- Neuer Samsung DCB-P850G HDD Receiver - empfehlenswert? Beitrag #51
derpate
- Punkte Reaktionen
- 1
Bitte beim Thema bleiben... das Digital TV Plus Probeabo wurde an anderer Stelle ausführlich diskutiert...
Das Kartellamt stört sich übrigens nicht an "Zwangsreceivern", sondern daran, dass man für jeden Kabelnetzbetreiber einen anderen Receiver braucht.
Die Problematik des Digital TV Plus Probeabos liegt hier etwas anders, denn es geht in diesem Thread ja darum, dass man sich zu seinem bestehenden Kabelvertrag mit UM i.d.R. einfach nur einen Festplattenrekorder dazu bestellen möchte. Da rechnet man doch erstmal nicht mit weiteren Abo-Stolperfallen. Ich finde es einfach unredlich, dass man hier ungefragt ein trojanisches Probeabo für TV Plus "geschenkt" bekommt, dass, wenn man vergisst, es zu kündigen, nach 3 Monaten ordentlich ins Geld geht. Sowas kenne ich auch nicht von vergleichbaren Probeabos. Diese bestelle ich immer gezielt und weiß, worauf ich mich einlasse. Bei der Bestellung des UM-Rekorders gibt es nirgendwo die Möglichkeit, das Probeabo als ungewünscht anzuklicken. Diese Art von Koppelung ist mir in diesem Bereich noch nicht untergekommen und ich bin der Meinung, dass UM hier Konsumentenvertrauen leichtfertig verspielt. Sowas macht man einfach nicht!