• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umstellung auf 3Play sinnvoll?

Diskutiere Umstellung auf 3Play sinnvoll? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, seit ca. einem Monat ist hier (Hochhaus) 3Play verfügbar. Ich nutze seit einem Jahr Digital TV von UM und habe häufig Probleme mit dem...
  • Umstellung auf 3Play sinnvoll? Beitrag #1

drei82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ca. einem Monat ist hier (Hochhaus) 3Play verfügbar. Ich nutze seit einem Jahr Digital TV von UM und habe häufig Probleme mit dem Empfang. Das Bild ruckelt oder ich habe ein Standbild. Teilweise geht es nach ein paar Tagen wieder oder wenn sich mehrere beschweren, kommt ein Techniker und richtet den Verstärker(?) neu aus. (Nehme ich den Reciver ab (wurde schon 2x getauscht), funktioniert das problemlos).

Nun meine Bedenken: Hätte ich dann auch Probleme mit dem Internet? Oder läuft das über ein anderes System?

Danke für die Hilfe...

• Umstellung auf 3Play sinnvoll? Beitrag #2
Kann man von hier aus nicht sagen. Bestell einfach, fals die Hausverkabelung (Hochhaus) nicht internetfähig, wird der Auftrag kostenlos vor Ort durch den Techniker storniert.

• Umstellung auf 3Play sinnvoll? Beitrag #3
Grundsätzlich kann man sagen, wenn TV schon nicht richtig funktioniert wird es Internet erst recht nicht. Ausnahme: TV-Fehler wird erst hinter der Dose verursacht oder die Anlage ist nicht ordentlich eingestellt / geplant.

• Umstellung auf 3Play sinnvoll? Beitrag #4
Naja, die haben das ja vor einem Monat hier im Haus ermöglicht. Also wird es gehen und ich darf zahlen. Will aber nicht das gleiche Problem wie über die Telefonleitung. Bei der ich monatlich 6000 zahl und nur 3000 geschaltet bekommen habe.... *ich sollte einfach umziehen :radio:

Thema:

Umstellung auf 3Play sinnvoll?

Umstellung auf 3Play sinnvoll? - Ähnliche Themen

Unitymedia Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
Unitymedia Bzgl. "Noch immer Routingprobleme zu IPv6 Google Diensten" auf VF/UM Community von rv112: Guten Abend zusammen, bisher immer stiller Mitleser, aber aus für mich aktuellem Anlass würde ich gerne folgendes Problem, gepostet von rv112 in...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Oben