Unitymedia Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern

Diskutiere Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Ich bin zur Zeit Versatel-Kunde und nutze dort insgesamt sechs Telefonnummern. Obwohl ich sowohl mit dem Telefonanschluss als auch mit dem...
  • Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern Beitrag #1

Woledo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin zur Zeit Versatel-Kunde und nutze dort insgesamt sechs
Telefonnummern. Obwohl ich sowohl mit dem Telefonanschluss als
auch mit dem Internet-Zugang (DSL 20.000) zufrieden bin, denke
ich aktuell über einen Wechsel zu Unitymedia nach. Da ich auf eine
Nutzung der sechs Telefonnnummern jedoch durchaus angewiesen
bin, habe ich folgende Frage:

Kann ich bei einem Wechsel zu Unitymedia weiterhin diese sechs
Telefonnummern nutzen? Wenn ja, wie?

Da ich unter den beiden Emailadressen [email protected]
und [email protected] die Fa. Unitymedia nicht erreichen konnte,
stelle ich die Frage einfach mal hier. Vielleicht kann mir hier
jemand helfen?

Gruß,
Woledo

• Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern Beitrag #2
Unitymedia erreicht man hier: https://www.unitymedia.de/kontakt/kunde/breitband/index.html

Von UM selber erhält man maximal 3 Rufnummern und das auch nur bei TelefonPlus.
Man könnte noch zusätzliche 3 Rufnummern bei anderen VoIP Providern anschaffen und das entsprechend in der FritzBox konfigurieren.

• Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern Beitrag #3
Unitymedia erreicht man hier: https://www.unitymedia.de/kontakt/kunde/breitband/index.html
Ja, und man MUSS dort eine Kundennummer angeben, die man als Interessent aber nun mal noch nicht hat... :kratz:
Man könnte noch zusätzliche 3 Rufnummern bei anderen VoIP Providern anschaffen und das entsprechend in der FritzBox konfigurieren.
Ja, drei Telefonnummern scheinen dann wohl das Maximum zu sein. Mit den VoiP Nummern - wie geht das? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...

• Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern Beitrag #4
https://www.unitymedia.de/kontakt/interessent/breitband/index.html

• Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern Beitrag #5
Ja, und man MUSS dort eine Kundennummer angeben, die man als Interessent aber nun mal noch nicht hat... :kratz:
Ja, drei Telefonnummern scheinen dann wohl das Maximum zu sein. Mit den VoiP Nummern - wie geht das? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...

nööö, muss man nicht .......

• Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern Beitrag #6

nööö, muss man nicht .......
Auf dem Kontaktformular in dem Link da oben MUSS man sehr wohl . Habe es gestern ohne versucht, konnte aber keine Nachricht absenden...

• Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern Beitrag #8
Der Link von gordon ist natürlich richtig. :)

• Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern Beitrag #9
Der Link von gordon ist natürlich richtig. :)
Auch wenn ich inzwischen nicht mehr davon ausgehe, dass es tatsächlich eine Möglichkeit gibt, mehr als drei Rufnummern zu verwenden, habe ich den "richtigen" Link inzwischen benutzt und meine Anfrage erneut gestellt. Mal sehen, was Unitymedia mir antwortet.

• Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern Beitrag #10
Bisher hat Unitymedia mir noch gar nicht geantwortet. Na ja, das kenne ich von anderen Anbietern / Providern anders...

• Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern Beitrag #11
Hallo Woledo,

habe momentan 7 Telefon-Nummern auch ohne Telefon-plus :zwinker: .

1 x Unitymedia (alte Nummer der Telekom) für Deutschland als Festnetzanschluß in der FB konfigugiert.

Die nachstehenden Nummern als Internet-Telefonie

3 x 1&1 (Reserve, werden später abgeschaltet)
1 x Purtel fürs Ausland und Mobil mit geographischer Nummer (einmalig 9,90)
1 x Terrasip fürs Ausland und Mobil (ab 1 Cent p.M. weltweit) mit Internet-Nummer (gratis)
1 x Sipgate für einkommende Faxe und Weiterleitung per E-Mail mit geogr. Nummer (gratis)

In der Fritzbox 7170 kann man soviele Tel. Nummern eingeben wie man will.
Die Konfiguration der VOIP-Daten für die Fritzbox 7170 werden von den Anbietern im Internet oder per Mail geliefert.
Links:

Gruß
rambus

• Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern Beitrag #12
0
Hallo Woledo,

habe momentan 7 Telefon-Nummern auch ohne Telefon-plus :zwinker: .

1 x Unitymedia (alte Nummer der Telekom) für Deutschland als Festnetzanschluß in der FB konfigugiert.

Die nachstehenden Nummern als Internet-Telefonie

3 x 1&1 (Reserve, werden später abgeschaltet)
1 x Purtel fürs Ausland und Mobil mit geographischer Nummer (einmalig 9,90)
1 x Terrasip fürs Ausland und Mobil (ab 1 Cent p.M. weltweit) mit Internet-Nummer (gratis)
1 x Sipgate für einkommende Faxe und Weiterleitung per E-Mail mit geogr. Nummer (gratis)

In der Fritzbox 7170 kann man soviele Tel. Nummern eingeben wie man will.
Die Konfiguration der VOIP-Daten für die Fritzbox 7170 werden von den Anbietern im Internet oder per Mail geliefert.
Links:

Gruß
rambus

Ja. Äh... :kafffee:
:D
und was ist jetzt? Die Frage... deine Frage
Die Fritzen.Bochs kann doch 10 Nummerns oder? :brüll:

Einen lieben Gruß
Conscience :bäh:

• Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern Beitrag #13
Hallo conscience,
:bier:
alaaf und helau !!!
:laola:
rambus

Thema:

Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern

Frage zur Anzahl der möglichen Telefonnummern - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabel Internet und Telekom Telefon parallel über Inhouse Verteilung möglich?: Hallo, Bin nicht sicher, ob diese Frage im richtigen Unterforum ist. Frage: lassen sich ein Telekom-Anschluss und ein Unitymedia Anschluss über...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Einige Fragen vor möglichem Vertragsabschluss: Hallo liebe Unitymedia-Community, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich in einigen Wochen aus dem Ländlichen in NRW nach Karlsruhe...
Unitymedia Office Internet 50 (+Anschluss Fragen): Hallo, nach jahrelanger Nutzung eines langsamen 3Mbit DSL-Zugangs bei der Telekom (keine Aussicht auf schnelleres Internet), habe ich mich nun...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben