• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet Buchse

Diskutiere Internet Buchse im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich möchte in den nächsten 2 Monaten auf Unity Media 3play umsteigen. Bislang habe ich normales DSL Internet von Arcor und TV über DVB-T...
  • Internet Buchse Beitrag #1

Soleikagod

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte in den nächsten 2 Monaten auf Unity Media 3play umsteigen.

Bislang habe ich normales DSL Internet von Arcor und TV über DVB-T

Im Haus ist bereits vor 2 Jahren Kabel komplett gelegt worden und müsste nur frei geschaltet werden.

Nun meine Frage. Ich würde gerne im Keller (Büro) den WLAN-Router von Unitymedia stehen haben, damit ich dort meinen PC direkt mit kabel anschließen kann.

Ferner muss ja dann dort auch die Buchse installiert werden, wo auch der Router angeschlossen werden kann?!?!?!

Ist es dann trotzdem möglich im Wohnzimmer (oben) digital tv mit dem nötigen receiver zu empfangen oder geht das nur an dieser Buchse mit den Anschlüssen für TV, Radio und internet???? danke

• Internet Buchse Beitrag #2
Hallo,

ich möchte in den nächsten 2 Monaten auf Unity Media 3play umsteigen.

Bislang habe ich normales DSL Internet von Arcor und TV über DVB-T

Im Haus ist bereits vor 2 Jahren Kabel komplett gelegt worden und müsste nur frei geschaltet werden.

Nun meine Frage. Ich würde gerne im Keller (Büro) den WLAN-Router von Unitymedia stehen haben, damit ich dort meinen PC direkt mit kabel anschließen kann.

Ferner muss ja dann dort auch die Buchse installiert werden, wo auch der Router angeschlossen werden kann?!?!?!

Hast du im Keller/Büro eine TV-Anschlussdose? Wenn ja, wird diese gegen eine Multimediadose getauscht. Wenn nicht, Kabel im Vorfeld selber verlegen, oder vom Techniker kostenpflichtig machen lassen.

Ist es dann trotzdem möglich im Wohnzimmer (oben) digital tv mit dem nötigen receiver zu empfangen oder geht das nur an dieser Buchse mit den Anschlüssen für TV, Radio und internet???? danke

Ja, ist an jeder Anschlussdose möglich.

• Internet Buchse Beitrag #3
Danke. Frage wurde beantwortet.

Ich habe im Haus überall schon Kabelbuchsen für Radio und TV... also die normalen.

Grüße

• Internet Buchse Beitrag #4
Aber eine frage hätte ich noch.

Ist das Modem im WLAN Router integriert oder sind das 2 geräte?

• Internet Buchse Beitrag #5
:nein: Kabelmodem und Router sind ZWEI verschiedene Geräte :zwinker:

Thema:

Internet Buchse

Internet Buchse - Ähnliche Themen

Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia TV einfach an Dose anschließen?: Gruß Euch, ich habe hier schon gepostet, https://www.unitymediaforum.de/threads/40660/ und weil mir das eigentlich mit DVB-T2-Receiverkaufen doch...
Oben