• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Anfängerfrage zum Anschluss

Diskutiere Anfängerfrage zum Anschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Ich habe bereits einen Kabelanschluss von Unitymedia , sowohl analog, als auch digital. Funktioniert...
  • Anfängerfrage zum Anschluss Beitrag #1

justus.2

Punkte Reaktionen
0
Bin neu hier im Forum und brauche Hilfe.
Ich habe bereits einen Kabelanschluss von Unitymedia , sowohl analog, als auch digital. Funktioniert soweit gut, nachdem ich den Hausanschlussverstärker gewechselt habe (Einfamilienhaus, Übergabepunkt im Keller, TV/Radio im Erdgeschoss und im 2. Stock). Internet und Telefon (ISDN-Analge) bisher über die Telekom. Ich möchte auch damit zu Unitymedia wechseln. Im Keller geht aber nur ein Kabel zum Hausanschlussverstärker und von dort in die oberen Stockwerke. Erst dort wird zwischen Radio und TV unterteilt, wie bei der Multimediadose, die ja bei einem Wechsel installiert würde. Ich hätte diese Multimediadose aber gerne im Keller, da dort auch die ISDN-Anlage angebracht ist. Antennenkabel für Radio und TV im Erdgeschoss sind hinter einer schweren Schrankwand nicht mehr zugänglich. Kann ich an eine Multimediadose im Keller das Kabel zum Hausanschlussvertärker anschliessen und wenn ja, wie? Wie gesagt ist dort nur ein Kabel vorhanden, es würde ja dann dort schon zwischen Radio und TV unterschieden, geht das dann überhaupt? Im voraus vielen Dank für eine Hilfe.

Thema:

Anfängerfrage zum Anschluss

Anfängerfrage zum Anschluss - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Unitymedia Neuanschluss Mehrfamilienhaus: Hallo, es geht um ein kernsaniertes Einfamilienhaus, welches nun zu 3 Wohnungen umgebaut wurde. Vorher war bereits Unitymedia im Haus in...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Kabel liegt im Keller am Verstärker. Anschluss Frage?: Ich hab ein verrücktes Anliegen..... sehr wahrscheinlich auch, weil ich mich nicht so auskenne. Ich hoffe ich bin hier richtig... Wir haben seit...
Unitymedia Multimediadose versetzen: Hallo, in unserer neuen Wohnung hat Unitymedia es sich beim Installieren der Multimediadose etwas einfach gemacht: Es wurde eine neue Leitung aus...
Oben