Unitymedia Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Diskutiere Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe mich am 20.12 für den 20000er 2Play Anschluss entschieden und auch direkt online bestellt. Der Anschluss soll in die Wohnung...
  • Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #1

Piotrekk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich am 20.12 für den 20000er 2Play Anschluss entschieden und auch direkt online bestellt. Der Anschluss soll in die Wohnung meiner Freundin gelegt werden und auch auf ihren Namen laufen.
Soeben hat mich ein Techniker der Westkabel GmbH angerufen und einen Termin für den 13 Januar ausgemacht. Ein Modem bringt er nach eigenen Angaben mit, so weit so gut... Doch jetzt kommt das Problem: hab einem Termin um 9 Uhr zugestimmt, meine Freundin (die Vertragspartnerin) wird zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause sein. Ich dagegen schon. Muss man bei dem Techniker irgendwelche Unterlagen unterschreiben (in dem Fall müsste ich den Termin verschieben oder sie zu Hause festketten *g*) oder wird der Vertrag auf anderem Wege unterschrieben? Wenn der Techniker nur den Zugang zur Dose und in den Keller braucht und sonst nichts ist alles in Butter..

Danke schon mal für die Antworten!
Wünsche allen ein Frohes Fest,
Pio

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #2
Re: Eine Frage zum Anschlussablauf...

<t>Also hast Du ja logischerweise auch im Namen Deiner Freundin bestellt. Aber das ist völlig egal.<br/>
Ich musste nur unterschreiben, das die Installation vorgenommen wurde und alles funktionierte.<br/>
<br/>
Bei mir war es so, dass ich keinen Vertrag mehr unterschrieben habe. Es kommt nur noch eine schriftliche Vertragsannahme seitens UM. Mehr nicht. So war es zumindest vor gut 2,5 Jahren<br/>
<br/>
Der Anschlussinhaber muss nicht zwingend dafür vor Ort sein.</t>

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #3

<r><QUOTE author="Kevin"><s>
</s>Also hast Du ja logischerweise auch im Namen Deiner Freundin bestellt.<e>
</e></QUOTE>

Natürlich, wollte ursprünglich auf meinen Namen bestellen, dann hätte ich den Anschluss aber nicht in ihre Wohnung legen lassen können... Sie ist übrigens informiert *g*<br/>
<br/>
Deine Erfahrungen hören sich aber gut an... hoffentlich ist das weiterhin die gängige Vorgehensweise...</r>

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #4

<r><QUOTE author="Piotrekk"><s>
</s><QUOTE author="Kevin"><s>
</s>Also hast Du ja logischerweise auch im Namen Deiner Freundin bestellt.<e>
</e></QUOTE>

Natürlich, wollte ursprünglich auf meinen Namen bestellen, dann hätte ich den Anschluss aber nicht in ihre Wohnung legen lassen können... Sie ist übrigens informiert *g*<br/>
<br/>
Deine Erfahrungen hören sich aber gut an... hoffentlich ist das weiterhin die gängige Vorgehensweise...<e>
</e></QUOTE>

Denke das wird Dir sicher bald ein User hier bestätigen können, bei dem es noch nicht so lange her ist</r>

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #5
Der Techniker lässt sich nur unterschreiben, dass alles 'funktionuckelt'. Da kann aber auch irgendwer unterschreiben.

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #6
Unterschreib einfach mit "i.V. Heinzelmann" und gut is. (i.V. = in Vollmacht)

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #7
Theoretisch könnte man auch mit 3mal x unterschreiben, wichtiger ist aber der Kaffee für den Techniker oder passend
zur Jahreszeit einen leckeren Glühwein. :zwinker:

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #8
Theoretisch könnte man auch mit 3mal x unterschreiben, wichtiger ist aber der Kaffee für den Techniker oder passend
zur Jahreszeit einen leckeren Glühwein. :zwinker:
letzteres freut dann vor allem die Kunden, bei denen danach noch installiert werden muss. :D

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #9
:brüll: :brüll: :brüll:

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #10
für uns ist nur wichtig das die unterschrift von einer volljährigen person kommt die während der installation anwesend war.
rein theoretisch könnten wir auch ohne abhauen, was in manchen fällen schon vorgekommen ist.

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #11
T-Offline hat sogar ein Feld drin "Kunde verweigert Unterschrift" :D

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #12
bei denen muss man sowas auch standartmässig mit eintragen :D

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #13
  • Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #14
für uns ist nur wichtig das die unterschrift von einer volljährigen person kommt die während der installation anwesend war.
rein theoretisch könnten wir auch ohne abhauen, was in manchen fällen schon vorgekommen ist.

Alles klar, ich danke allen für die Antworten!

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #15
Und nur noch am Rande:
Nirgendwo auf dem Bericht steht, dass alles funktioniert. Die Berichte werden nämlich auch bei NE3-Störungen ausgefüllt...

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #16
Hallöchen,

hab noch eine Frage:
Wann kommt die Hardware (Router)? Das Modem bringt der Techniker bei der Anschaltung mit, der Router wird mir ja zugeschickt... Mein Anschluss wird in 10 Tagen aktiviert, kommt der Router noch davor oder erst nach erfolgreicher Freischaltung?

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #17
der Techniker bringt alles mit

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #18
  • Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #19
glaub Ihm :)

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #20
ok :D

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #21

ich weiß ja nich was du so machst bei der arbeit :kratz: aba die unterschreibn bei mir imma alle sofort und ohne zu zögern :glück:

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #22
So, der Techniker war da, hat die Dose ausgetauscht, danach kurz was im Keller gemacht -> läuft!

Hab direkt einen Speedtest gemacht:

Für mich als DSL-Dämpfungsopfer ein Segen... Hoffentlich bleibt das auch so...

Achja:

Ich musste tatsächlich den bereitgestellten Netgear WLAN-Router nehmen, da meine FritzBox 7170 per WLAN nicht genug Durchsatz schafft... Netgear: 20 Mbit down, FB: die Hälfte...

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #23
Ich musste tatsächlich den bereitgestellten Netgear WLAN-Router nehmen, da meine FritzBox 7170 per WLAN nicht genug Durchsatz schafft... Netgear: 20 Mbit down, FB: die Hälfte...

Schlechte/falsche Konfiguration der FB! Habe auch die 7170 und habe in unmittelbarer Nähe zum Router fast die gleiche Bandbreite über WLAN wie über LAN.

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #24

Schlechte/falsche Konfiguration der FB! Habe auch die 7170 und habe in unmittelbarer Nähe zum Router fast die gleiche Bandbreite über WLAN wie über LAN.

Gut zu wissen :super:

Noch was:
Ist es normal, dass man sich unmittelbar nach der Anschaltung nicht beim beim Unitymedia Online Service einloggen kann?
Bei mir kommt nämlich die Fehlermeldung:
Es trat bei der Bearbeitung Ihres Auftrags ein Problem auf, versuchen Sie es bitte später noch einmal.

• Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? Beitrag #25
Der Online Service ist unabhängig von der Aufschaltung.
Ich komme rein.

Thema:

Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein? - Ähnliche Themen

Unitymedia Internetkabelanschluss realisierbar? Kein HÜP, Kein Rückkanal, Liniennetz? Outdoor Verstärker?: Guten Tag, Ich bräuchte eine Einschätzung ob und wie der Kabelinternetanschluss an meinem Standort realisierbar ist? Folgende Situation...
Unitymedia Ich bin potentieller Störer im UM Netz: Moin zusammen, mein erster Post hier! Ich wurde heute von UM kontaktiert, dass in meiner Straße ein Anschluss massiv das Netz von UM...
Unitymedia Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
Unitymedia Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!): Ich muss mal was erzählen, und zwar etwas, was mich echt überrascht hat. Seit Monaten hat meine Fritzbox wie ein Uhrwerk jede Freitag Nacht um...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Oben