Unitymedia Wo bekomme ich ein Kabelmodem her?

Diskutiere Wo bekomme ich ein Kabelmodem her? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hallo! ich bin für 6 monate in einem wohnheim in ffm und benötige ein kabelmodem um das internet nutzen zu können. Laut dem hausmeister läuft das...
  • Wo bekomme ich ein Kabelmodem her? Beitrag #1

Tueleg

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich bin für 6 monate in einem wohnheim in ffm und benötige ein kabelmodem um das internet nutzen zu können. Laut dem hausmeister läuft das internet über unitymedia und ich bräuchte bloß das moden einzustöpseln um surfen zu können.
Ich habe allerdings keine ahnung wo ich so ein modem herbekomme. auf der unitypage habe ich keine möglichkeiten zum kauf von hardware gesehen. ich weiss auch nicht ob ich ein bestimmtes modem brauche.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

• Wo bekomme ich ein Kabelmodem her? Beitrag #2
musst du bei UM beantragen, kostet evtl. einmalig was, liegt aber am entsprechenden Vertrag.

• Wo bekomme ich ein Kabelmodem her? Beitrag #3
Und nein, irgendwelche Modems über Ebay 'erworben' bringen dir nichts, du benötigst einen Vertrag.

• Wo bekomme ich ein Kabelmodem her? Beitrag #4
hmm ok.
laut dem hausmeister des wohnheims, haben die eine flatrate, wobei die kosten schon in der miete mit drin sind. er meinte ich könne auch das modem von jemandem abkaufen der auszieht. ich verstehe also nicht warum ich einen vertrag brauche. das internet wird ja schon zur verfügung gestellt, ohne modem kann ich es nur nicht nutzen...

• Wo bekomme ich ein Kabelmodem her? Beitrag #5
Die Modems werden individuell vom Anbieter freigeschaltet. Das macht der aber nur bei eigenen Modems. Deswegen nutzt dir ein frei erworbenes Modem nichts.

Irgendwer muss dir doch erklären können, wie das in dem Wohnheim genau funktioniert. Vermutlich gibt es da einen besonderen Vertrag mit dem Anbieter des Anschlusses.

• Wo bekomme ich ein Kabelmodem her? Beitrag #6
Das wird ein normaler MMA Anschluss sein ( 256/128 kbit, wenn ich mich nicht irre). Das Modem muss aber auf jedenfall individuell zuordungsbar sein, damit die IP auch identifiziert werden kann.

Aber mal was anderes, lernt man heute in der Schule keine Gross und Kleinschreibung mehr oder ist das an der Uni neuerdings egal?

Thema:

Wo bekomme ich ein Kabelmodem her?

Wo bekomme ich ein Kabelmodem her? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Am 11.11.2020 habe ich bei Vodafone/Unity Media im Callcenter angerufen, weil ich von DSL auf Kabel...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Oben