• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router geschenkt oder geliehen

Diskutiere Router geschenkt oder geliehen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; ausgezeichnet! einfacher konntest du es mir ja nicht machen :) (außer du kommst vorbei und machst es für mich ;)) ich werde es dann morgen...
  • Router geschenkt oder geliehen Beitrag #26
ausgezeichnet! einfacher konntest du es mir ja nicht machen :) (außer du kommst vorbei und machst es für mich ;)) ich werde es dann morgen probieren, wenn mein WISI Click Kabel da ist....

das modem ist von der fritzbox 10 m entfernt. ich muss also jetzt 2x 10m netzwerkkabel kaufen und um einmal internet anzuschließen per lan und einmal das telefon, wie in deinem beispielbild abgebildet. ist das korrekt oder muss es für das telefon solch ein spezielles Y kabel sein?

• Router geschenkt oder geliehen Beitrag #27
Das Y-Kabel ist eine Spezialbelegung von AVM.
Du kannst es weder durch ein Netzwerkkabel mit Patchbelegung (1:1), noch durch ein Crossover-Kabel ersetzen.

Genauso sind die AVM TAE-Adapter AVM-Spezialbelegungen.

Wenn Du ein Patchkabel in die DSL/Tel-Buchse von der FritzBox einstecken wuerdest, dann koenntest Du nur das integrierte DSL-Modem nutzen (und mit dem bei DSL benoetigtem Splitter verbinden).UM ist aber kein DSL, und damit wird es hier nicht funktionieren.

Aber kein analoges Telefon/ISDN.

Pin-Belegung des Y-Kabels:
siehe http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12004.php3

• Router geschenkt oder geliehen Beitrag #28
Danke, ich bin aber ein Dumb in solchen Sachen. Meiner Mutter nervt mich schon die ganze Zeit :wein: Ich bin froh, wenn ich die Kabeln nach Anleitung einsteckern kann...

Gibt es einen ausführlichen Thread zu dem Thema? Mit Step-by-Step Anleitung? Oder kann man sich diesen Y-Kabel von AVM in 10m für bezahlbaren Preis besorgen? (Ich bin mal eben auf der Seite schauen : http://cgi.ebay.de/Y-Kabel-AVM-Fritz-Box-Fon-WLAN-7113-7141-7150-7170-7270_W0QQitemZ190285011968QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item190285011968&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 Das habe ich gefunden. Wenn ich mir das bestelle, müsste doch alles funktionieren, wenn ich alles wie auf dem Foto einstecker oder?)

• Router geschenkt oder geliehen Beitrag #29
Ich wuerde eher folgendes empfehlen:

Du liest mal das Handbuch zur FB7141, speziell die Kapitel ab Seite 115.
Dort stehen die Verlaengerungsmoeglichkeiten und Einschraenkungen drin.

Falls Du die Anleitung bereits entsorgt hast:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7141.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7141

Und meldest Dich dann nochmal...
aber im richtigen Thread. Nicht hier, denn hier geht es urspruenglich gar nicht um Deine Fritzbox-Fragen.

Thema:

Router geschenkt oder geliehen

Oben