• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bildstocken in Köln

Diskutiere Bildstocken in Köln im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass durch alle digitalen Sender hinweg, egal ob verschlüsselt oder nicht, in sporadischen Intervallen...
  • Bildstocken in Köln Beitrag #1
koax

koax

Punkte Reaktionen
3
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass durch alle digitalen Sender hinweg, egal ob verschlüsselt oder nicht, in sporadischen Intervallen, die von wenigen Minuten bis zu 1-2 Stunden reichen, das Bild für 3-6 Sekunden stehen bleibt.
Das Problem triit mit mehreren Receivern auf, so dass ich ein Receiverproblem ausschließen kann.
Auch glaube ich nicht an ein hausgemachtes Problem, denn Veränderungen sind hier nicht vorgenommen worden.

Können andere in Köln dieses Problem bestätigen.

• Bildstocken in Köln Beitrag #2
Hallo!

Ich sehe seit etwa 1,5 Stunden „SciFi“ auf S30 und habe ein ähnliches Problem, dass der Sender ebenfalls für einige Sekunden weg ist. Es kommt dann die entsprechende UM-Meldung. Ich habe den Receiver DCB-B270G von Samsung.

Heute morgen hatte ich noch 40 % Signalstärke. Seitdem zwei Techniker auf der anderen Straßenseite am Kabelkasten hantierten, beträgt sie nur noch 12 %, mal mehr, mal weniger. Gestern war sie fast dauerhaft bei 60 %.

VG Dietmar aus Köln

• Bildstocken in Köln Beitrag #3
Seit heute scheint das Problem zunächst der Vergangenheit anzugehören. Die Symptome sind nicht mehr aufgetreten.

Allerdings habe ich ein Merkmal der Symptome festgestellt und mich interessiert die Frage der möglichen technischen Ursache.
In den wenigen Stunden in denen ich es konkret beobachten konnte habe ich festgestellt, dass das Bildstocken nicht unregelmäßig sondern nach einem bestimmten zeitlichen Muster erfolgte
1. zur vollen Stunde
2. 20 Minuten nach einer Stunde

Any idea?

Thema:

Bildstocken in Köln

Bildstocken in Köln - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Oben