Unitymedia Kündigungsproblem

Diskutiere Kündigungsproblem im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich bin auch von der T-Com zu UM gewechselt, gekündigt habe ich selber gar nichts.Hat alles UM für mich gemacht. Ich meine mich zu Erinnern, dass...
  • Kündigungsproblem Beitrag #26
Ich bin auch von der T-Com zu UM gewechselt, gekündigt habe ich selber gar nichts.Hat alles UM für mich gemacht.
Ich meine mich zu Erinnern, dass man gar nichts selber kündigen soll/darf, da sonst die Nummer nicht zum neuen Anbieter übernommen werden kann.

• Kündigungsproblem Beitrag #27
Ich bin auch von der T-Com zu UM gewechselt, gekündigt habe ich selber gar nichts.Hat alles UM für mich gemacht.
Ich meine mich zu Erinnern, dass man gar nichts selber kündigen soll/darf, da sonst die Nummer nicht zum neuen Anbieter übernommen werden kann.

Vorsicht bei der T-Com, DSL ist ein anderer Laden, nämlich T-Online.
Die kündigung für den DSL Anschluß geht nicht unbedingt mit raus.
Das Theater hatte ich bei dem Anschluß meiner Freundinn, die haben noch ein Jahr lang abgebucht.
Das Geld haben wir aber zurück bekommen. Man hat für den DSL Anschluß ein Sonderkündigungsrecht.
Einfach telefonisch klären, ggfs. noch eine Kündigung faxen.

• Kündigungsproblem Beitrag #28
Wahrscheinlich hatte die Betreffende wohl einen Altvertrag bestehend je aus separaten Telefon- und DSL- Anschluß. Dann kann UM nur den Telefonanschluß kündigen. Seit einigen Jahre hat T-Home komplette Pakte, die durch UM gekündigt werden können. Sollte man eine alte eMail-Adresse haben, auf die man aus irgendwelchen Gründen angewiesen ist, dann empfiehlt sich auf einen Tarif ohne monatliche Grundgebühr zu wechseln, damit die Adresse nicht verloren geht.

Gruß
Conscience

• Kündigungsproblem Beitrag #29
Wahrscheinlich hatte die Betreffende wohl einen Altvertrag bestehend je aus separaten Telefon- und DSL- Anschluß. Dann kann UM nur den Telefonanschluß kündigen. Seit einigen Jahre hat T-Home komplette Pakte, die durch UM gekündigt werden können. Sollte man eine alte eMail-Adresse haben, auf die man aus irgendwelchen Gründen angewiesen ist, dann empfiehlt sich auf einen Tarif ohne monatliche Grundgebühr zu wechseln, damit die Adresse nicht verloren geht.

Gruß
Conscience

Hallo Conscience,

ich habe Call and Surf Comfort gehabt genau wie miblas. :smile:

• Kündigungsproblem Beitrag #30
Hallo Sandra.

So viel ich weiß, können Telekommunikationsunternehmen, sofern ihr neuer Kunde eine Portierung wünscht, den Anschluß damit komplett kündigen. Ausnahmen sind eventuell zusätzliche Produkte, wie ein Homepage-Paket; so etwas läuft entweder weiter, oder muß zusätzlich gekündigt werden.

Grüße
Conscience

• Kündigungsproblem Beitrag #31
Hallo Sandra.

So viel ich weiß, können Telekommunikationsunternehmen, sofern ihr neuer Kunde eine Portierung wünscht, den Anschluß damit komplett kündigen.

Grüße
Conscience

Hallo Conscience,

genau das wollte ich damit sagen. :zwinker:
Wie gesagt bei mir hat UM alles übernommen.

• Kündigungsproblem Beitrag #32
Man muss auch daran denken,wenn man zb. ein Sicherheitspaket hat,was über den alten Anbieter läuft, zb. Norton Antivirus, den auf jeden Fall schriftlich zu kündigen,wenn man den nicht mehr haben will!!! Ansonsten läuft nämlich der Vertrag weiter :zwinker: Sowas wird nämlich nicht zusammen zb. mit Freenet gekündigt,man muss den Vertrag seperat kündigen!!! :zwinker:

• Kündigungsproblem Beitrag #33
Hallo Sandra.

So viel ich weiß, können Telekommunikationsunternehmen, sofern ihr neuer Kunde eine Portierung wünscht, den Anschluß damit komplett kündigen. Ausnahmen sind eventuell zusätzliche Produkte, wie ein Homepage-Paket; so etwas läuft entweder weiter, oder muß zusätzlich gekündigt werden.

Grüße
Conscience
nein, die Kündigung wird nur weitergeleitet. Deshalb muss der Kunde auch noch das Formular selber unterschreiben und damit kündigen. Der neue Anbieter künidgt nicht.

• Kündigungsproblem Beitrag #34
Ich sehe da keinen Widerspruch und ob eine Portierung dann im Sinne des BGB eine Kündigung ist, äh... :kafffee:
nun ja... welcher Kunde versteht das?

Einen lieben Gruß
Conscience :mussweg:

• Kündigungsproblem Beitrag #35
Mit dem Portierungsformular wird auch die Kündigung an den Altanbieter weitergeleitet. Unitymedia leitet die Kündigung nur weiter.

• Kündigungsproblem Beitrag #36
Ich sehe da keinen Widerspruch und ob eine Portierung dann im Sinne des BGB eine Kündigung ist, äh... :kafffee:
nun ja... welcher Kunde versteht das?

Einen lieben Gruß
Conscience :mussweg:
wie gesagt: der neue Anbieter kann nicht selber kündigen. Er braucht ein unterschriebenes Portierungsformular, das gleichzeitig (das steht da auch so drauf), die Kündigung ist.
Auf der Unitymedia-Seite kann man sich das Formular ja angucken.

• Kündigungsproblem Beitrag #37
@gordon Wie ist das "Kundenerlebnis"?

Ich überlasse gerne dir die Haarspalterei.

Gruß
C.

Thema:

Kündigungsproblem

Kündigungsproblem - Ähnliche Themen

Unitymedia Laufzeit Telefon-Komfort mit Fritz Box 6360: hallo, ich bin seit juli 2012 unitymedia kunde, ich hatte freimonate bis januar 2012, danach lief der reguläre vertrag. ich habe im august 2012...
Unitymedia Soll ich mich freuen oder wurde ich übers Ohr gehauen?: Letzte Woche Donnerstag stand plötzlich ein Vertreter von UnityMedia vor der Tür. In meiner vorigen Wohnung in einer anderen Stadt habe ich fast...
Unitymedia

Neukunde

Unitymedia Neukunde: Hallo zusammen! Bin neu bei Unitymedia und wollte hier mal meine bisherigen Erfahrungen (durchaus positiv meistens schreibt man ja nur in einem...
Unitymedia Mein Erfahrungsbericht (Fortsetzung folgt): Hiermit möchte ich allen meine Erfahrungen mit Unitymedia berichten. Bis zum 31.03.2008 war ich noch glücklicher Kunde meines örtlichen Bochumers...
Oben