Unitymedia Bildqualität

Diskutiere Bildqualität im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Seitdem ich die Multimediadose habe, und ich Premiere schaue, schimmert ganz leicht das Programm der ARD durch das Bild. Wo kann der Fehler liegen?
  • Bildqualität Beitrag #1

miblas

Punkte Reaktionen
0
Seitdem ich die Multimediadose habe,

und ich Premiere schaue, schimmert ganz leicht das Programm der ARD durch das Bild.
Wo kann der Fehler liegen?

• Bildqualität Beitrag #2
tach
also mir wurde das mal so erklärt das es was mit dem scart anschluss des TVs zu tun hat! (wenns nich stimmt korrigieren) :zerstör:
hatte das problem mal mit meinem röhren TV und jetzt mit nem LCD nicht mehr!
warum das jetzt erst bei dir zu sehen ist....keine ahnung!

• Bildqualität Beitrag #3
Hat mit dem Scartanschluss nix zu tun, bzw. nicht direkt. Vielmehr mit dem Scarkabel.
Ein Scartanschluss ist sowohl Eingang als auch Ausgang, sprich er gibt auch das über den Tuner empfangene Analogbild aus. Wenn man nun billige Scartkabel ohne Einzeladerschirmung nimmt kommt es zu Übersprechen des Ausgangssignals auf den Eingang. Bei ganz billigen TVs kann das auch im TV passieren, wenn das Platinenlayout nicht durchdacht ist. Ist aber eher selten.
Abhilfe: Scartkabel mit Einzelschirmund kaufen.
Bei manchen TVs hilft es auch, manuell auf den AV Eingang zu schalten statt über Schaltspannung, da manche TVs dabei den internen Tuner abschalten. Aber nicht viele...

• Bildqualität Beitrag #4
wo haste den den Thread ausgegraben? :D

• Bildqualität Beitrag #5
Ich weiß auch nicht, mir war grad danach :D .

Thema:

Bildqualität

Bildqualität - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Oben