Unitymedia Netgear WGR614 V9 "i" blinkt immer
Diskutiere Netgear WGR614 V9 "i" blinkt immer im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen,
habe seit gestern Morgen evtl. ein Problem, das daraus besteht das die Internet-Port Leuchte (diese "i" Leuchte) an meinem NetGear...
-
- Netgear WGR614 V9 "i" blinkt immer Beitrag #1
Hallo zusammen,
habe seit gestern Morgen evtl. ein Problem, das daraus besteht das die Internet-Port Leuchte (diese "i" Leuchte) an meinem NetGear WGR614 V9 und auch im Gegesatz beim Kabelmodem die Link Leuchte immer Blinkt. Vorher haben sie nur geblinkt wenn ich mit dem PC bzw. Wii online gegangen bin, nun blinken sie immer. :kratz:
Woran kann das liegen?
Das einer mein W-Lan gehackt hat, kann ich ausschließen. Das habe ich schon über das Protokoll u.s.w. überprüft und auch das einspielen der neusten Firmware für den Router hat nicht geholfen.
Ach ja, Internet funktioniert übrings normal.
-
- Netgear WGR614 V9 "i" blinkt immer Beitrag #2
Das hängt mit der Konfiguration deines Routers zusammen.
Bei meinem Bruder blinkt das Ganze auch immer.
Ich denke dass es die Option ist, ob die Verbindung permanent erhalten bleiben soll, oder nur bei Bedarf aufgebaut werden soll.
Ist in jedem Fall nicht weiter schlimm und deutet auch nicht auf einen Gerätedefekt hin.
Gruß
BoRoN
-
- Netgear WGR614 V9 "i" blinkt immer Beitrag #3
Wenn die blinken findet ein Datentransfer statt. Irgendwelche Programme im Hintergrund, die "nach Hause telefonieren"?
-
- Netgear WGR614 V9 "i" blinkt immer Beitrag #4
Nein, kann nicht sein. Weil es bei mir z.b. ja auch blinkt wenn PC, Wii u.s.w. komplett aus sind.
-
- Netgear WGR614 V9 "i" blinkt immer Beitrag #5
das gleiche Problem habe ich auch:
ich beobachte seit 3-4 Tagen dass diese Leuchte ständig blinkt.
Dies nicht etwa regelmäßig, sondern unrhytmisch. Aber halt nonstop.
Und wenn ich hier daber dieses Forum so ansehe, haben seit einigen Tagen viele Leute mit den verschiedensten Routern das gleiche Problem. Es gibt mehrere Threats derzeit zum Thema "ominöses" Blinken.
Was kann es sein? Ich hab auch Altanta Modem und Netgear 614 Router, habe alles resetted, aber sobald das Modem sich initialisiert hat blinkt es wieder fröhlich.
Dazu kommt meine miserable Downloadrate die sich bei 4-8 kbs bewegt, statt der eigentlich erhofften 20 ! Bin jedenfalls ratlos
Gruß aus Tönisvorst
-
- Netgear WGR614 V9 "i" blinkt immer Beitrag #6
Da wird wohl irgendwer/was permanent durch das Netz klopfen. Ist nicht weiter ungewöhnlich.
-
- Netgear WGR614 V9 "i" blinkt immer Beitrag #7
Dasselbe Phänomen beobachte ich hier seit gestern morgen ebenfalls. WLAN ist deaktiviert, IP-Wechsel (Modem ein paar Stunden vom Netz genommen) brachte keine Änderung.
Thema:
Netgear WGR614 V9 "i" blinkt immer