- Neukunde hat Netzwerkprobleme Beitrag #1
DianaOwnz
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
ich habe seit letzte Woche UM 3 Play.
Ins Internet gehe ich über einen Router , einen D-Link DGL-4100.
Dazu habe ich von PPPoE umgestellt auf DHCP.
Das hat auch funktioniert und ich komme so ins Internet.
Ich habe allerdings folgendes Problem.
Keiner meiner anderen Computer hat mehr Internetzugang.
Ich habe dort nichts verändert, es waren und sind statische IPs vergeben und der Router ist als Gateway eingestellt.
Der PC der ins Internet kommt (mein HauptPC) hat ebenfalls eine statische IP und den Router als Gateway eingetragen.
Seit 2 Tagen versuche ich jetzt schon mich durch die Netzwerkeinstellungen durchzuhangeln um einen der anderen PCs ins Internet zu bekommen aber es will mir nicht gelingen
Zwischendurch habe ich auch IP empfangen per DHCP eingestellt gehabt aber das hat auch nicht funktioniert.
Bei den ganzen Versuchen ist mir sogar schon der Router abgeraucht und ich mußte ihn Resetten.
Im Prinzip sollte ja nichts anderes sein als bei DSL und vorher hatte alles funktioniert mit meinen Einstellungen und die sind unverändert gebelieben auf den ganzen PCs.
Was läuft falsch ?
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
ich habe seit letzte Woche UM 3 Play.
Ins Internet gehe ich über einen Router , einen D-Link DGL-4100.
Dazu habe ich von PPPoE umgestellt auf DHCP.
Das hat auch funktioniert und ich komme so ins Internet.
Ich habe allerdings folgendes Problem.
Keiner meiner anderen Computer hat mehr Internetzugang.
Ich habe dort nichts verändert, es waren und sind statische IPs vergeben und der Router ist als Gateway eingestellt.
Der PC der ins Internet kommt (mein HauptPC) hat ebenfalls eine statische IP und den Router als Gateway eingetragen.
Seit 2 Tagen versuche ich jetzt schon mich durch die Netzwerkeinstellungen durchzuhangeln um einen der anderen PCs ins Internet zu bekommen aber es will mir nicht gelingen
Zwischendurch habe ich auch IP empfangen per DHCP eingestellt gehabt aber das hat auch nicht funktioniert.
Bei den ganzen Versuchen ist mir sogar schon der Router abgeraucht und ich mußte ihn Resetten.
Im Prinzip sollte ja nichts anderes sein als bei DSL und vorher hatte alles funktioniert mit meinen Einstellungen und die sind unverändert gebelieben auf den ganzen PCs.
Was läuft falsch ?
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.