Unitymedia Ich schaue fast kostenlos digital !!

Diskutiere Ich schaue fast kostenlos digital !! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe meine Gebühren immer monatlich abbuchen lassen, und die Rechnung kam einmal im Jahr. Das stört mich am UM Kundenzentrum und diese...
  • Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #26
Ich habe meine Gebühren immer monatlich abbuchen lassen, und die Rechnung kam einmal im Jahr.

Das stört mich am UM Kundenzentrum und diese Anfrage blieb bis jetzt auch zweimal unbeantwortet.
Ich hatte nämlich auch schon gefragt ob es eine Mailadresse von UM gibt damit man seine Anfragen auch archivieren kann (Outlook Postausgangsordner).
Mit dem blöden Kontaktformular hat man keine Rückmeldung darüber was man denen geschrieben hat.

Mal sehen ob ich UM nochmal was dazu schreibe, habe irgendwie den Eindruck das auf schriftliche Sachen garnicht reagiert wird.
Egal was man über das Kontaktformular fragt, bestenfalls hat man paar Tage später einen Umschlag mit 3play Werbeflyer in der Post.

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #27
So - das ist nun mein erster Beitrag hier.
Bei mir läuft es genau anders herum. Ich zahle 2 mal fürs Kabel-TV.
Dazu eine kleine Vorgeschichte:
Als wir uns vor etwa 10 Jahren unser Haus hier (Südhessen) zulegten, war ein Bestandteil des notariellen Kaufvertrags ein Passus, dass man einen Kabelanschluss der Deutschen Bundespost mitkaufen muß. Kosten damals 17,80/ Monat + Mehrwertsteuer. Zahlbar an die RKS Regional Kabelservicegesellschaft der Telekom. Laufzeit 15 Jahre.
Daraus wurde dann ein Kabel-Mietvertrag der DeTeKabelservice, dann hießen die 'iesy' und schließlich ab dem 01.01.2008 Unitymedia.
Alles für 10,55 EUR jeden Monat für analoges Kabel TV und Radio. Darüber gab es auch eine Rechnung von UM.

Unitymedia bomberdiete uns das gesamte Jahr 2008 mit dutzenden Flyern und Briefen ob wir uns denn nicht digitalisieren lassen wollten. Wir hatten aber (noch) keine Lust dazu. Ab Juli 2008 zog dann Unitymedia plötzlich 16,90 EUR monatlich ein. Das haben wir aber erst gemerkt, als uns die Werbeflyer weichgekocht hatten und wir über die UM-Website einen BASIC-Vertag abschlossen. Wie ich dachte für 16,90EUR.
Aber Pustekuchen: In der Auftragsbestätigung vom November tauchten 19,90EUR für einen 'Digital TV Basic mit Service' auf.
Es gab aber während des Vertragsabschlusses keinen Hinweis darauf.
Seit dem versuche ich, das mit UM zu klären. 2x Kontaktversuch per Kontaktformular, etliche Anrufe bei den Kundenbetreuern.
Der Hammer kam jetzt Ende Dezember: Unitymedia buchte ab:
1x 16,90 EUR mit der alten Kundennummer (iesy+UM) und 1x 19,90 EUR mit der neuen Kundennummer (vom DIGI-BASIC Auftrag)

Jetzt habe ich wohl 2 Verträge bei UM. Die telefonische Kundenbetreuung kann mir nicht helfen, findet die alte iesy/UM Kundennummer nicht, 'plappert' irgendetwas von Powerkabel und gibt mir eine Telefonnummer die nicht funktioneiert.
Jetzt habe ich auch zweimal die neuen AGB's geschickt bekommen - einmal im Anschreiben mit der alten Debitorennummer (so heißt die jetzt) und einmal mit der neuen Kundennummer.
Ich weiß nun nicht mehr weiter. Denke ich werde 'beiden' neuen AGB's "unter Angabe der Kunden/Debitorennummer innerhalb von sechs Wochen .... widersprechen oder einfach die Einzugsermächtigung widerufen.

Hat jemand Tipps ?

Vielen Dank

es grüßt der vom UM genevte Thomas

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #28
Ich habe eine Frage, muss dafür aber länger ausholen:

Bin im Juli mit meiner Freundin zusammengezogen in unsere erste Wohnung. Sprich, vorher war ich bei meinen Eltern und hatte mit Nebenkostenabrechnungen nichts zu tun.

Bei der Auflistung der Nebenkosten war ein Posten "Kabel-Anschluss" in Höhe von 6,20€.

Quasi direkt am Einzugstag haben wir uns bei UM angemeldet für 3play 6000, tv in basic variante. Dies sollte 25€ kosten.

Installation funktionierte absolut reibungslos und auch die Rechnungen waren bisher vollkommen normal.

Heute ruft dann ein UM Subunternehmer an (der macht alle Aufgaben um den Kabelanschluss hier im Haus) und meinte, wir hätten bisher nicht fürs Kabelfernsehen gezahlt. Da meinte ich, dass ich das anders sähe, da ich Kabelanschlussgebühren in den NK habe sowie diese 3,90€ in meinem UM Paket, wenn man so will.

Daraufhin erklärte er mir mehrmals, dass zusätzlich ein Betrag von 12,90€ zubuche schlagen würde (den Betrag kann ich jedoch nirgends online erlesen, höchstens 17,90€ habe ich gefunden).

Mir scheint die ganze Geschichte nun dubios, obwohl auch mein Vermieter, den ich direkt darauf angesprochen habe, die Aussagen des UM Mitarbeiters bestätigte.

NUN meine Frage als unerfahrener Mensch in seiner ersten Wohnung: Muss man diese 12,90€ zahlen oder will man uns über den Tisch ziehen? Und wie kommt dieser Betrag zustande?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #29
NE4 Bertreiber im Spiel?

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #30
sicher, und zwar die ish-KS, die noch den analogen Anschluss für 19,90 € abrechnet ( Tel.: 01803 / 236587), der digitale Anschluss zu 16,90 € wird dagegen bei UM geführt ( 1805/663100 ), ich würde es bei ish-KS versuchen, da die Zugriff auf Powekabel haben.

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #31
@mamawutz:
Der telefonsiche Support ist oftmals etwas "holprig" . Falls du nicht zufällig einen kompetenten Einzelkundenbetreuer erwischst, wird man dir wohl immer wieder den Unsinn von wegen PowerKabel erzählen und dich irgendwohin ins Nirwana verbinden.

Bei komplizierteren Fällen empfielt es sich (entgegen den hier ständig gemachten Aussagen), das ganze schriftlich zu schildern.

Es ist hilfreich wenn du oben mittig, gut erkennbar deine Debi-Nummer angibst und direkt dahiner das Kürzel "NE4-KMV" angibst. Das sollte die Einzelkundenabteilung in die Lage versetzen, dass es um einen KMV-Einzelnutzervertrag geht, und die Bearbeitung beschleunigen.

Im Text selbst gibst du dann alle relevanten Infos zu beiden Kundenkonten kurz und pregnant an.

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #32
Sind die Preise von diesem Powerkabel/IshKS/Unitymedia Servicekram so unterschiedlich?

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #33
@Benni
du zahlst über die Nebenkosten nur eine Grundversorgung, die aber kein vollwertiger Kabelanschluss ist sondern nur ein paar Programme beinhaltet. Für den Rest (und auch 3Play) brauchst du diesen Vertrag über 12,90.

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #34
@ gordon:
denkst du an LEG oder sowas?

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #35
Ok, dann danke ich allen für die Antworten!

Halt nur dumm, dass man sowas nirgends erfahren hat oder so (hätte ja die Aufgabe des Vermieters sein müssen?!)

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #36
Hallo und Danke für die Tipps.
Ich habe gestern nochmal mein Anliegen über das Kontakformular (mit Angabe von Debitoren- und Kundennummer) an UM übermittelt. Jetzt warte ich noch ein paar Tage. Dann versuche ich es nochmal per Fax. Und dann wiederspreche ich den neuen Geschäftsbedingungen (für beide Verträge) und werde die Einzugsermächtigungen widerrufen.

....ich spekuliere schon bei T-Home - aber das gibt dann bestimmt den nächsten Reinfall.

Viele Grüße

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #38
....ich spekuliere schon bei T-Home - aber das gibt dann bestimmt den nächsten Reinfall.

Viele Grüße

Überleg es dir gut! Derzeit gibt es da fast nur Netzengpässe. Ich war auch davon betroffen. Man hat mich glücklicherweise wieder aus dem Vertrag gelassen.

Siehe hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9414

Kannste dir einen Überblick verschaffen, dass das "Fernsehen der Zukunft" erhelbliche Probleme hat!

Gruß, Jens

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #39
Dann versuche ich es nochmal per Fax. Und dann wiederspreche ich den neuen Geschäftsbedingungen (für beide Verträge) und werde die Einzugsermächtigungen widerrufen.
nur, weil du den AGB widersprichst, wird der Vertrag nicht gekündigt, zumindest nicht außerordentlich.

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #40
Dann versuche ich es nochmal per Fax. Und dann wiederspreche ich den neuen Geschäftsbedingungen (für beide Verträge) und werde die Einzugsermächtigungen widerrufen.
nur, weil du den AGB widersprichst, wird der Vertrag nicht gekündigt, zumindest nicht außerordentlich.

Jaja.... der gute 5.4....Ist ja schwer zu verstehen. :D
Aber man kann sich ja auf nichts berufen was man eigentlich widerruft.
Ist schon garnicht so dumm gemacht. :kratz:

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #41
Ich habe es jetzt schriftlich das ich für DTV Basic 19,94 im Monat bezahle, da steht dabei "Abrechnung über Powerkabel"

Frage:
Warum 19,94 ?? Kostet doch 16,90 ??

Zweite Frage:
Wer oder was ist Powerkabel ??
Haben die eine Webseite oder eine Mailadresse ??
Mit einer Firma Powerkabel habe ich keinen Vertrag abgeschlossen

Zur Erinnerung damit niemand den Thread lesen muss der ihn nicht kennt:
UM will meine 16,90 Euro Kabelgebühr seit Juni nicht mehr haben, sie buchen nichts ab.
Ich hätte einen Vertrag mit Service (anscheinend dieses ominöse Powerkabel) und da muss ich erst ab Ende 2010 die 16,90 Euro an UM zahlen.
Mir werden aber von niemandem diese Kosten berechnet, ich zahle nur 7,90 Euro für PLUS Paket

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #42
Zur ersten Frage:
"mit Service" (=Netzebene-4-Vertrag) kostet extra. Dafür brauchst du auch keinen Techniker bezahlen, wenn Fehler "im Haus" auftreten, sondern UM übernimmt die Behebung.

Zur zweiten Frage:
Powerkabel ist lediglich der Name des Computerprogramms, in dem dein Vertrag geführt wird.
Wenn du von "Firma PowerKabel" sprichst, klingt das so, als ob dir an der Hotline Blödsinn erzählt wurde.

Zu weiteren Fragen:
Erst noch mal die dritte Seite dieses Threads lesen :D

• Ich schaue fast kostenlos digital !! Beitrag #43
So, hier für die Leute die meinen Thread noch kennen, endlich mal die Auflösung, siehe unten :kafffee:
Der Laden ist noch von selber darauf gekommen das man mir seit einem Jahr keine 16,90 Euro berechnet.

Muss ich nun noch dankbar sein das ich nur drei Monate nachzahlen muss ??
Wie oft habe ich die denn darauf aufmerksam gemacht das mir nichts berechnet wird und man meinte es wäre alles OK und ich müsse erst Ende 2010 zahlen.
Nun werde ich ja richtig Arm dabei :D

2dc8q4y.jpg

Thema:

Ich schaue fast kostenlos digital !!

Ich schaue fast kostenlos digital !! - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit 13 Jahren Kunde ohne gemeldeten Kabelanschluss???: Hallo zusammen, ich bin gerade völlig irritiert über Kabel BW und das aus folgendem Grund: Ich wohne seit 13 Jahren in einem Mietshaus mit 5...
Unitymedia Welche Hardware noch Umstellung von Analog auf Digital ?: Liebes Unitymedia-Forum, ich habe bislang zu Hause folgende analoge Kombination von Fernsehern via Unitymedia- Analog- Kabelanschluß: 1...
Unitymedia Kabelanschluss doppelt bezahlen ?: Hallo liebe Community :) Ich würde gerne von meinem analogen Kabelanschluss auf digital wechseln. Da ich zur Miete wohne, werden momentan die...
Unitymedia

Zu wenig berechnet?

Unitymedia Zu wenig berechnet?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade für dieses Forum angemeldet, weil ich eine vielleicht etwas merkwürdige Frage zu meiner Rechnung habe...
Unitymedia Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag: Hallo allerseits, ich möchte gerne das digitale Kabelangebot von UM nutzen. Hier kurz eine Erklärung: Ich bin Mieter und habe derzeit einen...
Oben