Unitymedia Sender bzw. Filme mit HD oder FullHd

Diskutiere Sender bzw. Filme mit HD oder FullHd im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Gibt es eigentlich Sender bzw. Filme die mit HD oder FullHd ausgestrahlt werden oder geht das nicht? zum Bsp. so ein Blockbuster auf Pro7 oder...
  • Sender bzw. Filme mit HD oder FullHd Beitrag #1

IceTi

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich Sender bzw. Filme die mit HD oder FullHd ausgestrahlt werden oder geht das nicht?
zum Bsp. so ein Blockbuster auf Pro7 oder so...

Kann mich da jemand aufklären?

Danke

• Sender bzw. Filme mit HD oder FullHd Beitrag #2
Bei Unitymedia nur PremiereHD.
Und dann und wann ein Showcase wie im Fall von EinsPlus.

• Sender bzw. Filme mit HD oder FullHd Beitrag #4
Oh, stimmt.
Naja, aber halt auch nur EINS. *g*

• Sender bzw. Filme mit HD oder FullHd Beitrag #5
EinsFestival HD sendet aber nur in 720p, oder irre ich mich da?

• Sender bzw. Filme mit HD oder FullHd Beitrag #6
EinsFestival HD sendet aber nur in 720p, oder irre ich mich da?
Die deutschen öffentlich rechtlichen Sender werden grundsätzlich in 720p senden.
Ob das wirklich ein Nachteil zu 1080i (Premiere HD) ist, sei mal dahingestellt.

• Sender bzw. Filme mit HD oder FullHd Beitrag #7
Gibt es eigentlich Sender bzw. Filme die mit HD oder FullHd ausgestrahlt werden oder geht das nicht?
zum Bsp. so ein Blockbuster auf Pro7 oder so...

Kann mich da jemand aufklären?

Danke

Einzelne Sendungen "einfach so" in HD ausstrahlen geht nicht. Für HD muss ein extra Sender eingespeist werden, den dann auch nur HD Receiver empfangen können. So gab es z.B. bis letztes Jahr einen zusätzlichen Sender "Prosieben HD" (allerdings nicht bei UM) auf dem Prosieben ein paar Sendungen in HD gesendet hat (den Rest der Zeit lief das normale Programm, was dann hochskaliert wurde). Das war aber so zu teuer, da sie ja alles doppelt ausgestrahlt haben, daher haben sie das erstmal wieder eingestellt.

Das ist auch eins der Probleme: um einen HD Sender rund um die Uhr mit Material zu füllen, muss man halt erstmal genug HD Material einkaufen, und da hapert es wohl noch ein wenig, besonders bei Free-TV Sendern.

Thema:

Sender bzw. Filme mit HD oder FullHd

Sender bzw. Filme mit HD oder FullHd - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia HD Sender bon VF auf Sky Q Box: Hallo, Ich habe Abos von Sky und UM/VF mit allen HD Sender der privaten. meine Karte ist eine alte NDS Kabel BW Karte. Dort sind alle Sender von...
Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
Oben