• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Usenet

Diskutiere Usenet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Seit gestern habe ich mein 20iger Leitung, die Leistung hat mich umgehauen gerade im Usenet. Diverse Speedtest haben mir sogar mehr angezeigt mal...
  • Usenet Beitrag #1

Corrado

Punkte Reaktionen
0
Seit gestern habe ich mein 20iger Leitung, die Leistung hat mich umgehauen gerade im Usenet. Diverse Speedtest haben mir sogar mehr angezeigt mal 47.000 dann 36.000. Seit heute jedoch bekomme ich mal gerade 700 KB/s übers Usenet ?! Auch die Speedtest sind jetzt fast genau auf 20.000 eingestimmt.

Da ich noch Kunde bei 1&1 bin habe ich dort eine Verbindung wieder hergestellt und dort funktioniert wieder alles prima.
Also an meiner Firewall etc. kann es somit nicht liegen!

Entweder liegt es am Router (WGR614v9 ) oder
Blocken die evtl. Ports von sich aus ?

Weiß einer zufällig was ?

Gruss,
Corrado

• Usenet Beitrag #2
Hast du das Problem auch morgens um 7? Dann existieren ca. 100000000000000 Threads dazu.

Zusammenfassung: Liegt meistens am Netz von UM, das geht in der Rushhour unter.

• Usenet Beitrag #3
Usernet :wand:

• Usenet Beitrag #4
Liegt wohl wirklich an der Rushhour, momentan läuft es wieder stabil. Eigenartig ist es nur das dies gerade bei Port 119 vorkommt

• Usenet Beitrag #5
also nutze es auch, hab keine Problem bei bestimmten Ports

Thema:

Usenet

Usenet - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Geschwindigkeit TC4400 vs. FritzBox 7490: Hallo Forum, Seit einiger Zeit verwende ich das TC4400, da ich eigene Netzwerkhardware einsetze (VLAN Support, mehrere APs). Mit dem...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben