Unitymedia Unitymedia/DSL neu einrichten (Festplatte formatieren)

Diskutiere Unitymedia/DSL neu einrichten (Festplatte formatieren) im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, ich muss wegen einigen Trojanern und was weiß ich noch nicht alles, leider meine Festplatte formatieren :heul: da geht leider kein Weg dran...
  • Unitymedia/DSL neu einrichten (Festplatte formatieren) Beitrag #1

inchen

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich muss wegen einigen Trojanern und was weiß ich noch nicht alles, leider meine Festplatte formatieren :heul: da geht leider kein Weg dran vorbei.
Nun frage ich mich ob nach der formatierung das dsl sofort wieder da ist, oder muss ich da noch etwas installieren oder einstellen ?
(habe das Kabel Modem von Motorola SBV5121E und DSL 6000)

Wir haben mal versucht das modem an einen anderen pc anzuschliessen und dort dann über unitymedia ins internet zu gehen... aber keine Chance. Das haben wir irgendwie net hinbekommen :confused: darum frage ich lieber vorher nach, net das ich dann später genau so da doof sitze und das DSL/Internet net funzt.

Und nein ich habe im moment keine CD mit ner software oder sonstwas... das hatte damals alles der Techniker gemacht und meinte das wäre ganz einfach und wäre plug and play fähig :nein: und ich bräuchte da keine cd für, meinte er damals-

- Ja ich hab die suchfunktion benutzt und leider nichts gefunden, auch nicht bei google

Wenn jemand nen link hat der mir weiter hilft, wäre klasse, ansonsten wäre ich über jede kleine Anleitung dankbar,wie ich nach der formatierung das dsl wieder ohne Probleme einrichten kann ;)

Danke
Irina

• Unitymedia/DSL neu einrichten (Festplatte formatieren) Beitrag #2
Rechner neu aufsetzen, dann Netzwerkkabel neu stecken und ans Modem hängen.
Dann das Modem neu starten und Du solltest im Internet sein.

ACHTUNG: Du solltest SCHNELLSTMÖGLICH das Windows auf den neusten Stand bringen (SP3 installieren und alle wichtigen Updates machen).

• Unitymedia/DSL neu einrichten (Festplatte formatieren) Beitrag #3
Rechner neu aufsetzen, dann Netzwerkkabel neu stecken und ans Modem hängen.
Dann das Modem neu starten und Du solltest im Internet sein.

ACHTUNG: Du solltest SCHNELLSTMÖGLICH das Windows auf den neusten Stand bringen (SP3 installieren und alle wichtigen Updates machen).

Danke
es ist alles auf dem neusten Stand :super: (updates, windows, virus scanner etc.)
Sollte ich mir eventuell eine Firewall (freeware) besorgen ? Momentan habe ich keine und scanne halt nur regelmäßig meine Platte...

• Unitymedia/DSL neu einrichten (Festplatte formatieren) Beitrag #4
Du solltest dir bei Gelegenheit einen Router besorgen und den zwischen Modem und PC hängen... der schützt besser als jede Software Firewall...

Thema:

Unitymedia/DSL neu einrichten (Festplatte formatieren)

Unitymedia/DSL neu einrichten (Festplatte formatieren) - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Vermieter verweigert nötige Leitungsverlegung von Unitymedia: Hey Leute! Ich habe schon viel im Internet und in diesem Forum gesucht, aber leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Nun möchte ich es...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Unitymedia Upgrade von Digital TV Allstars auf 3play Premium 100: Hi, hab da mal ne Frage habe Digital TV Allstars, und möchte nun auch I Net und Telefon von UM, habe im Moment ne alte Flat von Freenet bei 1&1...
Oben