• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsaussetzer unter Vista

Diskutiere Verbindungsaussetzer unter Vista im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem 2play 10.000er Anschluss: Mit meinem PC mit Windows XP über LAN-Kabel habe ich super...
  • Verbindungsaussetzer unter Vista Beitrag #1

rbode

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem an meinem 2play 10.000er Anschluss:

Mit meinem PC mit Windows XP über LAN-Kabel habe ich super verbindung und downloadgeschwindigkeit.

Schliesse ich meinen Laptop mit Vista über LAN-Kabel an, so habe ich bei vielen Anfragen Aussetzer in der Verbindung. IE zeigt weiterhin das Laden der Seite an aber es tut sich nichts mehr. Streams wie bei lastfm zeigen Verbindungsprobleme an. Schliesse ich wieder den PC an ist alles o.k. ?

Woran liegt das und wie kann ich das abstellen?
Liegt es an einer anderen Konfiguration unter Vista (IPv6 anstatt IPv4)?

• Verbindungsaussetzer unter Vista Beitrag #2
Hi,

ich kann die nicht schreiben wo dran es liegt. Aber ich nutze Vista "Home Premium" über WLAN und habe absolut keine Probleme.

LG
Mecki

• Verbindungsaussetzer unter Vista Beitrag #3
Du weisst dass du das Modem jedes Mal vom Strom trennen musst wenn du ein anderes Endgerät anschliesst ?
Das heisst für den Fall dass es bei dir nicht über den Router läuft, musst du das Modem jedes Mal neustarten wenn du an den anderen PC wechselst.

Gruß
BoRoN

• Verbindungsaussetzer unter Vista Beitrag #4
  • Verbindungsaussetzer unter Vista Beitrag #5
Thema:

Verbindungsaussetzer unter Vista

Verbindungsaussetzer unter Vista - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Unitymedia Tatsächliche Geschwindigkeit bei 400 MBitextrem niedrig: Hallo Internetzer, mir ist aufgefallen, dass die Downloadgeschwindigkeit doch recht dürftig ist. Vor einiger Zeit war es nach meinem Gefühl noch...
Unitymedia Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes: Hallo liebe Community, Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Oben