• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hilfe bei Router Netgear wgr614

Diskutiere Hilfe bei Router Netgear wgr614 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; So einen Käse habe ich ja lange nicht mehr gelesen. MTU 1500 soll Probleme machen bei ebay.de oder was? Generell oder nur beim netgear? Also über...
  • Hilfe bei Router Netgear wgr614 Beitrag #26
So einen Käse habe ich ja lange nicht mehr gelesen. MTU 1500 soll Probleme machen bei ebay.de oder was? Generell oder nur beim netgear?

Also über die Fritzbox 7170, MTU 1500 in der Box, MTU 1500 auf der intel Pro PT 1000 Lan karte und auf den 2 W-Lan Karten in den 2 Notebooks die ich im Haushalt habe, gibt es keinerlei Probleme mit ebay noch mit sonstigen Seiten.

So etwas gab es früher mal, aber das ist schon x jahre her seit dem ich es das letzte mal irgendwo mitbekommen habe.

Ich meine, dafür gibt es MTUDiscovery.

Geh mal auf: http://www.speedguide.net/analyzer.php

Und dann poste die Results hier im Thread.

gruß

lulu

• Hilfe bei Router Netgear wgr614 Beitrag #27
hier mal die analyse.

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 03.02.2009 12:00
IP address: 62.143.xx.xxx
Client OS: Windows Vista

TCP options string: 020405b40103030201010402
MSS: 1460
MTU: 1500
TCP Window: 17520 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 4380
Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840
BDP limit (200ms): 701kbps (88KBytes/s)
BDP limit (500ms): 280kbps (35KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 108
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Mit dem programm und den mtu wert umstellen auf 1000 hat nicht funktioniert.hab auch im router wieder umgestellt.vielleicht hat das mit vista zu tun.aber hab herausgefunden,wenn ich über kabel an den router geh und dann ins internet geht es perfekt.kappier ich nicht.dann muss es ja die wlan verbindung sein.

• Hilfe bei Router Netgear wgr614 Beitrag #28
das steht z.b. in der fehlerkonsole von mozilla.

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'background-image'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://include.ebaystatic.com/v4css/de_DE/e601i/Finding_ShowItems_e601i7921373_de_DE.css
Zeile: 1001

• Hilfe bei Router Netgear wgr614 Beitrag #29
Das ist aber kein UM Anschluß mit dem da analysiert wurde, oder?

Edit: Ach, muss ja ein UM Anschluss sein bei der MTU.

• Hilfe bei Router Netgear wgr614 Beitrag #30
So einen Käse habe ich ja lange nicht mehr gelesen. MTU 1500 soll Probleme machen bei ebay.de oder was? Generell oder nur beim netgear?

Das ist kein käse sondern ein gängiges Problem. Google mal "ebay mtu" und du siehst rund 300k ergebnisse. Ich weiss nicht woher das kommt, aber scheinbar sind beliebige betriebssystem/router kombinationen betroffen.

Ausser MTU Problemen und Virenbefall fällt mir kein Szenario ein in dem alles funktioniert nur einige (wenige) Seiten nicht. Aber da das alles Käse ist hast du bestimmt bessere vorschläge, nciht wahr lulu?

• Hilfe bei Router Netgear wgr614 Beitrag #31
Also ich weiss an was es liegt aber nicht genau.es ist auf jedenfall der wlan empfänger wgr111.hab nämlich meinen anderen jetzt mal ausprobiert won realtek und der funktioniert auch bei ebay.weiss aber nicht an was es liegt.
trotzdem danke für eure hilfe und gedanken.

• Hilfe bei Router Netgear wgr614 Beitrag #32
Dann dürfte evtl. der Treiber von dem Stick Murks sein.

• Hilfe bei Router Netgear wgr614 Beitrag #33
also hab versucht die treiber zu aktualisieren.sind aber schon die neusten.es gibt keine anderen,auch nicht auf www.netgear.de.
is ja auch wurst,funktioniert ja jetzt.

Thema:

Hilfe bei Router Netgear wgr614

Hilfe bei Router Netgear wgr614 - Ähnliche Themen

Unitymedia Kompatibelster WLAN-Router gesucht - Probleme Internetzugang: Hallo Leute, ich benötige Hilfe/Informationen/Ratschläge … usw.. Momentan habe ich das Unitymedia-Paket "3play - 32.000", als Kabelmodem von...
Unitymedia Verbindungsprobleme Motorola Modem + Netgear wgr614: Hallo zusammen, habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Unitymedia Anshchluss (20.000). Ich besitze das Motorola Modem und ein netgear...
Unitymedia Netgear Router WGR614v9 keine WLAN möglich: Hallo, ich bin seit ebend neu hier und schmeiß mal nen fetten Gruß in die Runde. Ich habe seit ca. 2 Jahren Unitymedia und gehe immer mit dem...
Unitymedia Netgear Router lässt keine Verbindung zum Internet zu: Hallo, seit einiger Zeit kann ich über den Netgear Router WGR614v9 keine Verbindung zum Internet aufbauen. Ging vorher einwandfrei über den...
Unitymedia Keine Verbindung bei Zwischenschalten von Router: Folgendes Setup: Motorola SBV5121E Kabelmodem Test 1: Siemens Gigaset Router dsl/cable (S30853-S1003-R107) Test 2: Netgear Wireless Router WGR614...
Oben