Unitymedia Kündigung durch AGB Änderung

Diskutiere Kündigung durch AGB Änderung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, als ich das Schreiben über die AGB Änderung bekommen habe, rief ich bei Unitymedia an, ob ich nun trotz des Vertrages kündigen kann. Die...
  • Kündigung durch AGB Änderung Beitrag #1

matze123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
als ich das Schreiben über die AGB Änderung bekommen habe, rief ich bei Unitymedia an, ob ich nun trotz des Vertrages kündigen kann. Die Frau bejate, meint aber ich müsste das schriftlich bis zum sonsovielten einreichen. Das tat ich und wechselte zu Sat, da die Qualität von UnityDigital TV auf einem Fachbildfernseher wesendlich schlechter als die bei Sat ist. Als nach einem Monat keine Antwort zur Kündigung bekam, rief ich erneut bei Unitymedia an. Ein Mann teilte mir darauf mit, dass der Vertrag nun zu alten Bedingungen weiterläuft. Was soll ich nun machen? Einen Anwalt fragen, weil mir die eine Frau ja gesagt hat, das ich kündigen kann.
MfG
Matze

• Kündigung durch AGB Änderung Beitrag #2
kündigen kannst du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit...

• Kündigung durch AGB Änderung Beitrag #3
Ein Mann teilte mir darauf mit, dass der Vertrag nun zu alten Bedingungen weiterläuft.
Damit liegt der Mann vollkommen richtig. Kann man bei Bedarf auch so den mit Vertragsabschluß akzeptierten alten AGB entnehmen.

• Kündigung durch AGB Änderung Beitrag #4
Wenn du glaubhaft machen kannst, dass dir relevante Unkosten entstanden sind aufgrund der dirgegenüer gemachten Aussage, dann hättest du gute Aussicht auf irgendeine Form des Ausgleichs.

Problem in deinen Fall:
1. Du kannst wahrscheinlich nicht nachweisen, dass UM dirgegenüber ein Kündigungsrecht eigneräumt hat.
2. Dir sind keine relevanten Unkosten entstanden, denn die Ausgaben, die du hattest, hättest du sonst ja auch gehabt, nur eben ewas später nach Ende der Vertragslaufzeit.

Thema:

Kündigung durch AGB Änderung

Kündigung durch AGB Änderung - Ähnliche Themen

Unitymedia 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh: Guten Abend, benötige hier euer Wissen: 1. Frage: Ich habe mein Unitymedia Vertrag 2Play 120 zum 30.06. 2019 vor 2 Wochen gekündigt, da er...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Unitymedia Receiver/Rekorder zum Überspielen auf DVD gesucht: Hallo, ich bin seit längerer Zeit 3play Kunde bei Unitymedia. Das TV-Programm gefällt mir sehr gut, so dass ich den Vertrag eigentlich ungern...
Unitymedia Widerruf storniert, Vertragsumänderung ohne Zustimmung: Hallo Zusammen, möchte gerne mein Problem mit euch teilen. am 03.02.2015 habe ich den Kundenvertrag bei Unitymedia auslaufen lassen , da man...
Unitymedia Ärger mit Unitymedia: Hallo, ich habe momentan (mal wieder) Stress mit UnityMedia. Es hat damit angefangen, dass ich an einer Umfrage über Horizon teilgenommen habe...
Oben