• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wohne zu weit oben?

Diskutiere Wohne zu weit oben? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wir sind im Januar umgezogen. Mal davon ab das der Umzugsservice nicht funktionierte ... Heute war jemand da um das Modem...
  • Wohne zu weit oben? Beitrag #1

format

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir sind im Januar umgezogen. Mal davon ab das der Umzugsservice nicht funktionierte ...

Heute war jemand da um das Modem anzuschließen. Dies sei nicht möglich weil ich zu weit oben wohne!
Der technischen Hintergrund dieser Frage interessiert mich nicht wirklich. Habt ihr das schon mal erlebt? Was kann man dagegen/dafür tun?

Ich soll mir einen anderen Anbieter suchen meinter der Techniker. :zerstör:

Dank & Gruß, olli

• Wohne zu weit oben? Beitrag #2
Wenn Du am Ende einer sog. Baumstranges (alles Dosen hängen dabei hintereinander an einem Strang) wohnst, ist es durchaus möglich, dass es nicht möglich ist, den Anschluss einzupegeln und somit ist es nicht möglich daran Internet/Telefon zu schalten.
Du könntest schauen, ob es möglich ist, ein eigenes Kabel vom Keller in Deine Wohnung zu ziehen, dann wäre es möglich, Inter zu schalten.

• Wohne zu weit oben? Beitrag #3
Thx for feedback

Gerade in der Techi Hotline angerufen. Angeblich sei es doch möglich, nur müss im Keller eine andere TK Anlage montiert werden. Bin 48h soll ich weiteres erfahren.

Ich halte euch auf dem laufendem.

Beste Grüße, olli

• Wohne zu weit oben? Beitrag #4
Hi,

nochmal hin und her telefoniert. Der Subunternehmer meinte, dass im Keller genug Saft auf der Leitung sei. Oben kommt aber nicht genug an. Demnach müsste eine neue Leitung verlegt werden.

In meiner neuen Wohnung habe ich mehrere TV-Dosen. Woher weiß ich bzw. der Techniker, das er an der 1. Dose ist die aus dem Keller kommt?
In meiner alten Bude wurde das TV Signal durchgeschliffen. Ist es denn möglich bei der Mietpartei unter mir das Signal abzugreifen und zu mir nach oben zu verlegen?

Was habt ihr da für Erfahrungen? Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße, olli

• Wohne zu weit oben? Beitrag #5
Dies wird kaum ein Techniker mitmachen.
Wenn muss eine komplett neue Wohnungszuleitung gelegt werden.
Frage bleibt wie die Anlage selbst aufgebaut ist.
Um die erste Dosen zu finden müsste man nacheinander abklemmen.

Thema:

Wohne zu weit oben?

Wohne zu weit oben? - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben