• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unkorrigierbare Bitfehler

Diskutiere Unkorrigierbare Bitfehler im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Du solltest als Entstörungstechniker für UM arbeiten. Für die Kunden wärs du ein "Engel". Für UM leider zu teuer. :zwinker: :smile:
  • Unkorrigierbare Bitfehler Beitrag #26
Du solltest als Entstörungstechniker für UM arbeiten. Für die Kunden wärs du ein "Engel". Für UM leider zu teuer. :zwinker: :smile:

• Unkorrigierbare Bitfehler Beitrag #27
Auf jeden Fall kein schlechter Thread, denn so kann man sich was abschauen. Das mit dem Radiokabel werd ich ggf. mal probieren. Eventuell ist es ja schuld an meinen Problemen.

• Unkorrigierbare Bitfehler Beitrag #28
@Visitor: vielen Dank für das Kompliment :smile:

Ich finde es einfach schade, dass diese Technik nicht für Otto-Normal-Verbraucher geeinget ist, sondern man erst selbst (teilweise) zum Fachmann werden muss, um das Problem lösen zu können.

Klar ist es nicht die Schuld von UM, wenn mit der Hausanlage oder anderen Empfangsgeräten was nicht stimmt oder von irgendwelchen Geräten Breitbandstörungen über den Grenzwerten emittiert werden. Aber, hey, das Leben ist leider nicht fair - die schwächere (= störanfälligere) Elektronik verliert...

Klar sollte man die Störquellen beseitigen, aber da auch vom Fachhandel massenhaft Geräte mit CE-Siegel verkauft werden, die die Grenzwerte eben doch nicht einhalten, steht man als Endverbraucher dumm da. Will man das alles ersetzen, kann das schnell in die Tausende gehen. Und was, wenn das Gerät einem Nachbarn gehört - soll man den nach Jahrzehnten guter Nachbarschaft zum Kauf neuer Geräte verklagen? Wohl kaum.

Es muss als Alternative auch die Möglichkeit geben, die hochempfindliche Elektronik hinreichend zu schützen. Dass es geht, habe ich nun bewiesen. Abgesehen davon war es mit rund 200 EUR auch wesentlich kostengünstiger als die Neuanschaffung etlicher Geräte.

Ob meine Maßnahmen 100%ig erfolgreich sind, werde ich in Kürze berichten. Aber ich möchte mich an dieser Stelle schonmal bei allen bedanken, die mir mit Tipps weiterhelfen konnten. Außerdem hoffe ich, dass meine Infos anderen Leuten weiterhelfen, damit sie nicht auch wie ich unglaubliche 5 Monate mit der Fehlersuche verbringen müssen.

• Unkorrigierbare Bitfehler Beitrag #29
Inspiriert durch diesen Thread habe ich mir gestern mal einen DEHN DPRO 230 F Protector bestellt.

Gerade krieg ich einen Anruf von dem Internet-Shop: die Firma Dehn hat genau für dieses Gerät LIEFERSCHWIERIGKEITEN bis März!!!

Ob das an den ganzen UnityMedia 3-Play Kunden liegt? :zwinker:

• Unkorrigierbare Bitfehler Beitrag #30
Abschlussbericht: hab in der letzten Woche mehrere Tage TV-Material augewertet mit dem Ergebnis, dass es auch jetzt leider noch nicht komplett fehlerfrei ist. Allerdings ist es merklich besser geworden: ca. alle 3-6 Stunden ein Burst-Fehler, der mindest. einen, manchmal auch mehrere aufeinander folgende Frames zerhaut. Man hat also i.d.R. nur noch eine oder keine Störung mehr pro Spielfilm. Mit etwas Glück trifft der eine Fehler auch eine Stelle, wo es nicht allzu sehr auffällt.

Ist irgendwie frustrierend trotz all dieses Aufwands kein perfektes Bild zu bekommen, aber ich bin mit meinem Latein jetzt langsam am Ende und muss an dieser Stelle jetzt kapitulieren.

Zum Schluss noch ein Tipp für alle, die mit dem PC fernsehen: mit MPlayer und dem FFMPEG Codec kann man gut automatisiert Videomaterial auswerten ohne es anzugucken. Einfach in der Kommandozeile die Aufnahme abspielen mit:
Code:
mplayer -vfm ffmpeg -vo null -ao null aufnahme.mpg
Der FFMPEG Codec ist ziemlich "redselig" und teilt einem jeden Fehler mit (auch dann, wenn er beim Abspielen "ausgebügelt" werden kann). Meldungen dieser Art sind normal (kein Fehler):
Code:
VDec: vo config request - 720 x 576 (preferred colorspace: Planar YV12)
VDec: using Planar YV12 as output csp (no 0)
Movie-Aspect is 1.78:1 - prescaling to correct movie aspect.
VO: [null] 720x576 => 1024x576 Planar YV12
Sie werden immer dann ausgegeben, wenn von 4:3 auf 16:9 um- oder zurückgeschaltet wird. Alle anderen Meldungen jedoch, die zumeist auch das Wort "damaged" enthalten, sind Fehlermeldungen (die häufigsten Fehlertypen sind kaputte Header, I-Frames und B-Frames). Lediglich Fehler, die evtl. ganz am Anfang oder Ende der Aufnahme auftreten, kann man ignorieren, da sie dadurch entstehen können, dass man mitten im Stream anfängt / aufhört mitzuspeichern.

Thema:

Unkorrigierbare Bitfehler

Unkorrigierbare Bitfehler - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone West (ehem. Unitymedia) Störungen auf 170MHz?: Könnt ihr bitte mal prüfen, ob bei euch auf dieser Frequenz auch Störungen auftreten, z.B. bei Sky Sport News HD? Hintergrund: Kundengerät (LG...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Eine kleine Sammlung von Infos zum Thema OFDM: Immer wieder kommt im Forum ja das Thema OFDM und dessen Qualität auf. Viele wundern sich über eher mittelmäßige Werte, ab wann moduliert welcher...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Oben