box, Sb5101E und nen USB Stick von Frizt WLAN. Ich bekomme nur 12 Mbit Download. Als...
  • Download zu gering - 3Play, 20 Mbit Beitrag #1

Just

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

habe mein 3Play bekommen, 20 Mbit, Fritz Box, Sb5101E und nen USB Stick von Frizt WLAN.

Ich bekomme nur 12 Mbit Download.
Als Übertragungsrate wird 48 Mbit angezeigt.

Nutze XP Home ...

Modemdatene

Frequency 634000000 Hz
Signal To Noise Ratio 34.4 dB
Power Level -3.3 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 53000000 Hz
Power 42.0 dBmV

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

• Download zu gering - 3Play, 20 Mbit Beitrag #2
Könnte sein, dass die FB per WLAN "dicke Backen" macht... Meine alte FB7050 hat per WLAN auch nur 12 MBit geschafft. Daher bin ich auf die 7170 um gestiegen und bekomme nun so 17-19 MBit per WLAN.
Wie sieht es per LAN aus?

• Download zu gering - 3Play, 20 Mbit Beitrag #3
Könnte sein, dass die FB per WLAN "dicke Backen" macht... Meine alte FB7050 hat per WLAN auch nur 12 MBit geschafft. Daher bin ich auf die 7170 um gestiegen und bekomme nun so 17-19 MBit per WLAN.
Wie sieht es per LAN aus?

Sorry, vergessen zu schreiben, ist ne 7170 FB

• Download zu gering - 3Play, 20 Mbit Beitrag #4
Als Übertragungsrate wird 48 Mbit angezeigt.

Das deutet ja schon auf eine nicht optimale Signalstärke hin... du kannst mal versuchen den Kanal zu wechseln, aber es kann durchaus sein, dass die Dämpfung (z.B. Entfernung, Wände, usw) für eine bessere Bandbreite einfach zu hoch ist.

• Download zu gering - 3Play, 20 Mbit Beitrag #5
  • Download zu gering - 3Play, 20 Mbit Beitrag #6
Das könntest du dir selber beantworten, wenn du den Thread mit der Anleitung zum auslesen der Werte genau gelesen hättest... übrigens: "schlechte Werte" heißen nicht "langsamere Verbindung" sondern eher "keine stabile Verbindung"... das kann sich in manchen Fällen auch in einem extremen Einbruch der Bandbreite niederschlagen, aber das ist bei 12Mbit definitiv nicht der Fall.

Thema:

Download zu gering - 3Play, 20 Mbit

Download zu gering - 3Play, 20 Mbit - Ähnliche Themen

Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia FritzBox Cable 6590 Werte: Moin Community, nach längerer Forensuche habe ich mich entschlossen, meinen ersten Beitrag zu verfassen. Ich habe zwar das ein oder andere...
Unitymedia Speedprobleme seit Umstieg auf 3Play Premium: Hallöchen Ich habe seit August 12 nur Ärger mit der Umstellung von 32 auf 100 MBit. Speedtest ergibt nie mehr als 40 Mbit mit! Kabel. Etliche...
Unitymedia Ständige Disconnects seit Juli: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit Unitymedia 2play mit 50 Mbit/s. Das funktionierte zu Beginn auch gut, jedoch habe ich seit Juli...
Oben