• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neukunde hat Netzwerkprobleme

Diskutiere Neukunde hat Netzwerkprobleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich habe seit letzte Woche UM 3 Play. Ins Internet gehe ich über einen Router , einen D-Link DGL-4100. Dazu habe ich von PPPoE umgestellt...
  • Neukunde hat Netzwerkprobleme Beitrag #1
DianaOwnz

DianaOwnz

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe seit letzte Woche UM 3 Play.
Ins Internet gehe ich über einen Router , einen D-Link DGL-4100.

Dazu habe ich von PPPoE umgestellt auf DHCP.

Das hat auch funktioniert und ich komme so ins Internet.

Ich habe allerdings folgendes Problem.
Keiner meiner anderen Computer hat mehr Internetzugang.
Ich habe dort nichts verändert, es waren und sind statische IPs vergeben und der Router ist als Gateway eingestellt.
Der PC der ins Internet kommt (mein HauptPC) hat ebenfalls eine statische IP und den Router als Gateway eingetragen.
Seit 2 Tagen versuche ich jetzt schon mich durch die Netzwerkeinstellungen durchzuhangeln um einen der anderen PCs ins Internet zu bekommen aber es will mir nicht gelingen :(
Zwischendurch habe ich auch IP empfangen per DHCP eingestellt gehabt aber das hat auch nicht funktioniert.

Bei den ganzen Versuchen ist mir sogar schon der Router abgeraucht und ich mußte ihn Resetten.
Im Prinzip sollte ja nichts anderes sein als bei DSL und vorher hatte alles funktioniert mit meinen Einstellungen und die sind unverändert gebelieben auf den ganzen PCs.

Was läuft falsch ?

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

• Neukunde hat Netzwerkprobleme Beitrag #2
  • Neukunde hat Netzwerkprobleme Beitrag #3
Windows-IP-Konfiguration [HIER INTERNET OK] :smile:

Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC-1-INTERNET
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-80-68-52-86
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.123.254
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 145.253.2.75
194.25.2.130
194.25.0.125
194.25.0.70
145.253.2.11

Windows-IP-Konfiguration [HIER KEIN INTERNET] :traurig:

Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC-0
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 CT Network Connect
ion
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D4-51-8C-57
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.10
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 194.25.0.125
213.148.130.10

• Neukunde hat Netzwerkprobleme Beitrag #4
Trag doch mal bei DNS Server die IP deines Routers ein oder einen der OpenDNS Server(208.67.222.222 oder 208.67.220.220).

• Neukunde hat Netzwerkprobleme Beitrag #5
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 145.253.2.75
Ändere Deine PCs entweder auf DHCP oder trage überall als DNS-Server und Standardgateway die IP Deines Routers ein.
Die IP Deines Routers ist ja wohl anscheinend 192.168.123.254, oder?

• Neukunde hat Netzwerkprobleme Beitrag #6
:laola:

1000 Dank Leute, genau das wars, hab die Router IP als DNS eingetragen und es hat sofort funktioniert :D
Die waren eh unnötig weil ich die DNS mittlerweile im Router eingtragen habe.
Bei meinem vorherigen Router ging das noch nicht .

:laola:

• Neukunde hat Netzwerkprobleme Beitrag #7
Die waren eh unnötig weil ich die DNS mittlerweile im Router eingtragen habe.
Bei meinem vorherigen Router ging das noch nicht .
Du brauchst die DNS-Server nicht selbst im Router einzutragen.
Die DNS-Server von Unitymedia werden Deinem Router per DHCP automatisch beigebracht.

• Neukunde hat Netzwerkprobleme Beitrag #8
Ja, das weiß ich, aber da alle Provider aus NRW das Internet zensieren müssen habe ich dort andere eingetragen.
Ich lasse mich nicht gerne zensieren. Spielt auch keine Rolle das es nur rechte Seiten sind die zensiert sind, ich lehne solche
Staatsmaßnahmen prinzipiell ab denn wer weiß schon was als nächstes zensiert wird.

• Neukunde hat Netzwerkprobleme Beitrag #9
Ja, das weiß ich, aber da alle Provider aus NRW das Internet zensieren müssen habe ich dort andere eingetragen.
Ich lasse mich nicht gerne zensieren. Spielt auch keine Rolle das es nur rechte Seiten sind die zensiert sind, ich lehne solche
Staatsmaßnahmen prinzipiell ab denn wer weiß schon was als nächstes zensiert wird.
gut das wir noch nicht auf china-status sind :D

• Neukunde hat Netzwerkprobleme Beitrag #10
Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Hast du Beispiele von Seiten die nicht erreichbar sind, weil zensiert?

Mir geht es nicht um den Inhalt der Seiten, sondern ob hier tatsächlich eine Zensur stattfindet. :confused:

• Neukunde hat Netzwerkprobleme Beitrag #11
Klar gibts Beispiele...

Gib nur mal nazi.de ein. Dann wirst du direkt auf exit-deutschland.de umgeleitet. Wenn du dann mal bei denic.de nachschaust, wirst du feststellen, dass beide Seiten ganz verschiedenen leuten gehören... nazi.de allerdings wird nicht angezeigt, stattdessen die Aufklärungsseite von exit-deutschland.de

• Neukunde hat Netzwerkprobleme Beitrag #12
Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Hast du Beispiele von Seiten die nicht erreichbar sind, weil zensiert?

Mir geht es nicht um den Inhalt der Seiten, sondern ob hier tatsächlich eine Zensur stattfindet. :confused:

Ja habe ich , eine der Seiten ist www.stormfront.org ( die meisten NRW Provider verlinken automatisch auf eine offizielle Seite der Landesregierung von NRW )
Die anderen kennne ich nicht, dürften aber in Artikeln zu finden sein wenn man nach Büssow (ehemaliger Regierungspräsident NRW von der SPD) und Zensur googelt.
Die aktuelle CDU 'Regierung läßt die Zensur weiter bestehen, alles natürlich unter dem Deckmantel des Jugendschutzes.

Wenn du den link www.stormfront.org bei google.de eintippst wird er ebenfalls nicht gefunden, er existiert dort nicht.
tippst du den link dagegen zB bei google.com ein ist es der erste link der gefunden wird.
Das ist eine meiner Methoden zur Zensurfindung .

Auszug des Artikels

Die Bezirksregierung Düsseldorf mit ihrem Regierungspräsident Jürgen Büssow hat im Februar 2002 alle Provider des Landes Nordrhein-Westfalen verpflichtet zwei Internet-Seiten aus den USA für deutsche Kunden zu sperren. Dieses war ein erster Schritt. Inzwischen wird eine Zensur-Infrastruktur geplant, die es erlauben soll, landesweit Webseiten per Mausklick zu sperren.
(Quelle) http://www.ccc.de/censorship/?language=de

Diese Zensur gilt für die Provider die ihren Hauptsitz in NRW haben, Provider die den Hauptsitz in einem anderen Bundesland haben betrifft es nicht, zB Telekom.
Diese Zensur trifft aber halt auch Kunden in andere Bundesländern wenn ihr Provider aus NRW kommt, zB QSC-AG.

Falls die Seite bei UM geht dann haben die wohl ihren Hauptsitz in Hessen , ich habe es bisher mit UM nicht gtestet.
Wenn du es mal testen willst wie die Zensur aussieht falls bei UM nicht zensiert wird kannst du mal den QSC DNS testen 213.148.130.10, dieser ist zensiert.

Thema:

Neukunde hat Netzwerkprobleme

Neukunde hat Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

Unitymedia Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hardware auf Ubiquity umgestellt und versuche mich noch an dem sauberen Aufbau/Einrichtung. Aktuelle...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia TPLink Re650 Access Point verliert Verbindung von TC7200?: Hallo alle! Nach fleißigem lesen verschiedener Beiträge habe ich leider nach wie vor keine Lösung - vielleicht hat noch jemand einen Tipp...
Unitymedia Bridgemode mit 6490lgi in BW: Funktioniert der Bridgemode mit einer 6490lgi in BW nicht oder was mache ich falsch? An der 6490lgi den Bridgemode aktiviert und daran an LAN2...
Unitymedia Ubiquiti Router hinter Connect Box macht Probleme: Hi, erstmal möchte ich sagen, dass dies hier nun wirklich meine letzte Hoffnung ist. ich sitze seit 2 Wochen an dem Problem und komme zu keiner...
Oben