• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2 Modems gleichzeitig?

Diskutiere 2 Modems gleichzeitig? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich frage, ob jemand weis, ob es möglich ist, 2 Modems gleichzeitig über eine Leitung, die z.B. über einen Verteiler/eine Weiche in 2...
  • 2 Modems gleichzeitig? Beitrag #1

Girolamo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich frage, ob jemand weis, ob es möglich ist, 2 Modems gleichzeitig über eine Leitung, die z.B. über einen Verteiler/eine Weiche in 2 separate Enddosen mündet, zu betreiben. Und natürlich, ob dann der gleichzeitige Zugang ins internet und ins Telefonnetz von 2 Rechnern und 2 Telefonen über die jeweiligen Modems möglich ist, und wenn ja, die Qualität ausreicht? Falls es technisch möglich wäre, müsste man das 2.Modem dann zusätzlich freischalten lassen, und würde es dann vertraglich wie ein 2ter Anschluss behandelt werden, oder könnte man es unter einem Vertrag laufen lassen?

• 2 Modems gleichzeitig? Beitrag #2
ist möglich, und wären 2 verträge

• 2 Modems gleichzeitig? Beitrag #3
danke für die Antwort. d.h. 2 modems unter einem Vertrag ist absolut nicht möglich? Das würde die Verkabelung in meiner Wohnung wesentlich erleichtern

• 2 Modems gleichzeitig? Beitrag #4
Hi,

wozu 2 Modems?
Reicht nicht ein Modem mit angeschlossenem Router?

Gruß
Marc

• 2 Modems gleichzeitig? Beitrag #6
Schau mal bei ebay nach dem Artikel "Optolan" wenn dir WLAN nicht geheuer ist.

• 2 Modems gleichzeitig? Beitrag #7
:wut: :wein: mist warum habe ich da dran nicht auch gedacht bevor ich nun mit Wlan kämpfe...... :gsicht: nun ist es zu spät

• 2 Modems gleichzeitig? Beitrag #8
@ Frostfall

Aber für OptoLAN muss man doch ebenfalls ein Kabel verlegen. Jedenfalls lese ich das so aus der Artikelbeschreibung bei ebay raus.

Was macht man wenn das Modem sich im Wohnzimmer, der Computer aber im Schlafzimmer befindet? Ein Kabel verlegen auch wenn es so dünn wie ein Klingeldraht ist?

Für mich ist und bleibt dLAN immer noch die einfachste Lösung eine Verbindung zwischen zwei voneinander getrennten Räumen herzustellen.

Viele Grüße

Chris

Thema:

2 Modems gleichzeitig?

2 Modems gleichzeitig? - Ähnliche Themen

Unitymedia Eine kleine Sammlung von Infos zum Thema OFDM: Immer wieder kommt im Forum ja das Thema OFDM und dessen Qualität auf. Viele wundern sich über eher mittelmäßige Werte, ab wann moduliert welcher...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Oben