• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WEP auf WPA umstellen

Diskutiere WEP auf WPA umstellen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Erstmal Hallo an alle, bin seit heute neu hier im Forum und bräuchte mal eine Info. Bei mir wurde vor kurzem der Internetzugang über Unitymedia...
  • WEP auf WPA umstellen Beitrag #1

Crush

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hallo an alle, bin seit heute neu hier im Forum und bräuchte mal eine Info.

Bei mir wurde vor kurzem der Internetzugang über Unitymedia installiert.Ich besitze ein Notebook Acer Aspire 7530g mit Windows Vista Home Premium und der 10000 DSL Leitung. Bei der Installierung wurde durch den Monteur die Verschlüsselung auf WEP fürs W-Lan eingestellt. Nun würd ich gern die Verschlüsselung auf WPA2 umstellen. Soweit ich weiss muss ich zuerst im Router ( Netgear ) die Einstellung ändern und anschließend über das netzwerksymbol am rechner unten rechts. Zeigt mir der Rechner noch mein vorhandenes Netzwerk nach der Umstellung an und muss ich nur auf das Netzwerk klicken und mit dem Passwort verbinden , oder muss ich die alte verbindung entfernen und dann ein neues drahtlosnetzwerk suchen und wenn gefunden dann verbinden. Bin mir unsicher und PC Laie, möchte nicht das nacher nichts mehr funktioniert.
Vielen Dank im voraus

• WEP auf WPA umstellen Beitrag #2
ich würde den PC dafür per LAN mit dem Router verbinden, dann alles einrichten und ändern, und dann kannst du dich mit dem Rechner wieder neu einloggen.

• WEP auf WPA umstellen Beitrag #3
Du solltest Dich ohnehin per Kabel mit dem Router verbinden. Da spielt es dann keine Rolle, wo Du zuerst was änderst.
Ansonsten müsstest Du erst die Änderung im Router vornehmen und dann beim PC.

• WEP auf WPA umstellen Beitrag #4
das heist, netzwerkkabel an notebook und modem,Router weiterhin angeschlossen lassen, und am rechner aufs netzwerksymbol und mein netzwerk suchen und verbinden?

• WEP auf WPA umstellen Beitrag #5
das Notebook via LAN an den Router anschliessen, nicht ans Modem.

Thema:

WEP auf WPA umstellen

WEP auf WPA umstellen - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Lösung für Problem WLAN Verbindung FritzBox 6360 mit Horizon: Hallo Ich habe die FritzBox 6360 mit der Telefon Komfort Funktion und habe mir den Horizon Rekorder bestellt. Wie viele hier im Forum habe ich...
Oben