- Technische Frage: Verstärker / Dose / Kabel für 3play Beitrag #1
Marks9156
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Wir möchten demnächst (sobald verfügbar) 3play buchen.
Unsere bisherige Hausverkabelung (2 Etagen = 2 Wohnungen) verläuft so:
1. Übergabepunkt UM im Keller
2. 20db Kabelverstärker (nicht rückkanalfähig) direkt neben Übergabepunkt
3. Einzelkabel aus Kabelverstärker führt auf den Dachboden.
4. Auf dem Dachboden wird verteilt: Ein 2er Verteiler (3,5 db), an dem zwei 4er Verteiler (je 6,5 db) hängen, sodass wir 8 einzelne Ausgänge haben.
5. Die 8 Ausgänge führen in 4 Räume im Erdgeschoss und in 4 Räume in Etage 1.
Im Erdgeschoss soll in einem Raum 3play nutzbar sein, also Internet+Telefonie zusätzlich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Verstärker im Keller gegen einen rückkanalfähigen getauscht. Korrekt?
Wenn ja, wird der von UM kostenlos bereitgestellt oder wie läuft das ab?
Und in dem Raum, in dem diese "Multimediadose" gesetzt wird, da wird nur die normale Antennendose gegen die neue Dose getauscht und fertig?
Was ist mit den Antennenkabeln vom Keller auf den Dachboden und wieder nach unten? Können die drin bleiben? Das sind 75 Ohm Kabel, ca. 10 Jahre alt.
Was ist mit den 3 Verteilern? Können die drin bleiben oder muss die komplette Strecke von neuem Verstärker bis zu Multimediadose neu verkabelt werden?
Danke für ein paar Infos.
Oder steht das schon irgendwo hier versteckt zusammengefasst und ich habs nicht gefunden? :kratz:
Wir möchten demnächst (sobald verfügbar) 3play buchen.
Unsere bisherige Hausverkabelung (2 Etagen = 2 Wohnungen) verläuft so:
1. Übergabepunkt UM im Keller
2. 20db Kabelverstärker (nicht rückkanalfähig) direkt neben Übergabepunkt
3. Einzelkabel aus Kabelverstärker führt auf den Dachboden.
4. Auf dem Dachboden wird verteilt: Ein 2er Verteiler (3,5 db), an dem zwei 4er Verteiler (je 6,5 db) hängen, sodass wir 8 einzelne Ausgänge haben.
5. Die 8 Ausgänge führen in 4 Räume im Erdgeschoss und in 4 Räume in Etage 1.
Im Erdgeschoss soll in einem Raum 3play nutzbar sein, also Internet+Telefonie zusätzlich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Verstärker im Keller gegen einen rückkanalfähigen getauscht. Korrekt?
Wenn ja, wird der von UM kostenlos bereitgestellt oder wie läuft das ab?
Und in dem Raum, in dem diese "Multimediadose" gesetzt wird, da wird nur die normale Antennendose gegen die neue Dose getauscht und fertig?
Was ist mit den Antennenkabeln vom Keller auf den Dachboden und wieder nach unten? Können die drin bleiben? Das sind 75 Ohm Kabel, ca. 10 Jahre alt.
Was ist mit den 3 Verteilern? Können die drin bleiben oder muss die komplette Strecke von neuem Verstärker bis zu Multimediadose neu verkabelt werden?
Danke für ein paar Infos.
Oder steht das schon irgendwo hier versteckt zusammengefasst und ich habs nicht gefunden? :kratz: