Unitymedia Weitere Modems bei UM registrieren?
Diskutiere Weitere Modems bei UM registrieren? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo,
das modem bei mir ist unter dem dach untergebracht inkl. wlan router (arbeitszimmer). der router schafft es gerade ebenso über 2...
-
- Weitere Modems bei UM registrieren? Beitrag #1
hallo,
das modem bei mir ist unter dem dach untergebracht inkl. wlan router (arbeitszimmer). der router schafft es gerade ebenso über 2 stahlbeton-decken bis zum wohnzimmer zu kommen. im wohnzimmer habe ich allerdings auch ein kabelanschluss. ich würde gerne dort auch ein 2. modem anschliessen mit einem 2. wlan router. modem hätte ich, leider muss aber die mac adresse bei UM bekannt sein. kann man ein 2. modem bei UM registrieren lassen? von den alternativen accesspoint und dlan (stromnetz) möchte ich abstand nehmen da die verluste zu gross sind.
-
- Weitere Modems bei UM registrieren? Beitrag #2
woher hast du bitte noch ein DOCSIS fähiges Modem?
1. Geht das nur mit einem zweiten Vertrag
2. Kriegst du dann ein Modem von UM
-
- Weitere Modems bei UM registrieren? Beitrag #3
danke für die info. ich habs befürchtet. kabelmodems bekommt man gebraucht bei ebay für unter 10 eur. werd ich doch noch mal mit dlan weitermachen.
-
- Weitere Modems bei UM registrieren? Beitrag #4
Hol dir halt nen billigen Router in der Bucht.
Den kannste dann als W-LAN Repeater konfigurieren.
Damit sollte die Reichweite dann bei weitem reichen
Ich z.b. habe es so mit meinen 2 Fritzboxen (7270 & 7170) gelöst.
-
- Weitere Modems bei UM registrieren? Beitrag #5
Wenn ihr Blindrohre in den Wänden habt, dann verlege einfach Cat-Kabel. Dann hast du wenigstens keine Verluste und kannst mit der passenden Hardware auch GBit realisieren.
-
- Weitere Modems bei UM registrieren? Beitrag #6
ich denke nicht das UM Dir das zweite Modem genehmigt. Dann müsstest Du ja auch immer ne zweite öffentlich IP bekommen. Wenn das jeder Kunde machen kann, wäre bei UM bald die IP's alle.
Entweder Du schaffst es den Router weiter in die Hausmitte zu bringen (also z.B. 1. OG) oder Du musst die Wlan Woke vergrössern. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten z.B. WDS oder Connect über Repeater. So wie ich raus gehört habe ist Dir ja Bandbreite wichtig. Da würde ich (Glas)Kabel ziehen. Ne billige Leitung ist 1000x sicherer als nen schwankendes Wlan.
so long
lipptown
-
- Weitere Modems bei UM registrieren? Beitrag #7
WLAN Repeater (und auch WDS) hat schon Systembedingt mindestens 50% Verlust in der Bandbreite und mindestens Verdopplung der Latenz. Ich würd's mit dlan + weiteren Access Point machen (wenn unbedingt WLAN im Spiel sein muss).
Thema:
Weitere Modems bei UM registrieren?