• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia keine IP zugewiesen!!!

Diskutiere keine IP zugewiesen!!! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Habe ein Problem bzw ein Kollege von mir. Und zwar hat er seit 5 Tagen Internet von Unitymedia (2Play 20000) Folgendes Problem liegt...
  • keine IP zugewiesen!!! Beitrag #1

IsNoGoOd

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe ein Problem bzw ein Kollege von mir.

Und zwar hat er seit 5 Tagen Internet von Unitymedia (2Play 20000)

Folgendes Problem liegt vor: Sein Modem (Scientific Atlanta) versucht unendlich lange

eine IP zu beziehen ohne Erfolg!

Netzwerkkarte wurde schon mehrmals deinstalliert und neu drauf gemacht (wird erkannt) ohne Erfolg!!

Alle Progs wie Firewall usw wurden deaktiviert.

Weiss vielleicht einer einen Rat?

mfg...

THX im vorraus

• keine IP zugewiesen!!! Beitrag #2
Suchfunktion: "DHCP" eingeben - da wirst du sicher fündig :zwinker:

• keine IP zugewiesen!!! Beitrag #3
Die Frage ist ob die Frage überhaupt richtig gestellt wurde !?!

Versucht wirklich das Modem die IP zu BEZIEHEN ??? (Online-Lampe blinkt ?)
Oder versucht das Modem vergebens dem PC eine IP zu VERGEBEN ???

Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied !!!

Gruß
BoRoN

• keine IP zugewiesen!!! Beitrag #4
vielleicht das 2 problem ist weil alle lampen am modem an sind.....?

• keine IP zugewiesen!!! Beitrag #5
Suchfunktion: "DHCP" eingeben - da wirst du sicher fündig

wo soll ich das eingeben?

• keine IP zugewiesen!!! Beitrag #6
Na in der Suchfunktion dieses Forums OBEN RECHTS...

• keine IP zugewiesen!!! Beitrag #7
Bei mir hat folgendes geholfen

Fritzbox einrichten mit Unitymedia Kabelmodem

1) FB stromlos machen
2) Modem Resetten über die IP 192.168.100.1 in mein Kabelmodem einloggen (notfalls PC direkt mit Modem verbinden) dann kann ich unter dem Menüpunkt "Configuration" auf auf "Restart Cable Modem" klicken.
3) Modem danach ausschalten ( Stecker abziehen)
4) Dann alle PC oder sonstige Geräte über Lan 2,3 und 4 verbinden. Achtung LAN 1 freilassen für UM Modem
5) Fritzbox einschalten und booten lassen
6) Dann mit Modem immer noch aus mit der FB verbinden ( WLAN 1 Anschluss )
Entgegen aller anderen Ratschlägen funktioniert es bei mir nur so, da das Modem beim einschalten die Netzwerk IP dem Router zuweist.
7) Danach Modem einschalten
8) Danach Fritz Box weiter einrichten
9) Router und Kabelmodem sind auf Unitymedia Konfiguriert und funktionieren zumindest bei mir. Kam danach auf Klick von IE ohne weiteres in Internet.
Sollte diese bei dir nicht funktionieren überprüfe bitte die Eigenschaften in deiner LAN Verbindung, hier muß bei TCP / IP alles auf automatisch beziehen stehen.

Thema:

keine IP zugewiesen!!!

keine IP zugewiesen!!! - Ähnliche Themen

Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Fritz!Box Cable+ 7270v2 ;Statische IP: Ahoi hoi. Liebe Leute, das hier ist meine erster Beitrag und ich wollte für mein Problem, welches ja schon in einigen Threads angeschnitten...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Oben